Nachfolger für Honor 8 gesucht (Spider App)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toto999

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich suche einen Nachfolger für mein geschrottetes Honor 8.
Natürlich wäre das Honor 9 die direkte Nachfolge, ich hoffe aber das mir hier vielleicht jemand eine kostengünstigere Alternative anbieten kann.
Folgene Vorraussetzungen sollten das Handy mibringen:
-Display: 5 - 5,5"
-Super Kamera
-Sehr guter Akku
-Flüssige Bedienung (surfen, WhatsApp, nicht anspruchsvolle Apps)
-Aktuelle Android Version mit Hoffung auf Update Android 8
-Nicht unbedingt ein Samsung ;-)

Ich habe mir bisher das Moto Z, Moto Z Play, HTC10, HTC10 Evo angeschaut, was haltet Ihr davon? Gerne auch was komplett anderes.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Toto

Das Moto Z Play passt nicht wegen "Super Kamera" die Kamera ist nicht der Brüller.

Das Moto Z der Akku Na ja.
Wenn man kein Hard Core User ist kommt man wohl über den Tag, mir hat er nicht gereicht.
Zu den HTC Geräten kann ich leider nix sagen.

Ansonsten sind beide super Geräte.

@toto999 Ehrlich jetzt? Ich würde für das Galaxy S7 empfehlen.
Hat alles was du aufgezählt hast und bekommst momentan recht günstig!

Moto Z wenn es günstig sein soll (unter 300€). HTC10 kann man auch empfehlen, es fehlen aber ein paar Features (kein kabellos Laden, nicht Wasserdicht, ...). Galaxy S7 wäre meine Wahl, da ich immer noch extrem zufrieden damit bin.

Ich tendiere Momentan zum BQ Aquaris X Pro und zum Honor 9. Bin mir da auch noch nicht ganz sicher was es wird.

Ich würde dir ein Xperia XZ oder XZs empfehlen, wobei der Akku gut aber nicht sehr gut ist.
Er ist aber dank Qnovo auf jeden Fall langlebiger.
Im Gegensatz zu den sehr empfindlichen Samsung und Honorgeräten hat es eine Metallrückseite.
Die Performance sowie die Updateversorgung ist bei Sony von anderen Herstellern kaum zu überbieten.

Selbst das XZs ist ja erst ab 500 Euro zu haben. Was ja eines der Probleme von Sony ist. Irgendwie fast immer 100 Euro zuviel. Das XZs - wie die meisten teuren Sonys - würde ich nur wegen der Videoaufnahme-Leistung empfehlen. Da sind die Flagschiffe von Sony meist Spitze. Ansonsten gibt es bei Samsung meist etwas mehr fürs Geld. Und bei den Flagschiffe ist Samsung aber auch HTC mit Updates auf gleicher Augenhöhe mit Sony.

Ich selber denke übrigens wegen der Videofähigkeiten über den Kauf des XZs nach. Aber der Threadersteller sucht wohl eindeutig ein Mittelklasse-Gerät in der 300-400 Euro Klasse.

(edit: Schade, daß der Threadersteller keine Präzisierung einfügt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
...von Geld war nie die Rede aber egal, ein vernünftiger Vorschlag kann nicht schaden.

Ob man bei Samsung am Ende mehr bekommt bezweifle ich doch sehr, sehr stark, wohl eher ein Fanwunsch.

Die Rückmeldung wäre mal interessant, wie die hier oftmals angenommenen Empfehlungen nach ca. einem Jahr Nutzung aussieht.

Das Galaxy S8 gibt es aktuell für 510€. Einfach mal bei MyDealz suchen. Wenn es aber kein Samsung sein soll würde ich das Honor 9 oder das OP5 empfehlen.

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, bin mir immer noch unsicher. 400€ ist meine Schmerzgrenze, besser wäre noch günstiger. Die Sonys sind ja auch total teuer...
Bin jetzt noch auf das LG G6 gestoßen (was aber auch wieder 400€ kostet).
Meint ihr vom Moto Z oder HTC 10 (Evo) lieber die Finger lassen?

Das sind auf jeden Fall zwei sehr gute Geräte, beim G6 bist du aber am aktuellsten.

Moto Z kann man durchaus empfehlen, für unter 300€ gibt es ein solides Flaggschiff mit toller Performance, Display, Kamera, usw.

Ok, ist der Akku beim Moto Z wirklich so schlecht wie alle schreiben? Einen Tag sollte er bei normaler Benutzung doch schon halten...

Kommt drauf an, was du damit machst bzw. was "normale Nutzung" für dich ist. Es wird etwas schwächer als beim Honor 8 sein. Ich würde mal vorsichtig 1 Stunde weniger Display-On-Time schätzen als beim H8. Das AMOLED Display spart allerdings auch etwas Akku. Im Zweifelsfall: Kaufen, Testen, wenn es nicht reicht, zurück schicken. Amazon Warehouse-Deals bietet sich da an (30 Tage Rückgaberecht). Ab heute Abend 18 Uhr 20% Rabatt für Prime Mitglieder.