Nachfolger für Huawei Mate 20 Pro

B

Bububu123

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nach knappen vier Jahren fängt mein Mate 20 Pro leider an zu schwächeln.

Ich suche jetzt einen würdigen Nachfolger, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen.
Am liebsten würde ich um die 350 ausgeben, maximal 500.

Was mir wichtig ist:

-Gute Kamera mit guten Makromodus, mache oft Nahaufnahmen für Ebay

-Gute Akkulaufzeit

-Guter Fingerabdrucksensor, sehr gerne auch Gesichtserkennung

-Schnelles laden

-Ich nutze des öfteren zwei Simkarten, werde mich aber auch mit einer Esim anfreunden können

Spiele sind mir nicht wichtig.


Vielleicht kommt ja auch jemand selbst vom Mate 20 Pro und kann mir da was empfehlen.

Danke schonmal
 
Xiaomi 12T Pro erfüllt die Kriterien. Es liegt aktuell noch über dem Budget, aber in ein paar Tagen kann es bei Amazon im Angebot der Prime Day 2023 sein.
Das gilt auch für andere Telefone, die im Moment noch zu teuer sind.

Im Budget liegen Galaxy A54 und Pixel 6a/7a, die eSIM Support haben, was in der Mittelklasse etwas Besonders ist.
Sie unterstützen allerdings Schnelladen in einer langsamen Form. :rolleyes2:
Das neue Motorola Edge 40 könnte auch etwas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung trifft auf nahezu jedes Smartphone. Wenn du mit den Fotos nicht den Reinheitsgrad von Diamanten zeigen möchtest, dann reicht dafür auch ein 80€ Smartphone um für eBay fotos zu schießen. Es geht ja wohl weniger um eine Fotoausstellung.

Was gute Akkulaufzeit ist, definiert jeder anders. Auch beim Schnellladen. Bei den Pixel heißt schnellladen 18 Watt. Beim Xiaomi 120 Watt.

Fingerabdruck funktioniert bei heutigen Geräten selbst in der Klasse von 100€ recht zuverlässig

2 Sim in irgendeiner Form bieten heute auch die meisten an
 
@Meerjungfraumann
Danke, bei diesen Modellen bin ich auch schon gelandet. Was mich bei den Pixel-Modellen noch etwas abschreckt ist die "lange" Aufladezeit, der Akku soll teilweise nicht allzu gut sein und der Fingerabdrucksensor wird auch des öfteren kritisiert.

Vielleicht werde ich mich mal nach einen Pixel 7 auf Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz umschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
Ich suche ein Nachfolger für mein Huawei Mate 20 Pro, ich bezweifel ganz stark, dass ich ein besseres Handy für 80 € bekomme. Die Anforderungen sind natürlich in Relation zum Mate 20 Pro zu verstehen, ein neues Handy sollte ja im besten Fall ein Upgrade und kein Downgrade sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
211
cucks138
C
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
120
Rallyharry
Rallyharry
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.383
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten