Nachfolger für Moto G1 - 200-300€, brauchbare Kamera, max 5,2"

D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

seit Monaten suche ich einen passenden Nachfolger für mein Moto G1. Das Gerät läuft zwar noch recht gut, allerdings ist ständig der nicht erweiterbare 8GB-große Speicher voll und die 1GB RAM bringen es öfters zum Ruckeln.

Folgende Merkmale sind mir wichtig:

- Am liebsten maximal 5", evtl. noch 5,2"
- Brauchbare Kamera
- Robust, am liebsten Metallgehäuse, Kunststoff auch okay, kein Glas, möchte keine Hülle nutzen
- Mind. 2GB RAM
- Fingerprint wäre super, NFC wäre gut (hoffe auf Mobile Payment in D)
- LTE
- gute Akkulaufzeit
- Preis 200-300€, gutes Preis-Leistungsverhältnis (bin Schwabe)

Folgende Geräte hatte ich gekauft, aber zurückgesendet:

- Honor 7: gefiel mir irgendwie nicht, sah in weiss billig aus, war zu groß
- Samsung S7: durch Glasrückseite zu fragil und in einer Hülle ging der Charme verloren, "Overkill" für mich, für den Preis zu wenig gefühlter Unterschied zum Moto G, Samsung-Style nicht meins.

Bin dankbar für eure Tipps! :)

Viele Grüße
Dave
 
Nexus 5X (kein Metall, recht groß für 5,2 Zoll)
Galaxy S5 Neo (kein Fingerabdrucksensor und kein Metall, aktuell für 249€ zu haben)
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Da gibt es einige sehr gute Geräte:
- bq Aquaris X5: nahezu pures Android, hervorragende Akkulaufzeit, Metallrahmen, gute Kamera (siehe Erfahrungsberichte-Thread, da gibt's auf Seite 4 Bilder von mir), 5 Jahre Garantie und guter/netter Support, kein Dual-Band WLAN
- bq Aquaris M5: Im Gegensatz zum X5 NFC vorhanden, höhere Displayauflösung und bisschen stärkerer Prozessor, kein Metallrahmen, ansonsten identisch zum X5 und bietet die gleichen Qualitäten, aber auch kein Dual-Band WLAN
- Samsung Galaxy A3 (2016): gutes Gesamtpaket, hat aber nur 1.5 GB RAM
- Samsung Galaxy A5 (2016): mein Favorit (neben dem X5), gute Akkulaufzeit, optisch stabilisierte Kamera, Fingerabdrucksensor, Metallrahmen, NFC, etc.; Kurz: Ein nahezu Flagschiffgerät zum günstigen Preis
- Samsung Galaxy S5: sehr gutes Smartphones, welches allerdings keine Softwareupdates mehr erhält, ansonsten zu empfehlen und passt auch sehr gut zu den Anforderungen

Die Galaxy A-Reihe hat leider eine Glasrückseite. Da könnte man sich allerdings auch mit einer Folie behelfen, falls die einem zu glatt sein sollte. Ansonsten bietet das Galaxy A5 ein hervorragendes Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Galaxy A3 und A5 (2016) haben eine Glasrückseite und die sind schon sehr empfindlich wie ich im Bekanntenkreis feststellen musste aber ansonsten sehr gute Geräte.
 
Steht auch so in meinem Beitrag ...
 
Hab ich zu spät gesehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Kein Thema :)

Besser zweimal erwähnt als einmal zu wenig :D

Schönen Sonntag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
402
Fembre
Fembre
Y
Antworten
3
Aufrufe
802
omah
omah
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
150
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten