Moto G7 Plus oder Samsung A50 oder was anderes bis 350 €

Evtl kannst du dich ja durch die Angebote hier dazu durchringen etwas mehr auszugeben geht aber nur heute Nacht bis in den Frühen Morgen.
Smartphone Fieber Aktion

Nen S9+ oder das LG V40 trotz Update Politik vll bessert es sich ja wieder bzw später Custom Rom ohne Root dann sollten Banking Apps kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Erschieß mich, aber... irgendwie sehe ich die Qualität nicht. Im Gegenteil, die Farben scheinen mir doch deutlich übertrieben, und wenig natürlich.

Es mangelt auch an Schärfe. Da ist z.B. das aktuelle Moto G7+ besser.
Den "Dynamikumfang" sehe ich bei einem Smartphone eh nicht. Wir reden hier von Winz-Sensoren. Der Rest sind Algorithmen, die dem Gelegenheitsknipser eine nicht vorhandene Ästhettik vorgaukeln.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Na ja, die Farben kann man in der Miui Cam auch in 3 Stufen herunterregeln.

Ich finde es unfassbar gut, was man durch Nacharbeitung aus diesen kleinen rauschigen raw-Bildern heutzutage macht, vor allem auch mit der Multiframe-Technik bei Gcam und Huawei. Viele Fotografen greifen bei low light Aufnahmen immer mehr zum Huawei P30Pro statt zu ihrer Sony Alpha 7 III. Letztere rieselt bei 10000 iso auch ganz schön. Diese Tricksereien beherrscht selbst die Profikamera nicht. Die Nachbearbeitung entfernt sich aber immer mehr von der Natürlichkeit einer Profikamera. Die Klarheit und Natürlichkeit einer Sony Alpha 7 iii und die Künstlichkeit von Samsungs Nachbearbeitung ist schon ein krasser Unterschied.
[doublepost=1559424910,1559424593][/doublepost]
Archie Leach schrieb:
Es mangelt auch an Schärfe

Schärfe allein sagt gar nichts, die kann man beliebig draufmischen. Man kann auch Matsch nachschärfen. Entscheidender ist die Detaildurchzeichnung und die Steuerung von iso - und Belichtungszeit
 
So, wider allem zuvor gesagten werde ich jetzt mal das Redmi Note 7 ausprobieren.
Ist auf dem Datenblatt nicht so gut wie das Pocophone, dafür kostets so wenig, da kann ich's direkt neu bestellen und im Zweifelsfall zurücksenden. Wehrmutstropfen ist die fehlende Weitwinkelkamera (was ja auch beim Poco gewesen wäre). Aber Preis/Leistung scheint halt Top, die Kamera scheint durchaus solide, dazu gibts dann zumindest Tropfen-Notch und sogar IR-Blaster, und ebenfalls einen dicken 4000mAh Akku.

Und zum Thema Kamera: Wenn ich unterwegs bin habe ich nicht immer eine Spiegelreflex dabei, auch keine System oder sonstwat. Wollte ich mir irgendwann zulegen aber das kommt wenn's so weit ist. Und selbst dann hätte ich sie nur dabei wenn ich mich bewusst dafür entscheide und keinen weiteren Ballast rumtrage.
Aber im Urlaub, auf Messen, spontan etc hat man halt nur das Smartphone dabei und da will man nunmal nicht den letzten Rotz als Ergebnis haben. Weitwinkel-Linse ist mir dabei schon sehr oft hilfreich gewesen, gerade wenn man mal größere Objekte/Gebäude/Bereiche etc einfangen will und sich nicht so weit wegstellen kann dass alles drauf passt.

Ich erwarte vom Smartphone keine Top-Bildqualität mit Details und farbtreue bis in den letzten Pixel aber zumindest ein "so gut es geht". Und da will ich einfach keine Bildmatsche haben, oder farblich stark verfälscht etc, es sollte einfach dennoch "vorzeigbar" sein und auch in der ferne mal ein Detail zeigen können. Denke viele Smartphonebesitzer haben eben diesen Anspruch: es muss nicht perfekt sein aber das heißt nicht dass es schlecht sein soll.
Und hier gehen halt die Kameras bei den Geräten doch noch sehr weit auseinander, dass sowas durchaus ein starkes Kriterium sein kann. Für mich ist es zumindest einer der Hauptgründe, dass das Galaxy A50 rausgefallen ist.
 
Die Kamera des Redmi Note 7 ist Budget Qualität. Das hat chinahandys.net oft genug im Vergleich aufgezeigt. Da sind Welten zwischen einem Mi 9 SE. Es eignet sich aber gut als Trägersystem für die Gcam.
 
silentreaper schrieb:
Und zum Thema Kamera: Wenn ich unterwegs bin habe ich nicht immer eine Spiegelreflex dabei, auch keine System oder sonstwat. Wollte ich mir irgendwann zulegen aber das kommt wenn's so weit ist. Und selbst dann hätte ich sie nur dabei wenn ich mich bewusst dafür entscheide und keinen weiteren Ballast rumtrage.
Aber im Urlaub, auf Messen, spontan etc hat man halt nur das Smartphone dabei und da will man nunmal nicht den letzten Rotz als Ergebnis haben. Weitwinkel-Linse ist mir dabei schon sehr oft hilfreich gewesen, gerade wenn man mal größere Objekte/Gebäude/Bereiche etc einfangen will und sich nicht so weit wegstellen kann dass alles drauf passt.

Die gezeigten Beispielfotos sind dermaßen schlecht, dass jede Kompaktkamera der letzten 10 Jahre ab etwa 250 € UVP erheblich bessere Fotos (unbearbeitet) macht. Ziehe ich die RAW Bilder einmal durch DXO spielen sie noch mal in einer ganz anderen Liga.
Mag sein, dass die Fotos auf dem Smartphone-Display brauchbar sind. Auf meinem kalibrierten Eizo-Monitor sind sie's nicht!
 
silentreaper schrieb:
Nach Note 1 und S4 hatte ich hier def. keine Lust mehr ^^ Habe es im Laden kurz getestet, der front-füllende Bildschirm ist schon nett. Die Oberfläche auch nicht übel, das OLED Display ist über die Jahre etwas gereift....

"Etwas gereift" ist schon extrem mutig, denn eigentlich haben die Displays von damals mit den heutigen OLED Panels nur noch den Namen gemein.
Ich habe hier ein S5 laufen, da ist der Unterschied zu meinem S8 schon gewaltig und zwischen dem und einem S10 liegen nochmal Welten. Keine Ahnung was Du da zu sehen meinst, aber ich kann diese Aussage wirklich nicht nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
J
Antworten
54
Aufrufe
4.588
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten