Mi9t pro oder Pixel 3a

@skyfox sonst Sachen die doof sind beim Gerät? Akku? Vibrationsmotor?
 
@icpiraiden

Die Benachrichtigungs - Led ist natürlich unglücklich platziert,für mich nicht praxistauglich.Vibration könnte stärker sein.


Von der Performance her ein tolles Gerät,keine Ruckler ,gute WLAN- und mobile Datenverbindung, Bluetooth und GPS funktionieren einwandfrei.

Akku kann ich noch nicht allzuviel zu sagen ,habe es erst zweimal geladen,so aus dem Bauch sind je nach Nutzungsverhalten 2 Tage realistisch.


Miui ist für mich sehr komplex(mein altes Smartphone war ein Huawei P7)und man kann sich in den Einstellungen schon Mal verirren

Ja, ich bin hin und her gerissen, retournieren oder behalten,aber das für mich so nicht funktionierende Inaktivitätsdisplay (APP-Symbole) und die Aussicht ,dass Miui 11 keine Besserung bringt ,lässt mich in Richtung Pixel 3a driften.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Wie ist das Gerät von der Größe? Hatte ein 1+6 und das war schon sehr breit und nicht wirklich mit einer hand bedienbar
 
Ein Pixel 3a ist aber Plastik mit Notch da ist das Mi viel wertiger.
MiUI stört dich? Hau nen Launcher drauf.
Updates gibt es auch, klar ist Google scheller, aber who cares?
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@TNF Apex Pixel 3a hat keine notch, nur das 3 XL.... Plastik oder Glas ist mir relativ egal. Da ich kids habe wäre Plastik sogar besser 😁

Updates wäre schon nett wenn sie zeitnah kommen ....
 
Stimmt Kinobalken statt Notch. Mir ist der Aluminiumrahmen mit Glas lieber. Auch gefällt mir der Fingerabdruckscanner im Display besser als das Teil hinten.
 
Jedem das seine. Bin mir halt unschlüssig auch wegen Gewicht und breite vom Gerät.
 
Nimm das Pixel. Ich hatte jetzt ein paar Tage ein Mi 9T Pro getestet und wurde damit nicht warm.
Das AoD ist nicht zu gebrauchen, die Kamera ist schlechter, der Vibrationsmotor ist grauenhaft und die Software ist halt Geschmackssache, ich musste viel basteln.
Beim Pixel läuft alles rund ohne Bastelei.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Zufällig noch jemand Akku Ergebnisse vom 3a? Der thread ist ja relativ leer mit Android 10. Hab halt Angst das ich das gleiche wieder habe wie beim s10e. Das ich nicht über den Tag komme
 
Der Snapdragon 670 im Pixel wird sicherlich effizienter sein als der Exynos 9820 im Samsung.
Noch dazu kommt das pure Android beim Google Gerät.

Aber sehr Groß wird der Unterschied in der Laufzeit nicht ausfallen.
 
Gibt es noch Alternativen zum Pixel 3a? Es ist wirklich schwierig das passende Gerät zu finden ....
 
Das Mi 9T Pro ist natürlich ein großes Gerät. Dann kannst du dir auch ein Pixel 3 XL oder 3a XL anschauen, die bieten eine bessere Akkulaufzeit.
 
Ja das stimmt das es groß ist... Also wenn es geht sollte es kompakt sein... Vielleicht jemand ne Idee?
 
Ich hab ja wirklich eine endlos lange Liste an benutzten und getesteten Geräten und bin unvoreingenommen jedem Hersteller gegenüber.
Meine letzten Geräte waren das P30Pro, S10Plus, Mi9T,.. zur Zeit nutze ich ein Mix3 und LG8s.

Das LG8s ist für mich, eines der besten und am meisten unterschätzte Smartphone (egal was irgendwelche Tester meinen).

-Sehr wertiges Gehäuse nach IP68 und Mil-Std-810G Standart Wasser, Staub und Stoßfest.
-Stereo-Lautsprecher
-3,5mm Klinke
-Kabelloses Laden und super Akkulaufzeit(ähnlich meinem Mi9T)
-Snapdragon 855
-Super Kamera mit vielen sinnvollen Funktionen
-Spitzen Amoled Display
-Eines der besten Always On Display auf dem Markt
-Super Empfang im WLAN und Mobilnetz(o2 und D2)
-der Vibrationsmotor gefällt mir richtig gut und lässt sich gut personalisieren.. Vibration im Takt der Töne, Stärke der Vibration beim Schreiben, im Menü, bei Benachrichtigungen und bei Klingeltönen getrennt und Stufenlos einstellbar.

Updates hängt LG meist hinterher.
Obwohl hier auch schon Aktueller Patch von 09/19
vorhanden ist und wenn ein Gerät Perfekt und Fehlerfrei läuft, was das G8s tut, dann können Updates auch später als bei anderen erscheinen.

Viele lästern über LG aber wenn man das G8s erstmal seibst nutzt, wird man positiv überrascht sein.

Nach meinem Empfinden eines der besten Geräte und erst Recht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, icpiraiden und IceMan87
@SvenAusPirna ist auch mega groß und auch breit,...
 
Ich hänge mich mal an den Thread mit ran, weil auch ich überlege zwischen dem Pixel 3a und Xiaomi oder Realme (ja, Realme kommt diese Woche nach Europa).

@icpiraiden Ich habe mir sehr viele Testberichte und Vergleiche zum Pixel 3a angeuckt. In dieser Preisregion ist die Kamera auf Platz 1-2 würde ich sagen (Bei . Sie haben fast zu 100% die Kamera/Software vom Pixel 3 übernommen. Ich habe sogar Tests gesehen, bei welchen das 3a gegen das P30 Pro und Galaxy S10 angetreten ist und bei einigen Motiven, sogar besser abgeschnitten hat. Nur beim Video konnte es nicht mithalten, wobei es aber sehr gute Stabilisatoren hat, die z.b. die Ruckler beim Gehen nahezu vollständig rausfiltern. Der Akku sollte dich auch locker über den Tag bringen, obwohl er deutlich kleiner ist als z.B bei Xiaomi. Hier war ich auch erst skeptisch, bin aber mittlerweile - dank der vielen gelesenen Rezensionen deutlich überzeugter. 64GB ist Geschmackssache. Für mich gerade noch vertretbar. Display soll richtig gut sein. Und das Plastikgehäuse füllt sich wertig an und ist im Vergleich zu Glas und Keramik natürlich viel langlebiger (s. Video von JerryRigEverything).

Was mir allerdings etwas Sorge macht ist die Displayhelligkeit. Die wird von einigen bemängelt.. gerade im Sonnenlicht. Auch ich war überrascht wie "wenig" hell man es doch stellen kann. Im Vergleich zu meinem Nexus 5, gefühlt deutlichw eniger hell. Ich werde heute mal den direkt Vergleich mit dem Pixel 3 von einem Kollegen machen. @all Wie sind eure Erfahrungen mit der Helligkeit des Displays?

Meine Alternativen die ich noch weiter ausloten will, sind:
Realme X2 Pro (kommt die Woche nach Europa und könnte der nächste Flagschiffkiller sein)
Xiaomi Mi 9T bzw. Pro
Redemi Note 7/8Pro
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@veitastic Software ist halt immer so ne Sache, die muss halt passen. Was ja bekanntlich Geschmackssache ist.

Was ich noch im Kopf habe, dass man bei MIUI und EMUI immer sehr viel rumfummeln muss um Notifications zu bekommen. Wobei hier auch im Samsung Forum damit gekämpft wird.

Da hat Google, in Sachen Software, die Nase vorn. Wenn ich das Pixel für ein guten Kurs schießen kann wird das S10e an meine Frau weitergeben und fertig.... Sofern sich meine Meinung nicht in den nächsten 48 Stunden ändert =D
 
Wenn es dieses Jahr unter 300€ fällt, wird es auch mein nächstes werden. Habe mich einfach zu sehr an Stock Android gewöhnt :). Ich hoffe, dass das 4er Release heute Abend etwas Auswirkung auf den Preis in den nächsten Wochen haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, ToflixGamer und icpiraiden
TNF Apex schrieb:
Ein Pixel 3a ist aber Plastik mit Notch da ist das Mi viel wertiger.
Ehrlich gesagt sehe ich das schon fast als Vorteil... jedenfalls hatte ich lange kein so handliches Gerät mehr wie das Pixel 3a. Entweder total flutschiges Aluminium, oder Vollglas. Da liegt das Polycarbonat, oder wie das heißt, doch deutlich besser in der Hand. Nur beim Aufnehmen ist es immer noch sehr rutschig, weil an den Seiten wieder diese glatte Oberfläche ist, die auch auf der Rückseite im oberen Bereich, wo die Kamera ist, ist.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Ding. Gutes Display, gute Performance, top Kamera, die Akkuleistung ist eher Durchschnitt, aber, gut, da habe ich auch nicht so hohe Ansprüche. Bei mir hält das Teil auf jeden Fall 2 1/2 bis 3 Tage, bei sehr moderater Nutzung. Und, vor allem ist es mal wieder ein Formfaktor, der passt. Nicht so ein Teil, das aus der Hosentasche ragt... und, das Always On Display und OLED hatte ich bei meinem vorherigen Smartphone auch vermisst...

@veitastic: Beim Media Markt hatten sie's gerade für 339 €. Natürlich Stunden nachdem ich es für 366 € dort gekauft hatte. 😷
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
540
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten