Nachfolger für Oneplus One (ähnlicher Preisbereich)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Oneplus One (ähnlicher Preisbereich) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
buddelman

buddelman

Dauergast
Hi,
ich möchte einen Nachfolger für mein Oneplus One finden, Preisbereich ca. 300€

Es muss aber kein 5,5" Display haben. 5" sind sogar kompakter und für mich daher besser. (Also 5,0-5,5")

Habe mal ein paar Kandidaten in den Vergleich getan.
Bin mir nicht sicher, ob die Snapdragon 615 SoC schnell genug sind.

Ich brauche eine Kamera, die relativ gute Bilder macht. Muss jetzt nicht Lumia-Niveau sein, aber es soll schon noch in Ordnung sein. So dass man auch in Innenräumen einigermaßen gute Bilder machen kann und nicht auf starkes Sonnenlicht angewiesen ist (so wie ich beim Moto G2 die Erfahrung machen durfte).

Dann möchte ich es als Navi verwenden, also sollte der Speicher nicht zu knapp sein und das GPS brauchbar. Deswegen sehe ich die Smartphones mit 16GB etwas kritisch, ab 32GB Speicher komme ich aber auf jedenfall klar.
Der Akku muss auch ne Weile halten, wobei ich da auch mit einer Powerbank nachhelfen könnte.

Es sollte USB OTG können und sich rooten lassen.

Hier die angesprochene Auswahl (1+1 ist nur zum Vergleich der Abmessungen drin).

Comparison: Oppo R7 TD-LTE vs. Asus ZenFone 2 Dual SIM Global LTE ZE551ML-6JWW 128GB vs. Xiaomi Mi 4i Dual SIM LTE 16GB 2015015 vs. ZTE Nubia Z9 Mini Dual SIM TD-LTE NX511J vs. Xiaomi Mi4 WCDMA 16GB 2014215 / Mi4W & other devices | PDAcomparer | PDAd
 
B

Buehl

Ambitioniertes Mitglied
Bis 300€ gibt es momentan einige Threads mit Kaufberatungen, kansnt dich mal umschauen.

Ich kann dir das G2 empfehlen, auch wenn es schon etwas älter ist, hat es immer noch aktuelles Android und recht gute Hardware verbaut. Größere Fehlproduktionen oder gravierende Mängel sind mir auch nicht bekannt und der Akku kann sich durchaus sehen lassen, ich schaffe damit ca 1,5-2 Tage. Die Kamera macht auch im dunklen passable Bilder, man muss eben etwas länger auf den Blitz warten und nicht wackeln.
Wahrscheinlich wird dir auch noch das Honor 6 empfohlen werden, sicherlich auch ein gutes Gerät, hatte es selbst aber noch nicht in der Hand.
Zu den übrigen Chinesen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nichts sagen.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Oneplus One (ähnlicher Preisbereich) Antworten Datum
2
1
0