Nachfolger für meinen Samsung Galaxy A7 (2018) gesucht

S

SamsungFan85

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade frisch angemeldet und bitte Euch um Rat.

Mit meinem Handy mache ich es eigentlich immer so, dass ich den Vertrag seperat abschließe und das Handy so kaufe und in der Regel 4-5 Jahre benutze. Das war bisher immer die deutlich günstigere Variante und man ist flexibler mit dem Handy und nicht gebunden wie mit den alten 24 Monats Verträgen aus den Anfang 2000er Jahren. Mit meinem Provider bin ich zufrieden und zahle monatlich 6,99€, was denkde ich, sehr ok ist.

Mein A7 war, damals als ich es gekauft habe, ein meiner Wahrnehmung nach günstiger Underdog und muss so langsam getauscht werden.
Es reagiert nicht mehr alt zu schnell, hat einige Mal schon Bodenkontakt gehabt, so dass die Rückseite gesprungen ist.
Es hatte damals 270€ gekostet und so 300€ bis maximal 400€ wären eigentlich auch mein Preisrahmen:

Bisheriges Handy:
Galaxy A7 4GB/64GB Blau kaufen | Preis & Angebote | Samsung DE

Obwohl ich mich eigentlich immer für technisch afin gehalten habe, komme ich mit der Flut an Modellen und Modellreihen nicht mehr hinterher.
Es soll wieder ein Samsung und Android werden.

Wichtig sind für mich
  1. Telefonie mit Dual-Sim,
  2. guter Empfang inkl. 5G / GPS-Antenne (Standortfunktion)
  3. Konnektivität insbes. mit Auto-Navi
  4. Verarbeitungsgeschwindigkeit

Nicht wichtig ist für mich
  1. Kamera - in dem Rahmen gibt es ja mitlerweile div. Krams.
  2. Irgendwie Bezahlungfunktionen mit NFC oder so
  3. Face-ID. Fingerabdruck gedöns oder sowas.
Ich suche ein Handy im mittelpreisigen Segment ganz normal zum Telefonieren, Whatsapp, Autotelefonie, und paar Auto-Aps zum navigieren.

Momentan habe ich das A53 5G im Blick:
https://www.amazon.de/Samsung-Galax...1673220019&sprefix=samsung+a53,aps,110&sr=8-3

Was meint Ihr?
Besten Dank
SamsungFan85
 
A53 ist ein gutes Mittelklassegerät und wenn Du eh Samsung gewohnt bist, dürfte dies ein Smartphone sein, mit dem Du einige Jahre zufrieden sein wirst.

Prinzipiell kann man fast jedes Mittelklassegerät im Bereich bis 300 Euro nehmen. Die sind alle recht ordentlich bis gut und jedes dürfte für Dich vom A7 ein spürbarer Sprung sein.
 
Ich schließe mich der Empfehlung von @Booth an, wobei für die geringen Ansprüche auch das nicht viel schlechtere A33 reichen würde, wenn es zu einem markant günstigeren Preis als das A53 angeboten wird.
 
Hallo Zusammen,
habt vielen Dank. Ich hab mich jetzt für das A53 entschieden.
Das A33 wäre auch interessant, aber nicht wesentlich günstiger gewesen.
vG
SamsungFan85
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
177
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
287
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
693
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten