Nachfolger für Nexus 5 gesucht... Vorschläge?

A

Android51

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

mein Nexus 5 wird dieses Jahr Weihnachten 2 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Bin mit dem Nexus immer zufrieden gewesen. Möchte allerdings nicht, dass der/das Akku langsam aber sicher schwächer wird. Wage mich nicht daran, den/das Akku auszutauschen. Muss dazu erwähnen, dass ich nach ca. einem halben Jahr Stock-Rom auf CyanogenMod umgestiegen bin. Das neue Smartphone sollte also auch von CM unterstützt werden. Samsung, Sony etc. würde also in Frage kommen, da ich letztlich sowieso CM flashe, um mich nicht mit TouchWiz, etc. zu ärgern. Ich möchte nicht mehr als 350 - 400 € für ein neues Smartphone ausgeben. Habe schon vom Honor 7 gelesen, wobei es da wohl Probleme mit Custom-Roms gibt (vielleicht jemand andere Infos?). Alternativ evtl. das Oneplus 2...
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Irgendein preiswerter Knaller??
Vielen Dank!
 
Oneplus 2 oder gleich Nexus 5x
 
Danke für die Antwort, aber das Nexus 5X kommt derzeit nicht in Frage. Es soll voraussichtlich 479 € in Deutschland kosten. Da gibt es in der Preiskategorie deutlich bessere Geräte. Mal abwarten, ob sich der Preis tatsächlich hier durchsetzt. Bevor das 5X vorgestellt wurde, stand es als Nachfolger fest, aber ich das Preisleistungsverhältnis gesehen habe...
 
Wenn du gut & günstig willst, schau dir das OnePlus One an. Offizielle CM Support, immer noch tolle Hardware, 64GB Speicher, großer Akku und kostet nur 299€. Nur das LTE 800 fehlt leider. Aber in Sachen CustomRoms und Community durchaus mit dem Nexus zu vergleichen.
 
Für 300 - 350 € würde ich das Honor 7 bekommen. Mich stört nur der schleppende CM Support bzgl. dieses Geräts. Außerdem möchte ich technisch natürlich etwas vorankommen, sodass das oneplus one nicht in Frage kommt. Trotzdem danke!
 
Also technisch ist das Honor 7 auch nicht viel besser als das OPO. Und der CM Support ist nicht nur schleppend, sondern nicht vorhanden. Aber musst du wissen, was dir wichtiger ist.
 
Custom ROMs kannst du bei den meisten Huawei/Honor Geräten vergessen wegen den hauseigenen Prozessoren.
 
Mir ist der custom rom Support sehr wichtig. Ich habe allerdings noch einen Funken Hoffnung, dass der CM Support auf das Honor 7 ausgeweitet wird. Schließlich haben auch schon andere honor Geräte Support erhalten.
Letztlich will ich mich aber auch nicht an dem honor 7 festhalten. Zur Not müsste ich vielleicht auf ein Galaxy S5 mit CM ausweichen.
 
Das zuk z1 oder gleich das oneplus two, was besseres wirst du für den Preis nicht finden ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
204
Booth
Booth
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
220
Rallyharry
Rallyharry
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.034
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten