Mi9t pro oder Pixel 3a

@chk142 Danke für den Tip. An deiner Stelle würde ich einfach mal nach Nachfragen, ob sie kulant sind. Weil zurückgeben und neu kaufen könntest du ja rein theoretisch oder?

Ansonsten wurde gestern bei der Pixel 4 Vorstellung gesagt, das einige Software Features bei der Kamera, auch auf die unteren Modelle u.a. das Pixel 3 und sehr wahrscheinlich auch das 3a (weil gleiches Kamera Setup) ausgerollt werden. Das wäre natürlich mega nice und würde die Kamera des Pixel 3a nochmal verbessern!
 
Heute hab ich mir das Pixel Mal anschauen können. Kann es sein dass das Display dunkler ist als das vom s10e. So zumindest mein Eindruck. Mal schauen was preislich beim black friday noch passiert
 
@icpiraiden Vom normalen ohne XL kann das nur nicht nur so aussehen, es ist auch so. 400cd/m² schafft das Pixel 3a, verhältnismäßig wenig. Ein iPad bspw. schafft teils etwas über 500.

Je nach Ort und Zweck des Einsatzes reicht das, für überwiegend Nutzung im Freien ist es dann leider schwierig. Das XL soll aber nochmal n gutes Stück heller sein.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Aber das wäre leider zu groß bzw zu breit...

Scheint so als ob ich noch beim s10e bleiben "muss". Mi9 schauen was der black friday bringt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte dafür das mit Mal testen können. Also das war echt ein handschmeichler muss ich sagen... Aber wenn ich bei Geizhals meine Spezifikationen eingebe, mit dem Kompromiss mit 64 GB Speicher, kommt nur das p3a raus 🤔🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Nachteil - aber was braucht man bitte auf seinem Handy, um 64GB voll zu kriegen? Im Zweifel kann man doch n Stick mitschleppen und hat Dank Adapter doch auch mal schnell Fotos verlagert...

Das P3a ist schon n hübsches Gerät, finde ich. Ich werd's mir nachher auch nochmal aus der Nähe ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Es ist ein gutes Gerät, ohne Zweifel!
 
ToflixGamer schrieb:
Das ist halt der Nachteil - aber was braucht man bitte auf seinem Handy, um 64GB voll zu kriegen? Im Zweifel kann man doch n Stick mitschleppen und hat Dank Adapter doch auch mal schnell Fotos verlagert...

Das P3a ist schon n hübsches Gerät, finde ich. Ich werd's mir nachher auch nochmal aus der Nähe ansehen.
Das mit dem Speicher hat mich bisher immer vom Pixel Kauf abgehalten.
OK,64 GB klingt erstmal nicht wenig und würde mir ausreichen wenn ich zusätzlich SD Karte reinlegen könnte,aber ohne SD wird es mit der Zeit eng werden,alleine schon in Sachen Fotos.
Habe eine 200 GB SD Karte,die schon mit 140 GB belegt ist.
Da käme ich mit einem Pixel Gerät nicht weit.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich finde ohne SD Karten Slot sollte man mindestens 128 GB Speicher haben alles andere ist für mich ein No Go.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und IceMan87
@M--G :
Das sehe ich genauso.
Nutze zur Zeit das Mi a3 mit 128 GB und habe im zweiten Slot SD Karte obwohl ich lieber Dual Sim hätte,aber ohne SD würde ich wahrscheinlich auch irgendwann bei den 128 GB an meine Grenzen stoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum sichert man die Daten zu.b. nicht zu Hause auf ein nas?
 
Ich persönlich habe immer gerne alles dabei und griffbereit auf dem Handy.
Man kann natürlich viel auf Google Drive und Fotos auslagern heutzutage wenn man will.
 
@icpiraiden
Meine Musik, Videos und Bilder lasse ich sowohl auf den Handy als auch als Backup auf meinem Stick. Irgendwie bekomme ich NAS nicht hin mit meiner 7490. Da bin ich wohl zu doof dafür.
Ab und zu werden Bilder und Videos gelöscht die ich nicht mehr brauche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mein Tab A 2019 hab ich mir eine 256 GB Karte besorgt damit auch ja genug Platz da ist. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also auf meinem s10e werden die bilder automatisch auf mein nas geschoben, sobald ich in meinem WLAN bin. Bin echt am überlegen wegen dem Akku bei p3a bzw beim mi9🤷🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der vibrationsmotor von mi9 ordentlich oder so "schlecht" wie beim mi9t pro
 
@icpiraiden
Hast Du für das Backup auf die NAS ein spezielles Tool?
Ich mache das noch sporadisch händisch😬
 
Ist von Synology, ds Photo

DS photo - Apps on Google Play

Erfordert ein Synology nas und die installiere Photo Station auf dem nas, gibt es übern den internen "App Store"
 
Wieso hast du denn nichts zum von mir vorgeschlagenen Mi 9 SE gesagt? Warum ist das nicht interessant? Ist wie gesagt sogar kürzer als das Pixel 3a, hat eine ordentliche Kamera und ein Super AMOLED... Prozessor hat ebenfalls mehr Dampf als der im Pixel(SD 712 vs 670), mehr RAM(6 vs 4GB)und günstiger ist es auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und icpiraiden
Das soll ja nicht so dolle sein was sich so liest. Und da war ja er Update Bug der das Gerät unbrauchbar gemacht hat. Was mich ehrlich gesagt ein bisschen abschreckt. Das mi9 hab ich jetzt nur erwähnt da ich es lice Mal angrabbeln konnte 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google hat einfach den Vorteil der Software... Zumindest sehe ich das so.

Vorteil für das mi9se, größerer Speicher, mehr Kameras, schnellerer soc
 
Welchen Vorteil hat die Google Software ?
 
Zeitnahe Updates, Stock Android, kein bloat, Beate gcam Unterstützung. Man muss es halt wissen ob man sich auf die jeweilige Lösung des Unternehmens einlassen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ist natürlich auch ein Argument.
 

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
375
Observer
Observer
Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
565
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten