Nachfolger für Huawei P30 gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Huawei P30 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

JensMG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
wie bereits schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einen Nachfolger für das P30.
Da Huawei leider kein weiteres Smartphone mit Android rausbringt bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen

Wichtige Dinge sind mir:
- bessere oder zumindest gleichwertige Haupt- und Frontkamera wie das P30
- Android und Google Kompatibilität
- relativ aktuelles Modell
- min. 4000mAh
- eventuell erweiterbarer Speicherplatz
- schön wäre Wireless Charging
- Preiskategorie sollte sich in der oberen Mittelklasse befinden,
da mein Vertrag ende des Monats ausläuft und ich diesen gerne Verlängern würde.
( Kosten hierfür sind 30€ für 10 GB mit Allnet Flat inkl. Gerät )

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
B

Belafon

Neues Mitglied
Das Xiaomi 11 ultra gibt es aktuell für 788 Euro im cect Shop. Sonsten das Pixel 6 hat einen echten Kampfpreis und eine wirklich gute Kamera, cools Pixel exclusive Sachen update immer an Tag 1.
 
J

JensMG

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deinen Ratschlag. Hab mir das Pixel 6 heute mal was genauer angeschaut und zieh es schon in Betracht, allerdings sind dazu noch das Honor 50 und das Xiaomi Mi11 gekommen. Hatte auch, bevor ich zu Huawei gewechselt bin, ein Nexus 4 & 5 und war zufrieden bis auf die Kamera halt und da hatte Huawei die Nase mit dem P10 und P30 weit vorn in der Preisklasse.
Jemand einen Rat bzw. Meinungen zu diesen drei Modellen ?
 
W

Wähler

Experte
Das Pixel 6 hat m.E. ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist das zukunftssicherste Gerät.
Das Honor 50 ist ganz klar zu teuer für ein Mittelklassegerät.
Meinst du das (normale) Mi 11 oder das vorgeschlagene China-Gerät Mi 11 Ultra aus dem cect-Shop?
Xiaomi stellt in Kürze die 12er-Reihe vor, der SD888 ist bekannt für relativ hohen Akkuverbrauch und hohe Temperaturen bei Belastung.

Aber warum preislich so hoch greifen?
Bei deinen Ansprüchen und wenn du vielleicht auf kabelloses Laden verzichten könntest, würden sich mehr und preiswertere Möglichkeiten bieten, z.B. Pixel 4a 5G, Xiaomi 11 Lite 5G NE, Samsung Galaxy S20FE 2021, Samsung Galaxy A52s ...
 
J

JensMG

Ambitioniertes Mitglied
Die genannten Geräte ständen bei meiner Vertragsverlängerung zur Auswahl. Beim Xiaomi ist mir ein Fehler unterlaufen. Es handelte sich hierbei um das 11T und 11T Pro. Samsung ist bei mir aus der Vergangenheit heraus, leider raus. Deshalb wird es wahrscheinlich auch das Pixel werden (werde aber versuchen es am WE vor Ort zu begutachten), es sei denn das Xiaomi in der 10t oder 10t pro Variante ist besser als das Pixel.