Nachfolger für ein SAMSUNG NOTE 10+ (als Zweithandy!)

GerryKo

GerryKo

Erfahrenes Mitglied
278
Bei meinem Note 10 Plus funktionieren mehrere Apps nicht mehr bzw. sie laden unendlich (Kreis dreht sich).
Manchmal funktionieren sie wieder, dann wieder nicht.
Das Problem ist vor paar Tagen zum ersten Mal aufgetreten.
Betroffene Apps: Post & DHL, Kleinanzeigen, Sky Go, Signal, NewPipe bzw. PipePipe.

Geht es irgendjemanden auch so? Oder hat wer Tipps?
Weil ja keine neuen Updates mehr kommen werden, weiß ich nicht, was ich machen soll.
Es wäre schade, mich von meinem Note 10 Plus verabschieden zu müssen.
 
Eventuell gerät mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten.

Oder ein CustomROM installieren mit aktuellerem Abdroid, dann läuft aber Sky nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Das ist merkwürdig, denn sowohl meine 21-jährige Tochter als auch ich besitzen beide noch ein Note 10+ , welche ohne besondere Einschränkungen funktionieren.
Allerdings haben wir beide zbsp keine Banking Apps oder DHL Apps darauf in Benutzung, meine Tochter allerdings ihr digitales Semesterticket über die ÖPNV App
Für meine Tochter ist es sogar seit 2 Jahren ihr DailyDriver, und gerade in dem Alter nutzen sie ihre Handys ja besonders intensiv.
Alles funktioniert und von Appproblemen gibt es nichts zu berichten.
Mein Note 10+ ist zwar nicht regelmäßig in Benutzung, also eher ein Sammlerstück, welches ich aber immer mal mitnehme auf Ausflüge und es dann auch mit einer Simkarte benutze.
Auch bei meinem Exemplar checke ich regelmäßig die Funktionen , ich habe diverse Apps, die alle funktionieren, darauf geladen.
Ansonsten achten wir stets darauf, dass alle Updates der Apps zeitnah ausgeführt werden und unnötiger Datenmüll vom Handy fliegt .
Die von dir erwähnten Apps haben allerdings weder meine Tochter noch ich derzeit auf diesem Handymodell.
Da meine Tochter sicherlich keinen Interesse hat, jetzt mit irgendwelchen Apps auf ihrem Handy zu testen, da sie in einer anderen Stadt wohnt und nicht so Technik -/ Handy-affin ist wie ich, könnte ich, wenn ich daran denke, bei Gelegenheit mal die ein oder andere von dir genannte App auf mein Exemplar laden, um es zu testen. Allerdings kann ich nicht versprechen, ob ich dieses Wochenende dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem Handy alles an Apps ,was geht... in den letzten 4 Jahren ich habeBank, Email usw... brauche deshalb unbedingt ein 1:1 Backup,wenn das Teil hoffentlich noch durch hält ,ein kompletes "Werksreset" traue ich mir mangels Ersatz Handy noch nicht?
 
Bei mir funktioniert die DHLApp, Signal und NewPipe anstandslos.
Selbst Postident funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
189
Schienbeinschoner
S
G
Antworten
25
Aufrufe
1.111
Sterneraner
Sterneraner
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
634
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten