[Plauderthread] Google Pixel 4a

Gut, dass die mehr aus solchen Aktionen machen als am Ende ist ist klar, und in der Marketinggeschichte bedingt. Dennoch sehe ich das Problem nicht.
 
Naja, das finde ich eher wohlwollend gesagt. Das, was ich während solcher Aktionen schon mehrfach beobachten konnte, hat für mich persönlich etwas von Täuschung und Unseriösität. Gebe auch lieber die 16 € mehr aus und kaufe zuverlässig bei Google direkt. Kommen wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
Ich habe meines zum normalen Preis gekauft letzten Samstag und möchte wieder trennen da zu klein.
Falls jemand Interesse hat
 
@Rallyharry
Verkaufsangebote bitte in den Marktplatz
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ist schon drin. War hier nur als Hinweis gedacht falls jemand günstigeres neues Pixel 4a sucht
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: rowi und Schniefkaiman
Diese Preis gut - nicht supergünstig, aber gut ;)
 
Der Preis ist schon nicht schlecht, ja. Interessant wäre zu wissen, ob es zur Google I/O vielleicht noch bessere Angebote geben wird. Aber die hab ich die letzten Jahre leider nicht verfolgt ^^
 
Langsam, aber sicher spricht ein zentraler Punkt nicht mehr für den Kauf eines Pixel 4a: Die Updateversorgung wird nur noch bis August 2023 garantiert, wenn ich richtig informiert bin. Ab dem Marktstart des Modells sind fast schon 9 Monate vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist August 2023 hat man als "Freak" meistens ein neues...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Im Grunde sprachen für mich die hinsichtlich heutiger Smartphones geringe Größe, geringes Gewicht, tolles Display, die dreijährige & zuverlässige Updateversorgung sowie pures Android 11 pro Pixel 4a. Beim effektiven Preis von 284 Euro (Mediamarkt-Aktion ohne Mwst. abzüglich 10 EUR Nachlass für Newsletter) konnte ich nicht widerstehen, zumal die Kamera des 4a für diese Preislage auch sehr gut ist.

Ich gehöre nicht zu den "Freaks", die sich alle ein bis zwei Jahre ein neues Smartphone zulegen möchten. Regelmäßige und pünktliche Sicherheitsupdates sind mir wichtig. Schließlich hänge ich mit dem Pixel 4a direkt am Internet - genauso wie mit meinem Windows-PC. Und keiner würde es verstehen, wenn Microsoft nur für 1 bis 2 Jahre (und das oft nur unregelmäßig) Sicherheitsupdates zur Verfügung stellen würde, wie es leider für viele Smartphones der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Zur Mwst Aktion im November wollte ich zugreifen, damals 294,- aber es war ja nicht vorrätig. Die Aktion war vorbei konnte man es wieder kaufen. Die jetzige Aktion nach einem dreiviertel Jahr aufn Markt, sollte sich jeder gut überlegen, vor allem wegen des nicht gerade üppigen Akku. Es gibt weitaus bessere und preiswertere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wären aber bitte vergleichbar was Firmware angeht (blankes Android), Größe, Kamera, Firmware Updates, Reparatur im Fall eines Falles ...
 
@Rosana Beispiele hast du bestimmt auch? 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Scum: Eine Frage: Wieso ist das Thema Reparatur beim Pixel ein Vorteil?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Zweimal bisher gehabt das es direkt ausgetauscht wurde.
Ging beide male um Display. Das Ganze hat in der Regel 3-4 Tage gedauert (mit Versand).
Woanders wird nicht unbedingt so verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber nicht wegen Bruch oder...
 
Nicht Bruch den das hast du in der regel selbst verursacht!
Es ging um das einbrennen (Burn in)!
Das direkte Austausch der Geräte kenne ich so nur von Apple
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
189
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.574
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
331
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten