Nachfolger für Huawei P20 Pro ohne Edge Display

D

dfX2k

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

Mein P20 Pro ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich würde mir nun gerne ein neues Smartphone holen.
Der Akku ist nicht mehr der beste und Bluetooth/WLAN Probleme plagen mich schon seit längerer Zeit.

Folgende Kriterien sind mir sehr wichtig:
- Displaygröße ca. 6-6,8" OHNE Edge, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und finde es sehr unpraktisch
- Sehr guter Fingerprintsensor, egal ob im Display oder physisch (der vom P20 Pro ist extrem gut, hatte damit nie Probleme)
- Gute Empfangseigenschaften bei Funketzen, vorallem 4G (Huawei ist hier ebenfalls top)
- Kamera sollte ca. gleich gut oder kann auch besser sein als das P20 Pro, Selfiecam wurde nur selten verwendet
- Gute Akkulaufzeit
- Snapdragon 865 wäre vom Vorteil, damit ich 2 Jahre wieder Ruhe habe (Exynos fällt bei mir weg)
- Die P40 Serie fällt leider weg, da es kein Google Playstore mehr hat
- Wireless Charging ist pflicht
- Selfiecam: Punchhole oder Notch, ist egal. Aber keine ausfahrbare
- Benachrichtigungsled muss es nicht haben, ist dauerhaft mit der Garminuhr verbunden

Ohne dem Edgeproblem wäre klar das Oneplus 8 Pro mein Favorit.
Aber ansonsten tu ich mir momentan sehr schwer einen passenden Nachfolger zu finden.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich?
War ja schon kurz davor, dass ich mir ein Iphone 11 Pro hole 😂
 
Ich bin auch vom P20pro wieder zurück zu Samsung. Das S10+ war echt gut, der Nachfolger S20+ ist auch bestens, mit dem aktuellen P30 pro tue ich mich aktuell sehr schwer mich damit anzufreunden da einige Sachen im Huawei nicht vorhanden sind.
 
Was ist mit dem P30 ohne pro?
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
Sterneraner schrieb:
Was ist mit dem P30 ohne pro?

Ist mir leider schon zu alt bzw. soll der Fingerprint relativ schlecht sein.

Filou schrieb:
Ich bin auch vom P20pro wieder zurück zu Samsung. Das S10+ war echt gut, der Nachfolger S20+ ist auch bestens, mit dem aktuellen P30 pro tue ich mich aktuell sehr schwer mich damit anzufreunden da einige Sachen im Huawei nicht vorhanden sind.

Da ich eine Allergie gegen Exynosgeräte habe, fallen diese leider auch weg.
 
  • Haha
Reaktionen: icpiraiden
😷 Allergie, sehr gut 👍
 
  • Haha
Reaktionen: icpiraiden
Mich würde interessieren ob du mittlerweile einen würdigen Nachfolger gefunden hast. Stehe im moment vor dem selben Problem.
Lg
 
Leider noch nicht :D
Favorit derzeit wäre das S21 oder S21+ aber nur mit den Snapdragon 888.
Aber ein Import ist wieder problematisch sollt ich die Garantie beanspruchen.

Das Oneplus 9 is leider auch nicht geworden, wurde mir persönlich zu sehr beschnitten.

Warte weiterhin, hab derzeit nur den Akku getauscht und neues Panzerglas rauf und so passts wieder für sagen wir mal heuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Akku hab ich auch mittlerweile getauscht, da sich meiner aufgebläht hat. Wireless Charging wäre mir ja egal. Mir wäre die Kamera wichtig, es sollte Wasserfest sein und sollte kein Edgedisplay haben. Aber irgendwie werd ich nicht fündig.
 

Ähnliche Themen

H
  • HanseMann80
2
Antworten
33
Aufrufe
2.224
MSSaar
MSSaar
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.369
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten