Nachfolger für Huawei Mediapad X2 ... Honor 8X ??

M

MSG

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

in der Vergangenheit war ich mit meinem Huawei Mediapad X2 ganz zufrieden. Auch wenn zum Schluss nicht mehr alles Rund lief. Die Benachrichtigungen von Ebay Kleinanzeigen und dem Kalender kamen oft gar nicht mehr oder viel zu spät. Naja. Das Ding hat 3 Jahre gehalten und wäre eigentlich immer noch gut.
Wäre mir da nicht ein kleines Malheur passiert und ich mit dem Unimog drübergefahren. Jetzt hat das Display spinnenfäden. Funktionieren tut es noch :)

Ich such ein Handy:
* Dual SIM absolut notwendig
* Display Diagonale ca 6,5" - 7", toll, wenn es auch im hellen gut ablesbar wäre)
* Hauptspeicher > 4GB
* Flash >= 64GB, dann ist auch egal ob die SD Karte und die 2. SIM geshared sind
* Kamera ganz ok
* CPU einigermaßen zügig mit Reservern für die Zukunft
* Lautsprecher/Kopfhörerbuchse ist mittlerweile egal, habe alle Empfänger auf BT umgerüstet.
* Preis < ~300
* Kauf in Deutschland

Bei meiner Recherche ist mir das Honor 8X aufgefallen, das so ziemlich alle Anforderungen erfüllt. Der ein oder andere beschwert sich, dass es ab und zu beim Umschalten etwas ruckelt...

Gibts da noch irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank euch im Voraus und Güße,

Mathias
 
Ist zwar ca 40€ über dein Budget ist abe gerade erst rausgekommen, sollte ich paar Wochen vielleicht noch die 300€ Grenze näher kommen

Das Samsung Galaxy A70

- 6,7" Super-AMOLED Display mit FullHD+ Auflösung
- Qualcomm Snapdragon 675 (2x 2.00GHz Kryo 460 Gold + 6x 1.70GHz Kryo 460 Silver)
- 6GB RAM / 128 GB UFS 2.1 interner Speicher + microSD Slot
- 4500mAh (25W Fast Charge)
- Android 9.0 mit der neuen Samsung OneUI
- 3.5mm-Klinke / Dual-SIM / UKW-Radio

Samsung Galaxy A70 Duos A705FN/DS schwarz ab € 338,43 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder eventuell noch ein Huawei P Smart Z (2019)

- 6.59" LPTS Display mit FullHD+ Auflösung
- HiSilicon Kirin 710F (4x 2.20GHz Cortex-A73 + 4x 1.70GHz Cortex-A53)
- 4GB RAM / 64GB + microSD-Slot
- 4000mAh
- Android 9.0
- 3.5mm-Klinke / Dual-SIM

Huawei P Smart Z (2019) Dual-SIM midnight black ab € 234,83 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hallo Iceman,

danke für deine Tipps. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass man beim Telefonieren auch nichts mehr hört wurde die Angelegenheit etwas eiliger.
Bei notebooks-billiger habe ich mir jetzt das 8x mit 128GB bestellt für 221€ incl. Versand und Lieferung per UPS morgen.

Das Huawei P Smart Z wäre auch eine echte Alternative gewesen, das Samsung etwas zu teuer. Da würde es mich noch mehr ärgern, wenn es kaputt geht...

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße, Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke auch alles richtig gemacht mit dem Honor 8X ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MSG
Sehr gute Auswahl die hier vorgestellt wurde:1f44d:.
Das A70 habe ich als Hauptgerät und bin zufrieden.
Dann musste ich mich jetzt zwischen dem Honor 8X und dem Huawei P Smart Z entscheiden.
Beide hatte ich schonmal.
Das 8X mit 128 GB gab es gerade für 199 Euro,das P Smart Z gibt es gerade für 209 Euro inklusive Bluetooth Mini speaker.
Habe mich jetzt erstmal für das 8X entschieden wegen der Möglichkeit zwei sim Karten plus SD Karten zu nutzen,und wegen face unlock und Led und der besseren Kamera.
Aber das P Smart Z reizt mich auch irgendwie,da dort das Display wirklich genial ist ohne Notch und die Pop up Kamera ist auch witzig.
Aber in allem anderen sehe ich das 8X vorne.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
271
597416
5
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
441
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
999
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten