Nachfolger für das Pomp W99 gesucht

M

MuellimHirn

Neues Mitglied
0
Habe mich vor einiger Zeit mit Smartphone in der Hosentasche auf eine Stuhlkante gesetzt, und nachdem ich nun drei Monate mit Riss in der Scheibe rumgelaufen bin, soll so langsam mein Pomp W99 ausgetauscht werden.

Was mir am Pomp W99 gefallen hat:

- 5" Display war recht optimal (kleiner soll es nicht werden, und Gesamtmaße sollten auch nicht viel größer werden)
- bis gerade eben dachte ich, dass ich Full HD Display hatte :biggrin: 720P scheinen mir doch zu genügen^^
- war für meine Verhältnisse recht flott


Was mir am Pomp W99 NICHT gefallen hat:


- GPS, GPS, GPS ! Quasi nicht vorhanden !!! Ich nutze Blitzer.de sehr oft, und das hat mir sowas von gefehlt! Habe aber auch nicht wirklich gerootet und rumexperentiert ausser mit nem GPSfix usw. Am Anfang war auch noch manchmal ein Signal da, zuletzt gar nicht mehr
- Akkulaufzeit (wohl ein generelles Smartphone-Problem)
- WLAN Empfang war nicht so wirklich berauschend, das HTC Desire C meiner Frau hat besseren Empfang
- Fotoqualität war auch nicht so besonders, hat "gereicht"


Weitere Infos:

- Ne Möglichkeit eines Flipcovers wie bei Samsung wäre schön, weil ich das Case ständig irgendwo liegen lasse, oder aus Bequemlichkeit nie nutze!
- Ich spiele nicht mit dem Handy
- falls wichtig, meine meistgenutzten Apps: WhatsApp, fddb Extender, Fifa 15 Companion, GymBook, Kicker, mydealz, Onlineradios, Quizduell, ebay, tapatalk
- Tri-Sim wäre eigentlich nice to have, falls es sowas schon wirklich auch in vernünftigen Geräten gibt, da ich eine Base-Telefonflat, Vodafone 5GB Internet-Flat und noch ein Diensthandy habe. LTE habe ich bei Vodafone nicht gebucht. Weiß auch gar nicht, ob ich das nachträglich ändern könnte?

Preislich dachte ich so um 200 € , aber keine wirkliche Grenze gesetzt, falls es da deutlich bessere Qualität gibt? Am liebsten wäre es, wenn ich nicht wirklich sehr viel rumschnibbeln müsste an custom roms usw.
 
So spontan würde ich das Moto G 2014 empfehlen.

5", Dual Sim, Speicherkarten-Slot. fast Stock Android, daher rennt es super. Kein LTE.

ca. 199 Euro.
 
danke für die beiden Tipps, den Acer habe ich tatsächlich im Blick gehabt, da er so ziemlich der einzige Tri-Sim zu sein scheint :)

Auch das Moto G sieht sehr interessant aus, jetzt geht das schon wieder los mit der Recherche :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
47
Schienbeinschoner
S
F
  • fenderbender
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
2.180
sweetjunior
S
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
240
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten