Mal wieder neues Handy gesucht

M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

bei meinem redmi Note 11S ist der Akku nach knapp 2 Jahren abgerauscht.
Jetzt hatte ich jahrelang redmis und war auch zufrieden, aber irgendwie hab ich Lust auf was neues.
Ich brauche nicht viel. Min. 6GB RAM und 128Gb Speicher, ne vernünftige Kamera und der Akku sollte schon den Tag gut überstehen. Und mind. Android 13 fänd ich ganz charmant. Preis bis 300Taler.
Was sagen da eure Erfahrungen?
Danke schon Mal
Gruß
Markus
 

Motorola moto g54​

 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Markus1976
@Markus1976 Hier eine große Auswahl: <=300€, 6GB Ram+, 128GB Speicher+, Android 13+

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Android-Version (ab Werk): 13.0, RAM: ab 6GB, Interner Speicher: ab 128GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Tob dich aus mit den Einstellungen

Die Frage ist ob du ein schon länger auf dem Markt vorhandenes Gerät auch akzeptierst das über die Jahre noch A13 erhalten hat oder ab Werk (letztere in der obigen Auwahl eingetragen).

Manches mal gibt es hier im Forum Angebote von User: Marktplatz
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ICH bin zufrieden mit Motorola.
Vor allem das Stock-Android gefällt mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Was hälst du von denen?
Motorola Edge 30
Motorola Edge 30 neo
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Observer
Das Poco m6 Pro in der großen Version 12 Gigabyte RAM und 512 Gigabyte Speicher um die 300 Euro, wäre vielleicht etwas. Hat aber kein 5g und Kamera ist mittelmäßig.
 
Wie bereits erwähnt, komme ich mit Motorola sehr gut zurecht.
Was vielleicht daran liegt, dass ich eigentlich nur der Telefonierer bin (und ab und zu auch mal einen Schnappschuss mache und diese mir sehr gut gefallen), aber absolut kein Gamer bin.
Mir genügt, was Motorola an Leistung bietet...

Wegen Updates und Upgrades für Motorolas kannst dich hier schlaumachen Security Updates | Motorola Support DE
 
@schnauder84 Leistungsmüßig wären X6 und X6 Pro eher interessanter. Auch wenn man nur die 8 GB Variante für 300 bekommt. Der Mediathek G99 im M6 Pro für 300€ muss heute nicht sein. Nicht bei Poco.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976 und schnauder84
Yomogi schrieb:
Wie bereits erwähnt, komme ich mit Motorola sehr gut zurecht.
Was vielleicht daran liegt, dass ich eigentlich nur der Telefonierer bin (und ab und zu auch mal einen Schnappschuss mache und diese mir sehr gut gefallen), aber absolut kein Gamer bin.
Mir genügt, was Motorola an Leistung bietet...

Wegen Updates und Upgrades für Motorolas kannst dich hier schlaumachen Security Updates | Motorola Support DE
WhatsApp, surfen, Musik hören und ab und an ein Video gucken. Telefonieren und Mails schreiben. Das sind meine Hauptdinge. Ich zocken gar nicht
 
Guten Morgen, zu viel lesen schadet. Irgendwie bleibe ich doch immer wieder bei Xiaomi hängen 🙈 ich hadere gerade zwischen dem redmi Note 13 pro 5G und dem Xiaomi 12t. Beide mit knapp über 300€ noch drin...
 
Münze werfen, kaufen und: benutzen&erfreuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976, JohnyV, kurhaus_ und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich wette die landet hochkant
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich kann das Moto Edge 30 Neo empfehlen.Das habe ich jetzt seit knapp 3 Monaten und das reicht für den normalen Nutzer auf jeden Fall. Habe gerade Android 14 draufgespielt.Ob es noch 15 bekommt, ist fraglich (aktuell sieht es nicht danach aus). Ende 2025 ist dann Schluss mit Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001, Observer, Markus1976 und eine weitere Person
Aber psssssst, nicht weitersagen - nur unter uns: es funktioniert auch danach noch wunderbar😉
 
Es ist das Note 13 pro+ 5G geworden
 
  • Freude
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
321
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
530
Observer
Observer
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.190
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten