Nachfolger für mein Sony Xperia Z3C

C

cisoc

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

im Februar läuft mein Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein Sony Z3C.

Meine Anforderungen der Prio nach sortiert

Android Version 6+
Größe: <5 Zoll, am liebsten wieder 4,6
Ausstattung: High End
Verfügbar über T-Mobil
Verfügbar im Zeitraum Februar - Mai
Markenware, aber wenn möglich kein Samsung

Gerne auch noch Gerüchte zu kommenden Smartphones.

Gruss

Cisoc
 
Warum kein X Compact?

Es ist mit das derzeit smoothest und schnellst laufende Gerät auf dem Markt.

In so gut wie allen Belangen dem Z3c überlegen.

Kann es dir sehr empfehlen.
 
Kurz und knapp: Unter 5" mit HighEnd gibt es nicht mehr. Mit dem X compact ist auch Sony Richtung (gehobene) Mittelklasse gegangen. Umgekehrt sind die aktuellen Mittelklasse-CPUs sehr gut. Das kompakteste High-End ist meines Wissens das Galaxy S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Mmmh,
wird High End nur noch am Prozessor gemessen:winki::rolleyes:

Obwohl das XC schneller und flüssiger läuft als ein S7 :glare:

Aber, seine Prioritäten setzt eben jeder woanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
An CPU, Specher, Auflösung, etc. In allen Belangen ist das XC eben NICHT HighEnd. Völlig egal, wie verliebt Du Deine Lieblingsmarke anschaust... Fakten bleiben Fakten.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Codi11
Stimmt Booth,
aber das tägliche Arbeiten plus Bedienen ist das entscheidende und da ist es leider den anderen sogenannte High End Geräten überlegen :biggrin:
Mehr reinpacken bringt nichts oder nur marginal (Prozessor +CPU+Speicher),unnötig (Auflösung) oder passt nicht (Akku)
Da waren die kompakten Vorgänger ja auch nie High End

Glaube nicht das dies viel mit Lieblingsmarke zu tun hat....
[doublepost=1482098642,1482098587][/doublepost]Es geht nur um handliche Geräte unter 5Zoll
 
Highend Ausstattung im kompakten Format (< 5') gibt es leider nicht mehr. Ich habe letztens auch sehr lange nach was gescheiten für meine Frau gesucht. Es ist ein Honor 8 geworden da ich es im Angebot für 275€ bekommen habe. Nun muss sie mit 5,2' leben (zumindest ab Weihnachten)

Das Sony XC war mir zu teuer, zumal ich von der Kamera des Z1C und Z3C nicht überzeugt war, aber so etwas ist Ansichtssache.

Ab 5 Zoll gibt es dann gute bis sehr gute Mittelklasse in allen Preislagen. Da wird man immer fündig. Für mein Schwiegervater hab ich jetzt das bq Aquaris X5 Plus bestellt. Das hat echt ein sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.


MfG
 
@tiicher - Ich glaube, wir haben fundamental verschiedene Auffassungen vom Begriff "überlegen". Damit ist dieser Austausch für mich auch beendet, da er dem Threadersteller nix nützt. Tatsache ist, dass das XC das beste, kleine, aktuelle Markengerät ist, auf dem Papier aber kein HighEnd - semantische Diskussionen sind da irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211, KyleRiemen, tiicher und eine weitere Person
Hallo Zusammen,

aktuell scheint bei mir die Qual der Wahl zwischen Sony XC und Google Pixel zu liegen. Beide müssen kleine Abstriche in meinen Anforderungen machen.

Aber im Februar ist ja auch noch der Mobile World Congress in Barcelona. Gibt es hier eventuell etwas in der Gerüchteküche was auf meine Anforderung passen könnte.

Gruss

Cisos
 
Booth schrieb:
fundamental verschiedene Auffassungen vom Begriff "überlegen

Überlegen im flüssigen Bedienen und der Ruckelfreiheit, gibt es genug Vergleichsvideos im Netz.

Booth schrieb:
dass das XC das beste, kleine, aktuelle Markengerät ist, auf dem Papier aber kein HighEnd

Genau da hast du recht.
Die Vorgänger des XC waren bis auf den Prozessor auch nie anderes aufgestellt.

Darum, indiskutabel.

Es geht sowieso nur um ein kleines und handliches Gerät.

Ab 5 Zoll halte ich mich bekanntlich, bis auf einen evtl. gesundheitlichen Hinweis, ziemlich raus.
 
cisoc schrieb:
Hallo Zusammen,

aktuell scheint bei mir die Qual der Wahl zwischen Sony XC und Google Pixel zu liegen. Beide müssen kleine Abstriche in meinen Anforderungen machen.

Aber im Februar ist ja auch noch der Mobile World Congress in Barcelona. Gibt es hier eventuell etwas in der Gerüchteküche was auf meine Anforderung passen könnte.

Gruss

Cisos

Mitte Januar soll wohl noch das Samsung Galaxy A3 2017, 4,7 Zoll, erscheinen.
Bezüglich dessen was man so liest, klingt es eigentlich ganz gut, auch wenn es zugegebenermaßen alles andere als "High-End" ist. Dafür sehen zumindest die geleakten Bilder des Geräts bisher ganz schick aus, finde ich.
Näheres dazu gibts auch hier:
Neues zur Samsungs Galaxy-A-Klasse


EDIT: Sorry, ich sehe grade erst dass die Vorgabe "kein Samsung" war.... :huh:
Fällt damit wohl auch flach. :rolleyes:
 
Allerdings hast du da die Samsung-Oberfläche drauf, sprich es wird im Vergleich zu Sony nicht so flüssig laufen (wenn man darauf Wert legt).
 
Immer wieder interessant wie hartnäckig weiterhin behauptet wird das Samsung Smartphones nicht so flüssig laufen obwohl das schon seit längerem der Vergangenheit angehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Wenn du vorher ein Sony hattest und jetzt Samsung verwendest, dann merkst du den Unterschied.
 
Verstehe echt nicht warum Sonys Smartphone Sparte so schlecht läuft, laut den Usern hier machen deren Smartphones ja alles besser als alle anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Codi11
Alles besser würde ich nicht sagen, aber das Gesamtpaket stimmt bei Sony einfach. Die müssen nur die Kamera-Software noch in den Griff kriegen sowie das Marketing vorallem im Vergleich zu Samsung vorantreiben.
 
@cisoc
Was machst du den HighEnd-mäßiges, dass du High End brauchst? :p
Ich finde das ist doch fast die eichtigste Frage bei der Kaufberatung: Was mache ich damit und welche Anforderungen ergeben sich damit? Oder geht es nur um die Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
1.149
JohnyV
JohnyV
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.019
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten