Lohnt das Pixel 4a für sehr gute Fotos oder doch weiter suchen….bis 400 eur

Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
230
Hi,
ich hatte vor paar Jahren das Pixel 3 a und war schwer begeistert von den Fotos bei Tag ,in Räumen und bei Nacht.

Es hatte das Samsung s7 abgelöst ,da ich es beim Angeln geschritten habe.

Nun hatte Mich verrückt gemacht weil ich der Software nicht getraut habe, bzw kam damit nicht zurecht und hab es Sohnemann geschenk der es immer noch nutzt und zufrieden ist.

Zur Zeit nutze ich das Samsung S10 e ,macht gute Fotos Akku hält nen Tag alles soweit ok,
nur möchte man ein neues Smartphone und überlege stark mir das Pixel 4a zu kaufen für 315 eur was echt fair ist.

Hauptaugenmerk ist die Kamera, da ich viele Angelbilder mache auch bei Dämmerung und Nacht ,
da schwächelt eben das S10e und eben Akkulaufzeit sollte schon ü 1 Tag kommen bei normalo nutzung,
bisken WhatsApp, minispielchen, und Surfen.

Lohnt der Kauf vom Pixel 4 a für mein Vorhaben,
oder besser bis 400 eur ein anderes Kaufen?

128 gab bzw ca 100 reichen Dicke für Fotos,Videos usw.

Gruss

Gruss
 
Dortmundar schrieb:
bei Dämmerung und Nacht ,
Ninja, das Pixel hat ja dieses Sternenhimmel-Fotos-Ding bei der Kamera und laut Rankings - DXOMARK ist das Pixel 4a das beste Gerät unter 529$ (UVP).

Ansonsten kann man noch sagen, endlich wieder ein kleines Android mit guter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Dortmundar
4a oder auch das 4a 5G wären ein guter Kauf.
(5G ist uninteressant, geht nur um die bessere Ausstattung, Größe/Handlichkeit)


Gruß aus Schalke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Dortmundar schrieb:
ich hatte vor paar Jahren das Pixel 3 a [...]
Nun hatte Mich verrückt gemacht weil ich der Software nicht getraut habe, bzw kam damit nicht zurecht
Verstehe ich das richtig dass Du dem 3a nicht vertraut hast und die Software nicht mochtest oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich richtig liege ... wieso glaubst Du nun dass Du beim 4a nicht dieselbe Erfahrung machst? Die Software ist jedenfalls quasi dieselbe.

Allerdings isses schwer nachzuvollziehen wieso Du anderen Android Geräten mehr vertrauen würdest. Klar spioniert Google Dich aus. Das passiert auf allen Android wo Du Google Dienste verwendest. Machen Samsung, Xiaomi und quasi alle anderen auch.

Die einzige Firma die tatsächlich weniger ausspioniert ist Apple, die sich das dafür dann fürstlich bezahlen lassen.

Wieso Du mit der Software nicht zurechtgekommen bist, verstehe ich allerdings nicht. Klar ist Android bei jedem Hersteller n bissi anders. Dafür kann man aber auch Ergänzungen, wie Launcher, aus dem App Store nehmen, die das Gerät anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Booth schrieb:
Machen Samsung, Xiaomi und quasi alle anderen auch.
Ja, aber noch zusätzlich zu dem was Google auf den Geräten dieser Hersteller auch ausspioniert an Daten aufzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ja logisch - soweit dass Konzerne sich eine gemeinsame Spionage-Agentur teilen sind wir noch nicht ;) - aber sie verkaufen sich durchaus hier und da Daten untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Booth schrieb:
Verstehe ich das richtig dass Du dem 3a nicht vertraut hast und die Software nicht mochtest oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich richtig liege ... wieso glaubst Du nun dass Du beim 4a nicht dieselbe Erfahrung machst? Die Software ist jedenfalls quasi dieselbe.

Allerdings isses schwer nachzuvollziehen wieso Du anderen Android Geräten mehr vertrauen würdest. Klar spioniert Google Dich aus. Das passiert auf allen Android wo Du Google Dienste verwendest. Machen Samsung, Xiaomi und quasi alle anderen auch.

Die einzige Firma die tatsächlich weniger ausspioniert ist Apple, die sich das dafür dann fürstlich bezahlen lassen.

Wieso Du mit der Software nicht zurechtgekommen bist, verstehe ich allerdings nicht. Klar ist Android bei jedem Hersteller n bissi anders. Dafür kann man aber auch Ergänzungen, wie Launcher, aus dem App Store nehmen, die das Gerät anpassen.
Japp bin ja besserem belehrt worden,
wa ja völlig Blödsinn 🤣.



Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AllesMega schrieb:
4a oder auch das 4a 5G wären ein guter Kauf.
(5G ist uninteressant, geht nur um die bessere Ausstattung, Größe/Handlichkeit)


Gruß aus Schalke ;)
Das 4a ist schon klasse,
Besonders die fotoquali .

Denk kamera durch die Software deutlich besser als mein Aktuelles s10e.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
"Spionieren" - ich würde das so nicht ausdrücken. Spionieren suggeriert, dass da irgendwo ein kleiner Mann sitzt, und alles liest, was du schreibst. Google macht sein Geschäft mit Werbung, und der automatisierten Personalisierung dieser Werbung. Es macht Geld mit Unternehmen, die Google's Produkte für die Personalisierung verwenden. Dafür bekommt man die Google-Dienste kostenlost, und auch die Android-Lizensierung für die Hersteller wird so günstiger, ergo bezahlt der Endkunde weniger Geld. Darüber muss man sich im Klaren sein - dass Google Daten sammelt.

BTW, man sollte sich mal generell den Begriff "Datenverarbeitung" auf der Zunge zergehen lassen. Vielleicht wird es dann klar, dass Computer immer etwas mit der Verarbeitung von Daten zu tun haben. In welcher Form auch immer. Bei Google ist es halt so, dass dadurch die Kommerzialisierung des Internets betrieben wird. Und, dass das auch nicht viel anders ist, als wenn ich in ein Modegeschäft gehe, der Verkäufer mich anschaut, abschätzt, was er mir am besten verkaufen könnte, und 5 Kameras zur Überwachung des Ladens auf mich gerichtet sind. Das Internet ist genauso wenig mein persönlicher Privatraum wie die Einkaufszone. Ich fürchte, da haben wie Deutschen oder Europäer eine etwas verdrehte Vorstellung.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit ein paar Marketingkurse belegt (der letzte Sch****, aber lassen wir das... :)). Diejenigen, die dort gelehrt haben (alle vom Fach kommend) haben alle Google für ihre Marktanalysen, und Webseitenstatistiken verwendet. Weil es einfach das Beste ist, was er in der Hinsicht gibt, und sehr viele Tools kostenlos zur Verfügung stehen. Das ist ein Win-Win, für Business und Google. Und auch für den Endkunden, weil man sich dann sehr viel Arbeit und Kosten sparen kann, die ansonsten an die Kundschaft weiter gegegeben werden müssten.

Man kann von Google halten was man möchte, aber, die sind zum Großteil dafür verantwortlich, dass im Internet nicht an jeder Ecke die Hand aufgehalten, und nach einem Euro gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Dortmundar
Meine Frau hat das S10+ und ich hatte zuletzt das Xiaomi Note 8pro und das Poco X3 NFC. Habe nun das Pixel 4a 5G und die Bilder sind grandios. Selten so leicht bei schwachem Licht so geniale Fotos gemacht- gerade von unserem Hund. Bin absolut begeistert. Kommt in meinen Augen bei Weit- und Ultraweitwinkel locker an das S10+ heran- das hat natürlich noch mehr Möglichkeiten. Ich wollte aber eine Point and shoot Kamera. Das Teil rennt dazu so unglaublich smooth und zuverlässig. Kein Teil zum Angeben, einfach nur gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich würde auch leichten Herzens das Pixel 4a empfehlen. Eine besser Kamera wirst du für den Preis kaum kriegen. Kostet momentan nur 315 € im Google Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
mr.veggie schrieb:
Habe nun das Pixel 4a 5G und die Bilder sind grandios. Selten so leicht bei schwachem Licht so geniale Fotos gemacht- gerade von unserem Hund. Bin absolut begeistert. Kommt in meinen Augen bei Weit- und Ultraweitwinkel locker an das S10+ heran- das hat natürlich noch mehr Möglichkeiten. Ich wollte aber eine Point and shoot Kamera. Das Teil rennt dazu so unglaublich smooth und zuverlässig. Kein Teil zum Angeben, einfach nur gut.
Das 5G ist allerdings auch grösser, hat zusätzlich die UWW Linse und einen stärkeren Prozessor als das kleine 4a. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Dortmundar
Gerade in der Fernsehwerbung das Pixel 4 für 349 gesehen,
nur nicht gesehen wo.lol

Ist der mehr lohnenswert,? Ok dann ip 68 , optischen Zoom und Weitwinkel Kamera,
wobei nutze die Weitwinkel beim jetzigen S10e auch nicht. Hmmm.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.veggie schrieb:
Kein Teil zum Angeben,
doch. Schau wie klein, passt gut in jede Hosentasche rein und alles läuft ohne an 100 Stellen alles mögliche zu konfigurieren müssen (im Vergleich zu MIUI).
Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.veggie, Wähler und Dortmundar
Zuletzt bearbeitet:
mr.veggie schrieb:
Kein Teil zum Angeben, einfach nur gut.

Man kann mit einem Handy angeben?! 😄

Kann ebenfalls nur bestätigen, dass das Pixel einwandfrei läuft. Wir haben das 5g hier, super Akkulaufzeit, gute Fotos und schön handlich.
Der größte Vorteil würde bereits genannt, es läuft einfach alles wie es soll, ohne 500 Einstellungen vornehmen zu müssen, dass Apps nicht dauernd beendet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Wo speichert ihr eure Fotos und Videos,
Unter der Foto App oder andere App ausm App Store?
 
Die Fotos werden ja immer auf dem Gerät gespeichert (oder auch in der Cloud, wenn du das möchtest). Aber, ich nutze die Google Fotos App (auf dem Pixel 3a allerdings).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Auf allen Geräten sichere ich die Fotos und Videos mit Google Fotos (auch auf iPhone und iPad Pro) mit Einstellung "hohe Qualität".
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
995
hiesfelder
H
F
Antworten
22
Aufrufe
802
fritz3
F
R
Antworten
24
Aufrufe
1.708
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten