Mit Kauf von A5(2016) warten wg. 2017-Facelift?

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das A5. Die Version von 2017 kommt ja schon in 2 Wochen auf den Markt. Da ich nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben möchte und das A5(2017) nicht wirklich viel Neues bietet das ich brauchen würde, möchte ich das A5(2016) kaufen.

Habt Ihr da Erfahrung, wie es bei dem Übergang A5 zu A5(2016) war?
Sollte ich mit dem Kauf noch warten, bis das 2017er draußen ist, weil das 2016er dann noch billiger wird?
Oder kann es sein, dass das 2016er dann gar nicht mehr verfügbar ist (wie bei Generationswechseln von Autos)?

Wie seht ihr das?
 
Ich habe heute das A5 2016 und das A5 2017 in der Hand gehabt. Das 2017 ist schon ne schöne Nummer! Aber rein praktisch gesehen machen die ~100€ Mehrpreis wenig Sinn.

Mit dem 2016er machst du definitiv nichts falsch. Und so viel billiger wird das 2016er nicht werden.
 
ja, genau das denke ich auch. viel billiger wirds net werden.

allerdings habe ich mir das handy heute im saturn angeschaut. ich finde es doch relativ schwer und dick. das erste a5 war wesentlich schlanker und leichter.

besitze das galaxy alpha. das ist richtig schön dünn und leicht.
 
Das ist logisch das das Galaxy Alpha leichter und dünner ist aufgrund des kleineren Displays/Akkus. Vielleicht schaust dir mal das A3 2017 an?
 
Das A3 kommt auch meiner Meinung nach eher als "Nachfolger" für ein Galaxy Alpha in Betracht, als das A5:
Visual Phone Size Comparison
(auf der Seite etwas weiter unten auf "View Side by Side" anklicken - dann sieht man die Geräte schön nebeneinander)
 

Ähnliche Themen

Dennis1984hb
Antworten
27
Aufrufe
2.047
Dennis1984hb
Dennis1984hb
E
Antworten
8
Aufrufe
353
JohnyV
JohnyV
katykitty
Antworten
3
Aufrufe
1.316
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten