Nachfolge für Samsung S III neo gesucht

B

BrittaA

Neues Mitglied
2
Werte Community
Ich bin ein Neuling und benötige eure Erfahrung und Meinung. Seit mehr als 4 Jahre nutze ich jetzt mein S3 neo. Nun brauche ich leider ein Neues. Kein Hightend-Handy.

Ich nutze mein Handy vorwiegend für:
  • Telefonieren (WICHTIG)
  • telegram
  • geocachen (GPS ist hier wichtig, da ist mein S3 neo eher unteres Niveau)
  • ab und zu navigieren
  • Spotify
  • googel maps zur Orientierung
  • Surfen im Internet
  • Freizeitfotografie (ab und zu mal ein Selfie oder eine Landschaftsaufnahme)

Wichtig ist mir noch:
  • Eine gute Empfangsqualität (gps) fürs Navigieren, Cachen
  • eine gute Sprachqualität
  • guter Empfang für's Telefonieren
  • ich möchte meinen Akku selber tauschen können
  • eine Kopfhörerbuchse sollte vorhanden sein
  • Meine Preisvorstellungen (Wunsch) liegen bei max 250€, gerne auch darunter.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Meinung, Erfahrungen, Tipps. :)
 
Hi josifi
Eigentlich ziemlich wichtig. Ich will mein Handy nicht einschicken müssen, nur weil mein Akku die Grätsche macht.

Liebe Grüße
Attirb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das beschränkt die Auswahl erheblich. Mir fallen da nur ein Lenovo Moto G5 und die Galaxy J-Reihe (3 / 5 / 7) aus 2016.
 
@Attirb
Da solltest du noch einmal drüber nachdenken. Und so oft gehen Akkus auch nicht kaputt.
 
Attirb schrieb:
Ich will mein Handy nicht einschicken müssen, nur weil mein Akku die Grätsche macht.
Also keiner der täglich den Wechselakku reinbaut :-D Gut, hast du etwas Fingerfertigkeit ein geklipptes Backcover auszuhebeln? Weilm dann kannst du auf die Einstiegs- und Mittelklassegeräte von Xiaomi nehmen, deren Akkus kann man bei einem Defekt in ca 5min wechseln.
Würde da zum Note 5 greifen: ~200€ (220€ bei Amazon) für aktuelle Hardware, ordentliche Cam und 4000mAh Akku. Hat aber 6"..vllt zu groß