LG Q7+ kaufen ja, oder nein?

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

würde ein Nagelneues LG Q7+ von einem Bekannten bekommen.
Dies sollte mein etwas mitgenommenes LG G4 ersetzen.

Bin soweit nur der "Normalanwender", etwas Surfen, Mail, Youtube, ab und zu mal ein FaceBook Spielchen,... Jedenfalls kein Gamer.

Hab etwas gegooglet, mal abgesehen, das man zu diesem Modell nicht allzuviel erfährt, sind die Berichte ganz unterschiedlich, einheitlich ist aber meist, das die CPU nicht die schnellste ist, wobei dies wohl eine relative Aussage ist.
Kennt wer von euch dieses Smartphone, oder nutzt es vielleicht selbst?
LG bietet aktuell 5 Jahre Garantie auf das Modell, das finde ich nicht schlecht, so ganz schlecht kann es ja dann nicht sein, oder?

Kann man denn das LG Q7+ nehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar :)
LG
 
Dass der 6750 im Q7+ nicht einer der schnellsten SoCs ist, ist keine relative Aussage, sondern objektiv und Fakt. Dieser Prozessor ist schon älter und geht nicht sehr sparsam mit dem Akku um.
Eine andere Frage ist, ob er ausreichend ist - die Antwort auf diese Frage ist relativ. Für Standardanwendungen reicht er allemal.

Für deine Anforderungen kann man das Gerät in Erwägung ziehen, 4 / 64 GB Speicher ist gut, dazu ist IP68 nice to have. In meinen Augen ist es eine Preisfrage, dabei solltest du im Hinterkopf behalten, dass es für 200 Euro ein viel leistungsstärkeres Xiaomi Note 5 gibt.
 
Sozusagen verkauft LG hier ein nagelneues Modell mit veralteter Hardware, oder wie versteh ich das?

Wäre ein Huawei P20 lite die bessere Wahl?
Das wäre meine Alternative, dachte nur durch die 5 Jahre Garantie wäre das LG vielleicht die Bessere Wahl?
 
Das P20 lite ist um einiges leistungsstärker, der Prozessor ist auch moderner. Persönlich finde ich das Gerät zu teuer, z.B. ist das Honor 9 lite mit dem gleichen SoC günstiger zu haben, am WE in einer Saturn Aktion mit 4 / 64 GB für 169 Euro. Bei deinen Anforderungen würden sogar 3 / 32 GB dicke reichen, dann wäre auch das Huawei P smart eine Alternative, die beide schon für 129 zu haben waren und bestimmt mal wieder sein werden, solche Aktionen kommen immer mal wieder.
 
Auch wenn ich mich jetzt total oute, hab noch nie von Honor gehört?
Wie gesagt bin nicht der Handy Freak ;)
Honor 9 Lite auf Amazon für um die 170 Euro,-
Hat ja fast identische Ausstattung zum Huawei P20 Lite und soll ja auch ein Tochterfirma sein?
Fraglich noch ob ich das auf Weihnachten noch bekomme, aber Daten sehen verdammt gut aus :)
 
Wollte dir fast schon MediaMarkt oder Saturn empfehlen, bis ich bei der Konkurrenz von CB im Forum gesehen habe, dass das ganze nach AT geht, und die Läden Honor 9 lite und Huawei P smart nicht anbieten.

Amazon selbst ist als Verkäufer für das Honor 9 lite nicht mehr gelistet, müsstest dann evtl auf den Zwilling ausweichen. Kannst rechts im Kasten, wo der Preis steht, Lieferung nach Österreich auswählen.
HUAWEI P smart BUNDLE (Dual-Sim Smartphone, 14,35 cm (5,6 Zoll), 32GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 8.0) Schwarz + gratis 16 GB Speicherkarte [Exklusiv bei Amazon] - Deutsche Version:Amazon.de:Elektronik
 
Also in Amazon finde ich derzeit das Honor 9 Lite als auch das Huawei P smart als lieferbar angegeben.
Haben die zwei Smartphones außer dem Design einen Unterschied, kann da nichts finden?
Abgesehen vom Design?
Gefällen würde mir das Honor besser, wird halt mit dem Glas Cover nach einem Sturz defekt sein, oder?

Garantietechnisch schwirrt mir immer noch das LG Q7+ etwas im Hinterkopf.
Frage mich, ob LG dabei auch auf den Akktu 5 Jahre Garantie bietet? Da dieser fix verbaut ist müsste das doch sein, oder?
Was hätte ich von 5 Jahren Garantie, wenn ich nach 2-3 Jahren das Gerät nicht mehr sinnvoll nutzen kann, wenn der Akku nur mehr 3-4 Stunden hällt, oder sehe ich das falsch?
LG
 
lukass2000 schrieb:
Haben die zwei Smartphones außer dem Design einen Unterschied, kann da nichts finden?
Abgesehen vom Design?
Gefällen würde mir das Honor besser, wird halt mit dem Glas Cover nach einem Sturz defekt sein, oder?

Das Honor hat vorne eine DualCam, Glascover würde ich als unempfindlich sehen, meine Freundin (=Tollpatsch) hat seit 3/4 Jahr das Gerät und ist zufrieden/keine Risse etc.
Einziges ABER: Android Pie Update derzeit offen

lukass2000 schrieb:
Frage mich, ob LG dabei auch auf den Akktu 5 Jahre Garantie bietet?
Interessante Aktion:
Jetzt die Garantie verlängern – für Ihr Smartphone LG G7 ThinQ oder LG Q7+
Aber so richtig drin stehen tut es nicht...Support anschreiben?
 
Hallo erstmal.
Hat vielleicht eine/r von euch Erfahrungen mit dem Q6 Nachfolger LG Q7+ ?
Die Größe gefällt mir so gut. 5,5" - ohne mit so 'ner Tafel-Schokolade am Ohr zu telefonieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.319
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.788
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
800
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten