Nachfolger für mein Oneplus One

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gurkerl

Neues Mitglied
8
Hallo, ich spiele wieder mal mit dem Gedanken mit ein neues Smartphone zu leisten.
Derzeit hab ich immer noch mein Oneplus One (seit bald 3 Jahren).

Aber ich würde dringend eines mit DualSIM benötigen.
Das "neue" Oneplus 3T kommt für mich für den Preis nicht mehr in Frage, das ist schon ein wenig über dem Limit.
Aber was würde es denn so geben, dass einen Umstieg vom OPO rechtfertigt?

Ich will:
einen stärkeren Prozessor
DualSIM
starken Akku
5,5 Zoll (eventuell auch 5,2)
natürlich wieder eine gute Kamera
Gorilla Glas oder ähnliches
doch wieder ein ansprechendes Design (das OPO gefällt mir heute noch)
LineAge Kompatibilität
Preis: unter 400 Euro

Gibts da was brauchbares, oder soll ich weiterhin mein OPO quälen? :)

Hallo gurkel,
brauchbare Geräte unter 400€ mit diesen Specs gibt es wie Sand am Meer.
Bist du denn aktuell mit dem OPO unzufrieden?
Ich erwische mich selbst auch oft dabei, wie ich mit einem neuen Smartphone liebäugle. Der wunsch nach frischer Luft und der Reiz an Technik ist dabei Groß.

Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ein neues Gerät nach relativ kurzer Zeit wieder als "normal" gilt, und für dieses Gefühl mehrere 100€ zu bezahlen bringt mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Solange mein Smartphone nicht Defekt, oder elends überlastet mit den Täglichen Aufgaben ist, kaufe ich nicht neu. Lieber 2 mal drüber Schlafen.

Hol dir doch einfach das OnePlus 2.

es ist der Reiz, wieder mal ein neues zu haben ;-) Ich bin eigentlich mit dem OPO sehr zufrieden, das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde ist DualSIM und ein stärkerer Prozessor.

Ich weiß, dass es viele Geräte unter 400 Euro gibt, und genau das macht es ja so schwer :-(

Das OP2 ist mir eigentlich schon wieder zu alt ;-) Unpraktisch ist auch die USB Typ C Buchse :-(

Warum schaust du nicht hier im Forum oder bei Kleinanzeigen nach einem "gebrauchten" OP3?
Gibt häufig gute Angebote für 400 € oder weniger.

Wegen der USB C Buchse: für nicht mal 10 € kannst du dir ein paar Adapter von Micro USB auf USB C kaufen, falls das der Grund ist warum USB C "unpraktisch" ist.

ich will kein gebrauchtes Smartphone, und ich bin auch kein Adaptermensch ;-) Das selbe wie bei Sclaverand- und Schraderventilen - ich mag nicht immer einen Adapter mitschleppen, wenn es nicht unbedingt nötig ist ;-)

tja, deswegen suche ich ja die für mich eierlegende Wollmilchsau ;-)

Dein Suchprofil ist meinem sehr ähnlich bis auf Dual Sim. Bei mir ists ja so ähnlich. Hab nen uralten lahmen Gaul (Galaxy Mega 6.3), aber er reitet halt noch. :D

Große Freude kommt beim Öffnen einer App natürlich nicht mehr auf. Alles dauert ewig ...
Trotzdem hat man es irgendwie lieb gewonnen.

Bin daher gespannt was für Empfehlungen hier noch rauskommen. Ich hoffe die eierlegende Wollmilchsau wird gefunden. Aber ist wahrscheinlich wie der Witz mit den Yetis:

Treffen sich 2 Yetis. Meint der eine "Du, ich hab vorhin Reinhold Messner gesehen". Darauf der andere "Was? Gibts den wirklich???" :biggrin: