Nachfolger für das Huawei P30

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für das Huawei P30 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
deka

deka

Dauergast
Hallo zusammen,
da ich mein Geschäftshandy, das Huawei P30, abgeben muss, bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger.
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 400€ und nach über 3 Jahren mit dem P30 tendiere ich eher wieder zu Stock-Android.
Daher wäre aktuell das OnePlus Nord 2 mein Favorit, da es nicht so überladen ist wie bei den anderen Herstellern. Leider hat es aber keinen Klinkenanschluss und ich weiß nicht, ob mich der Adapter im Alltag nerven würde.

Was ist mir noch wichtig?
- Gute Kamera
- Starker Akku
- Gute Lautsprecher
- Möglichst handlich
- Klinkenanschluss

Nice to have:
- Mindestens noch 2 große Android-Updates
- Lineage Support

Welche Hersteller ich nicht möchte:
- Huawei
- Samsung
- Xiaomi

Welches Gerät würdet ihr mir mit diesen Eckdaten empfehlen?
 
B

Bambalouni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge mich einmal dran. Habe das P30 Pro und suche einen Nachfolger und zwar mit ähnlichen Anforderungen wie du. Kleiner Unterschied. Es soll gerne ein großes Gerät sein und mir ist 5G wichtig.

Ich liebäugle aktuell mit den Pixel-Geräten. Da sind die Updates ziemlich sicher, die Kamera ist gut und der Akku soll wohl auch ganz ordentlich sein.
 
W

Wähler

Enthusiast
@deka Wenn Klinke must-have ist, Sony Xperia 10 IV.
 
deka

deka

Dauergast
@Wähler
Danke für den Tipp. Das Gerät gefällt mir an sich, aber für das gebotene ist mir der Preis dann doch zu hoch.

Was haltet ihr vom Moto g82 oder moto edge 30?
 
W

Wähler

Enthusiast
Die Moto-risierten sind überwiegend zufrieden, wenn du dir die entsprechenden Unterforen anschaust, insbesondere das pure Android gefällt. Hinter der Updatepolitik steht nach den negativen Erfahrungen in der Vergangenheit noch ein Fragezeichen: Hat Motorola sich da wirklich verbessert oder wird der Support nach zwei Jahren abrupt eingestellt?
Und ob die Geräte mit über 74mm Breite noch handlich sind, musst du selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nachfolger für das Huawei P30 Antworten Datum
14
5
3