Mein wasserdichtes Z5 c... Ersatz gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steinmarder

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
Mein supertolles, mit Unterwasserfotos beworbenes, wasserdichtes Xperia Z5 hat einen Wasserschaden erlitten. Mein 11 Monate alter Junge hats mir aus der Tasche gefummelt und in der Ostsee versenkt. Einige werden es gemerkt haben, die Ostsee ist seitdem 4Grad wärmer. Übrigens hat er das gemacht, was ich schon viel eher hätte machen sollen. Das Ding ist im Auto so heiß geworden, dass ich es teilweise in die Lüfterrippen stopfen musste, wenn Blitzer.de gelaufen ist und es am Ladekabel hing. Das Ding ist unbedienbar, wenn es auch nur warm draußen wird. Ich hab schon überlegt, ob ich es an den Iran als Alternative fürs Atomprogramm verkaufe. Wenn das heiße Teil ins Wasser getaucht wird, kann man mit dem Wasserdampf sicher ne ganze Menge Strom erzeugen.

Genug vom Alten, was Neues muss her.
Bei dem Überangebot an Handys fällt es jemandem, der sich nur damit beschäftigt, wenn das eigene kaputt ist, echt schwer einen passenden Ersatz zu finden. Da kommt ihr ins Spiel.
Eckdaten:
-preis bis 300€, wenns 350 sind, sammle ich halt noch ein paar Pfandflaschen im Park. Krieg ich auch noch hin.
-Größe ist mir mittlerweile egal. Wenn klein gut, wenn groß auch egal
-Die Kamera sollte was taugen, die war beim Z5 saugut
-Speicher sollte entweder >64gb oder per micro SD erweiterbar sein
-Auch refurbished kommt in Frage
-NFC sollte an Board sein, jedoch kein KO Kriterium
- Selbes gilt für induktives Laden
- Auf Wasserdichtheit scheiß ich, tut Sony ja auch

Ich habe mir mal die ehemaligen Flaggschiffe (s5, s6, htc one m9, huawei p8 usw) angesehen. Was haltet ihr davon? Oder doch eher ein aktuelles abgespecktes Light- phone? Meine Frau hat das Honor7. Bis auf die elende Kamera ganz gut. Gibts aus China Alternativen?
Viel zu lesen, viele Fragen und viel Wut auf Sony....
Trotzdem danke fürs Lesen und hoffentlich auch beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romek
ein paar Stunden zu spät: Gestern Abend gab es das SGS7 für 327€ bei MediaMarkt => Wasserdicht, recht kompakt, Kamera eh top, NFC, Speichererweiterung und induktives Laden (QI) möglich.
Würde ich in jedem Fall anschauen. Zudem dürfte die nächsten Tage bei Ebay (Kleinanzeigen) ein Überangebot bestehen ;)

Ich habs schon im Schnäppchen-Thread gelesen. :(
Danke, ich halt mal die Augen offen!

Also für 350€ hat es das Gerät schon davor in OVP gegeben...wäre aus meiner Sicht schon ein super Gerät für deine Wünsche.

Ich finde das nirgends unter 460€... Naja, ich werd weiter suchen. Das S7 macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck!
Gibts noch Alternativen?
Und hat Samsung es in den Griff bekommen, dass die Geräte nicht mehr willkürlich rebooten?
[doublepost=1496910888,1496910048][/doublepost]Huawei p8 für 219€? Zu alt? Was meint ihr?

Es kommen sich er immer wieder mal Aktionen, wo das S7 günstig zu haben ist. Nur etwas Geduld...

Steinmarder schrieb:
Und hat Samsung es in den Griff bekommen, dass die Geräte nicht mehr willkürlich rebooten?
Hab das S7 seit Release und auch ein S6. Beide haben dieses Problem definitiv nicht. Hab auch noch nie darüber gelesen.

P8 würd ich nicht mehr kaufen, zu alt...

Sauber, danke für die Info. Ich hatte die Probleme bei S3 und S4 und bin deshalb von Samsung weg gegangen. Aber mittlerweile werd ich wohl nicht mehr drumherum kommen :biggrin:
Ich hab eine Sache bei meinen Kriterien fürs neue Handy vergessen. Die BT Konnektivität. Bei Sonys z3 und z5 katastrophal. Muss oft das Handy neustarten, damit sich das Handy sauber mit der KFZ Freisprecheinrichtung verbindet. Gibts da bei Samsung Probleme?