Moto G7 Plus oder Samsung A50 oder was anderes bis 350 €

Ich dachte auch zunächst, dass das Moto g7
Plus die letzte Offenbarung bei der Kamera ist, bei genauem Hinsehen eher nicht. Es wird viel nachgeschärft jedochmit fettem Kontrast, da sind die Bild- und Nachbearbeitungsalgos
vom Mi9 um eine Klasse besser. Die entsprechen am Tage dem Huawei p 30 pro
 
Wär super wenn du das testen könntest! :)
Das mit den Updates habe ich auch schon gelesen, kannst du nachvollziehen, ob genau das mit diesen "zu dunklen Stellen" (als würde am Gamma Wert was nicht stimmen) jetzt besser ist?
Desweiteren hatte ich gehört das A50 kann nur Video in FHD statt 4K? Ich habe bisher eh noch nie 4K gefilmt, wundert mich aber wo der Prozessor doch ganz gut sein soll... außerdem solls keine RAW Option geben..?
Übrigens zum Audio(wittere doch wieder Kommentare): Nach Möglichkeit höre ich .flac, nutze Audio Technica ATH M50x, also jetzt auch nicht High-End aber schon solide Mittelklasse, höre beim V20 zumindest schon 'nen Unterschied zwischen HiFi DAC on und off
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
schafxpp schrieb:
Ich dachte auch zunächst, dass das Moto g7
Plus die letzte Offenbarung bei der Kamera ist, bei genauem Hinsehen eher nicht. Es wird viel nachgeschärft jedochmit fettem Kontrast, da sind die Bild- und Nachbearbeitungsalgos
vom Mi9 um eine Klasse besser. Die entsprechen am Tage dem Huawei p 30 pro

Entspricht nicht den Tatsachen:

Photo compare Motorola Moto G7 Plus vs. Google Pixel 3 vs. Xiaomi Mi 9 - GSMArena.com

Fototechnisch ist das Moto G7+ großartig! Für problematisch halte ich das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: silentreaper, Jorge64 und HerrDoctorPhone
Wow, gerade mal dort das A50 zum Vergleich eingestellt, das sind ja Welten o.O Was ist an dem Display denn problematisch? Dass es IPS statt OLED ist?
 
Helligkeit und besonders Kontrast sind unterdurchschnittlich. Im direkten Vergleich mit dem NOKIA 8, das ich auch zurzeit hier habe, ist es gruselig. Ansonsten würde ich keinen Gedanken an ein anderes Gerät verschwenden. Für mich wär's genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ist die Kamera des Moto G7 schlechter als die des Moto G7 Plus? Denn das Moto G7 ist 60€ günstiger.
 
Bubbl3gum schrieb:
Ist die Kamera des Moto G7 schlechter als die des Moto G7 Plus? Denn das Moto G7 ist 60€ günstiger.

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In Low light ist das MG7 Plus durchaus besser als das Mi9, weil letzteres auf zu hohe ISO zieht mangels ois. Im Tageseinsatz aber eher das Gegenteil. Hier werden die feinen Details doch deutlich feiner und genauer herausgearbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Was würde denn eigentlich sonst noch so in direkter Konkurrenz zum G7+ oder A50 stehen, Stichwort China? Zb das Mi9 fällt da ja etwas aus dem Preisrahmen, Pocophone F1 hingegen würde sich ja wieder dazu gesellen. Wie im längeren Post ja schon geschrieben ist ja Xiaomi in dem Preissegment extrem stark vertreten, weiß grad nicht was es da sonst noch gibt, Huawei ist ja aktuell etwas kritisch, seh's aber auch nicht so wild. Welche Marken/Modelle gäbe es sonst noch mit guter Beschaffbarkeit? Hatte früher ein Oppo Find 7, aber Oppo hat sich ja glaube ich aus Europa eher zurückgezogen und die neuen Geräte bieten ja nicht einmal mehr eine Klinke...
 
Der einzige Wermutstropfen beim Poco ist fehlendes NFC. Gibt es ab ca. 230 Euro. Die Kamerafirmware ist nun die Gleiche wie beim Mi8 und Mix3. Hat Klinke und Superakku von 4000 mAh
 
Das Mi 9T steht auch in den Startlöchern, nicht mit SD 855 wie beim Poco 2 aber wohl mit NFC, 4000er Akku, Triple-Cam, AMOLED... :)-old Ich tippe auf um die 300€ als EU Verkaufspreis...

Mi Mix 2S kann man auch schon zu guten Preisen bekommen, mit top Kamera.
 
Ich werde mein Moto G7+ trotz der guten Kamera, die ich eh aufgrund einer DSLR, einer Systemkamera von FUJI, der RX 100 sowie der RICOH GR, kaum nutzen würde, zurückschicken. Das Display ist mit einer Helligkeit von 471 und einem schwachen Kontrast schwächer als mein aälteres Moto G5s plus. Das kann's echt nicht sein!
Ein Gedanke in diesem Preissegment:
Asus ZenFone 5
 
Habe vorhin auch noch vom Wiko 3 Pro gelesen, scheint ja auch nicht uninteressant: Triple Cam, 128GB, 6GB RAM, 4000mAh, scheinbar schöne Materialwahl. Ein Tester meinte die Kamera würde schönere Bilder machen als das A50(was hier inzwischen mein Hauptkritikpunkt ist), mal auf die tieferen Tests gespannt, scheint ja jetzt Anfang des Monats auszurollen? Einziger Wehrmutstropfen scheint die Mediatek CPU, aber schlecht ist die nicht, da ich eh nicht auf Smartphones zocke nicht soo relevant. Mal abwarten ob ich das irgendwo Im Laden testen kann.
 
Du hast am Anfang geschrieben:
silentreaper schrieb:
Dann noch die Update Politik von LG.
und kommst jetzt mit Wiko? :] ;-)
silentreaper schrieb:
Ein Tester meinte die Kamera würde schönere Bilder machen als das A50
Naja...irgendwelche Youtuber?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Jorge64
In der hinsicht muss ich sagen habe ich einfach 0 Erfahrung mit wiko, sind die da mind. genau so schlimm?

War jetzt wieder in einigen Geschäften schauen, das Moto G7 fallt irgendwie weg. Ich weiß nicht was mich stört aber "passt" einfach nicht. Selbes beim Samsung A50, hier nervt mich die Kamera wirklich sehr.

Das Pocophone konnte ganz gut überzeugen, aktuell in der engeren Auswahl. Was jetzt aber sehr auf meinem Radar gelandet ist, ist das Huawei P30 lite, gefiel mir auch, bietet wie das Samsung auch triple cam, soll glaube ich bei Schwachlicht die besseren Bilder machen. Gebraucht kriegt man P30l und Pocophone zum selben Preis.

Vielleicht kann jemand noch nen Kommentar zu einem der beiden abgeben?

Doch nun kommt die logische Frage: Huawei. Wie sieht's denn nun aus? Meines Wissens nach werden bereits erschienene Geräte ja noch unterstützt? Was ist mit den zu erwartenden App Sperren? Wie schwer ist es TWRP drauf zu kriegen, rooten, ggf. Custom Roms?
 
Ich würd klar das Pocophone in Erwägung ziehen, es hat den derzeit besten Sony 12 MP Sensor imx363 und die Bilder sind am Tage Highend wie beim Mix3 Mix2s und Mi8. Mit der Version MIUI 10.3.4 gibt es sogar 4k Video bei 60 FPS. Auch Low Light sind die Fotos nicht mehr so grottig wie bei der Oreo Version. Das Bild mit der Bahnstation hat 3000 ISO und wirkt sauber.Das war bei Oreo noch Müll. Man muss also sehr vorsichtig sein, wenn man Reviews aus der Anfangszeit liest. Die sind mittlerweile. Das sind die Originale mit der 3.4 Version
 

Anhänge

  • IMG_20190531_185254.jpg
    IMG_20190531_185254.jpg
    4 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20190531_180722.jpg
    IMG_20190531_180722.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20190526_001448_1.jpg
    IMG_20190526_001448_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_20190525_223336.jpg
    IMG_20190525_223336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Die Low-Light Bilder sind gar nicht mal übel, wirken nicht zuu "verschmiert", klingt schonmal ziemlich gut!
Wie siehts beim Poco denn aus mit Dingen wie Double-Tap To wake, Always On/BenachrichtigungsLED aus? (und wehe jetzt kommt eine "ist IPS" Ausrede, LG hats ja auch geschafft :D) Wie schnell ist Xiaomi da mit den Updates bei neuen Android Versionen? Die MIUI ist ja schon recht modifiziert..
 
Ich bin da weniger angetan. Die Beispiel-Fotos sollte man eigentlich mit so ziemlich jedem Mittelklasse-Smartphone schaffen.
 
Es hat unten eine weisse Benachrichtigung-Led. Man kann z.B. die GMX App auch so einstellen, dass bei Eingang einer Nachricht der Bildschirm angeht und ein Pop-up erscheint und ggf. zusätzlich ein Ton. Always on Display hab ich nicht gesehen. Tap to wake ist natürlich da, ist aber unnötig, da beim blossen Anheben + Gesichtserkennung, das Phone sogar fast im Dunkeln sicher entsperrt wird.

Da Miui bei jeder neuen Androidversion angepasst werden muss, dauern neue Miui Versionen mit neuer Androidversion immer etwas länger. Es kommen aber über viele Jahre immer Updates, also nicht wie bei Chinaböllern vielleicht 3 oder 4 und dann ist Ende.
[doublepost=1559417767,1559417491][/doublepost]
Archie Leach schrieb:
jedem Mittelklasse-Smartphone schaffen.

Vertu Dich nicht :

Umidigi Z2 SE : Pocofone F1
das hat schon eine gewaltige Bilddynamik
 

Anhänge

  • IMG_20190601_203644.jpg
    IMG_20190601_203644.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_20190601_203610.jpg
    IMG_20190601_203610.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 267
schafxpp schrieb:
Ich würd klar das Pocophone in Erwägung ziehen, es hat den derzeit besten Sony 12 MP Sensor imx363 und die Bilder sind am Tage Highend wie beim Mix3 Mix2s und Mi8. Mit der Version MIUI 10.3.4 gibt es sogar 4k Video bei 60 FPS. Auch Low Light sind die Fotos nicht mehr so grottig wie bei der Oreo Version. Das Bild mit der Bahnstation hat 3000 ISO und wirkt sauber.Das war bei Oreo noch Müll. Man muss also sehr vorsichtig sein, wenn man Reviews aus der Anfangszeit liest. Die sind mittlerweile. Das sind die Originale mit der 3.4 Version

Erschieß mich, aber... irgendwie sehe ich die Qualität nicht. Im Gegenteil, die Farben scheinen mir doch deutlich übertrieben, und wenig natürlich.

Naja, um ehrlich zu sein, Smartphone-Kamera ist halt Smartphone-Kamera. Versteh eh nicht, warum darauf der Fokus dermaßen liegt, denn, kein etwas anspruchsvollerer Hobbyfotograf würde für seine Fotos zum Smartphone greifen. Für mich sind das Kameras für Schnappschüsse und Momentaufnahmen, und dafür reichts völlig aus.

Von den Fotos aus deinem letzten Post gefallen mir übrigens die Bilder vom Umidigi besser. Die Farben sind einfach zu gesättigt, übertrieben und unnatürlich beim Poco.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Randall Flagg, Archie Leach und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.786
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
J
Antworten
54
Aufrufe
4.520
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten