[Plauderthread] Google Pixel 4a

Scum schrieb:
Und die wären aber bitte vergleichbar was Firmware angeht (blankes Android), Größe, Kamera, Firmware Updates, Reparatur im Fall eines Falles ...
Und die sind sogar sehr gut vergleichbar, was aktuelle Tests belegen. Der nicht gerade üppige Akku galt schon vor einem halben Jahr als nicht zeitgemäß. Ja und im Falle eines Falles, sollte man sich lieber ein Pixel zulegen. Stimmts. Nein heute bin ich froh, das auf Grund der gierigen Verkaufspolitik kein Pixel geworden ist. Nach einem dreiviertel Jahr auf dem Markt, das Gerät nun mal um 30 Euro zu senken, offenbart deren Verkaufsphilosophie. Aber wem es zusagt, bitteschön.
 
Die Frage ist ja auch, wie viel das Pixel aus dem Akku rausholen kann. Im Test von Notebookcheck stand die Akkulaufzeit jedenfalls unter den Pluspunkten, mit den Worten: "In unserem praxisnahen WLAN-Test erreicht das Pixel 4a eine Laufzeit von etwas mehr als elf Stunden. Damit kann es seinen 3.180 mAh starken Akku gut ausnutzen."
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, kurhaus_, rowi und eine weitere Person
@Rosana
Du sagst Akku... Vergleich von Äpfel mit Birnen...
Wenn das Pixel so groß und schwer wie das Poco wäre hätte es mit Sicherheit auch einen größeren Akku.

Aber was ist mit deinen preiswerteren Alternativen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Uhus und Parynx
Auf Deine Liste bin ich sehr gespannt . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Scum schrieb:
@Rosana
Du sagst Akku... Vergleich von Äpfel mit Birnen...
Wenn das Pixel so groß und schwer wie das Poco wäre hätte es mit Sicherheit auch einen größeren Akku.
Genau, Dinge wie ein größeres Display, 5G oder 90/120 Hz bedingen allein schon einen größeren Akku, um zunächst einmal bei der Laufzeit mit dem Pixel 4a gleichzuziehen.

Letztlich lassen sich valide Aussagen zum Akku nur mit Standardtests treffen, bei denen geguckt wird, was effektiv an Laufzeit hinten rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion gab schon einmal vor knapp einem Monat: Preis und Verfügbarkeit des Google Pixel 4a
Und ich musste damals schon einiges löschen.
Also solange hier nichts neues zum Preis oder Verfügbarkeit kommt lösche ich ab jetzt wieder gnadenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, RuHe und Scum
@Rosana ach ja? Gerade die Akkulaufzeit wird auf Grund der kompakten Bauweise beim Pixel 4a gelobt.
Und die Preisstabilität ist ein Zeichen dafür, dass sich das Gerät gut verkauft.
Xiaomi und Samsung-Geräte kauft doch keiner zu der unrealistischen UVP, die müssen ständig Aktionen fahren um die Geräte unter die Leute zu bekommen.

Jedenfalls ist es ein guter Deal, wenn man das Pixel 4a für +/-300€ neu vom Händler bekommt. Aber auch die 349€ finde ich nicht schlecht für das was man bekommt.

Zu Verfügbarkeit: Das Pixel 4a ist immer wieder mal (auch zur UVP) bei Mediamarkt/Saturn und sogar bei Google selbst ausverkauft, aber gerade in der Novemberaktion beim Mediamarkt hatte ich meins damals geholt. Erst wurde es als ausverkauft angezeigt und 2 Stunden später war es wieder verfügbar, also einfach mal öfters unterm Tag reinschauen, der Bestand wird ständig aktualisiert.
Ich empfehle das Gerät jedenfalls jedem, der ein einigermaßen kompaktes Gerät mit einer tollen Point-and-Shoot Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Tippse und Parynx
Ab heute 21.04.2021 bis 30.04.2021 gibt es das Pixel 4a bei Mediamarkt.de und Saturn.de um 315, Euro. Der Versand ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
xfile schrieb:
Ab heute 21.04.2021 bis 30.04.2021 gibt es das Pixel 4a bei Mediamarkt.de und Saturn.de um 315, Euro. Der Versand ist kostenlos.
Newsletter bringt auch noch einmal 10 Euro!
 
Hallo ist der o.g. Preis für das Pixel 4 (kein 5g) eigentlich gut? Was meint Ihr?
 
Ja! Zumal anscheinend von MediaMarkt bzw. Saturn. Lt. idealo Preisentwicklung gab es das Gerät in den letzten 3 Monaten nur 1 x mit einer 2xx vorne vor dem Preis, sonst immer teurer als 315,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja wieso blöd gestellt, wenn das Handy nicht für deine Bedürfnisse passt wären auch 50 Euro zuviel.
 
@skwal das wird keinen nennenswerten Auswirkungen haben, da es nur direkt von Google vertriebene Geräte geht was über Distributoren nach Deutschland kommt ist ein anderes Thema.

Abgesehen davon werden solche Streitigkeiten vom Kläger immer zu den gleichen Gerichten getragen, die regelmäßig im Sinne des Klägers entscheiden. Genauso schnell werden diese Urteile oft wieder kassiert. Es ist einfach nur lächerlich und eigentlich nur reine Geldschneiderei seitens des Klägers.

Den wenn es Sonos um die Cast Funktion bzw deren Vorhandensein auf Geräten ginge, würden weit mehr Android-Geräte einkassiert werden. Den fast jeder Hersteller hat diese inzwischen integriert.
 
Gerade über Twitter mitbekommen:

Im Google Store ist das Gerät für 299 Euro dank den Gutscheincode "PIXEL4ARABATT" verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Icetiger1980, Dortmundar und 2 andere
Aktuell bei Mediamarkt und Saturn für 315,- Euro, bei Otto für 319,99 Euro.
Dadurch habe ich jetzt bei Otto effektiv nur 267,99 bezahlt, mit 10% Rabatt und 250€ in 8% rabattierten Geschenkgutscheinen :D
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.512
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
398
c_w
C
Zurück
Oben Unten