Nachfolger für mein N4

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für mein N4 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

leider scheint doch tatsächlich mein N4 nicht mehr wirklich zu retten zu sein :ohmy::crying:

Daher überlege ich nun wie und mit was ich das Teil ersetzen kann bzw. sollte.

Bin eigentlich mit dem N4 von der Performance und auch von der Göße her sehr zufrieden. Daher überlege ich auch, ob ich mir nicht einfach wieder ein N4 zulege und gut ist.

Allerdings lese ich hier ja auch immer wieder und immer mehr von relativ preiswerten Alternativen wie z.B. Xiaomi.

Fakt ist, dass der Nachfolger nicht wesentlich größer sein sollte als das N4.
5" sind da für mich das Maximum.
Gerne darf das "neue" Handy eine besser Kamera haben, wäre aber nicht wirklich entscheidend.
Was mich genervt hat an meinem N4 ist, dass ich bei Konzerten z.B. die Videos die ich aufgenommen habe eigentlich nicht hinterher mehr anhören konnte. Die Tonquali ist unter aller Kanone dann. Totales verzerre und geknartsche. Das bild ist gut, aber der Ton mies. Das dürfte beim neuen Handy dan nauch deutlich besser sein ;)

Also in Kurzform was ich möchte:

Gute Performance (spiele ab und an damit ein paar Spiele und gucke Filme)
gute bis sehr gute Tonqualitäten
gute Kamera für Schnappschüsse und kleine Videos
Display nicht größer als 5"
Guter Support mit Custom-Roms etc
Preis nicht viel mehr als 300 € (kann auch gebraucht sein)

Würde mich über Anregungen freuen. Danke schon mal :)
 
thediesel17

thediesel17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal eine kleine Auswahl:

Nexus 5
HTC One m7
Samsung Galaxy S4
Huawei Ascend P6/P7
Moto X
LG G2

würde laut deinem Anforderungen am ehesten zum G2 oder zum HTC One m7 greifen..
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehts denn mit den Xiaomi oder Jiayu Handys aus??? Wäre da eventuell was zu empfehlen oder eher nicht so?

DAs HTC One M7 wäre mir allerdings auchschon etwas zu teuer und das G2 schon fast zu groß, wobei ich mir das live ansehen müsste sicherlich. Trotzdem schon mal Danke für deine Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Naja 5" und Größe ist so eine Sache!

Das Xperia ZL misst mit 5" z.B.:
131.6x69.3x9.8mm

Das Samsung Galaxy S4 ist auch sehr kompakt mit folgenden Abmessungen:
136.6x69.8x7.9mm

Viele SmartPhones mit 5" sind da zumeist weit größer, insbesondere in der Länge.

Nehmen wir mal das Xiaomi Mi3:
144 x 73.6 x 8 mm

Gelobt wird das Xiaomi ja praktisch überall, aber entspricht das noch Deinen Größenvorstellungen?

Hylli
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmm danke für den Hinweis. Das weiss ich dann allerdings auch nicht so recht. Werde mir das dann noch mal genauer ansehen. Ist halt so vom Preis-leistungs-verhaltnis ziemlich interessant. ;) und es gefällt mir auf den Bildern bislang ganz gut.
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal mein N4 mit dem ein oder anderen 5" Gerät verglichen. Ich denke, dass ich damit wohl leben kann ;)

Zumindest gemessen, finde ich das Mi3 nicht zu groß. Sollte noch ok sein.

Sonst noch jemand ein paar Tipps oder Hinweise für mich??? :)
 
A

Akinfenwa

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du mit deinem Nexus 4 zufrieden warst, bietet sich da wohl das Nexus 5 gut an. Nur bei den Lautsprechern darfst du nicht zu viel erwarten.
Als guter Allrounder eignet sich auch das S4 als Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Nachfolger für mein N4 Antworten Datum
9
5
5