Nachfolger für Nexus 4

Welches Handy

  • OnePlus Two 64GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Nexus 5x 32GB

    Stimmen: 3 100,0%
  • MotoX 2. Gen 32GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
R

riedochs

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich überlege mir mein Nexus 4 zu ersetzen, einfach mal Neues. Größere Anforderungen haben ich nicht. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meines Nexus4 zufrieden, der Akku könnte etwas länger halten.
Das Gerät sollte einfach rootbar sein. Viel größer als das Nexus 4 sollte es nicht sein.
 
Wenn 5 Zoll noch ok sind, dann Schau dir mal das
OnePlus X
Oder
bq Aquaris M5/X5 an.

So "leicht" zu rooten wie ein Nexus und gute Auswahl an Custom Roms.
 
bq Aquaris M5 ist definitiv zu empfehlen.
Hat eine hervorragende Akkulaufzeit, 5 Jahre Garantie und einen guten Support (kann man von OnePlus leider nicht behaupten, wenn ich so bissl dort mich umsehe). Des Weiteren gibt's hier eine nette Community mit nettem Moderator (;)) und sicherlich noch das ein oder andere Softwareupdate.

Nachteil beim OnePlus und bq: Kein Dual-Band WLAN
 
Ich selbst besitze ein Nexus 5X und finde es für ein 5,2 Zoll Gerät im Vergleich zu manch anderen Gerät mit dieser Displaygröße schon recht groß. Da könnte man auch schon zum LG G4 greifen. Die Akkulaufzeit ist Okay, bis zu 5 SoT sind drin und sollten dich gut durch den Tag bringen. Bis auf die Rückseite (Verfärbung durch Hände, Schutzhülle zu empfehlen) ist es ein Top Gerät und ein guter Nachfolger für dein Nexus 4. Zum Thema rooten, unbedingt einen Adapter für den PC mitbestellen da USB Typ C am Nexus 5X verbaut ist.
 
Das OPX hat eine schwache Kamera und noch ein paar kleine Bugs in der Software, sonst ein schickes Gerät mit netten Features (z.B. Alert-Slider). Zum M5 wurde ja schon was geschrieben, ist auch empfehlenswert. Optik/Haptik geht ganz klar an das OPX, es ist auch kleiner/dünner/leichter als das M5. Zudem hat es die bessere CPU und ein sehr schönes Amoled Display.
 

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.132
hiesfelder
H
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
150
Cairus
Cairus
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
455
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten