Nachfolger für P30 gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für P30 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

penkoemen

Ambitioniertes Mitglied
Ich orientiere mich gerade ein wenig aber in dem Smartphonedschungel bräuchte ich eure Hilfe.
Momentan habe ich das P30 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät aber es ist eben mal wieder an der Zeit für was neues.
Was mir wichtig ist:
  • Es sollte nicht viel größer sein als das Huawei
  • Preis: max. 650 €
  • Speicher mind. 128 GB
  • Akku sollte für einen Tag mäßiger Benutzung reichen
  • Fingerabdrucksensor auf der Front
  • Benachrichtigungs-LED - wäre schön aber nicht unbedingt
  • gute Kamera mindestens so gut wie die vom P20
  • Google-Integration (Playstore, etc.) deshalb will ich kein Huawei mehr auch wenn ich es schade finde
  • Regelmäßige Sicherheitsupdates und möglichst langer Softwaresupport
  • Einfaches, möglichst unaufdringliches Betriebssystem
  • Haupteinsatzzweck: Kommunikation (Anrufe, Whatsapp, Email), Fotos, Navigation beim Bergsteigen über Komoot
Im Hinterkopf hab ich das Goggle Pixel 5(wobei ich nicht weiß ob die Kamera dem P30 gerecht wird), das Samsung S21 da bin ich mir wegen des stark angepassten BS nicht so sicher oder das Mi11 aber eigentlich will ich keinen Chinesen mehr(wer weiß was den Amy´s noch so einfällt ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
P

penkoemen

Ambitioniertes Mitglied
Schade das es wohl keine Meinung, Tips oder Entscheidungshilfen gibt.
Ich hab mich natürlich selber mit dem Thema auseinander gesetzt und mich für das Pixel 5 entschieden.☺
 
M

Miras

Neues Mitglied
Ich denke das ist eine sehr gute Wahl! Ich kenne weder das P30 noch das S21, bin aber letztes Jahr vom Samsung S10 auf das Pixel 5 umgestiegen und kann es nur wärmstens empfehlen.
Der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite, daran gewöhnt man sich aber recht schnell und er funktioniert zuverlässig.
Das Kamerasystem ist nicht so umfangreich wie bei Samsung, mir gefallen aber die Bilder um Längen besser. Das Pixel 5 macht natürliche Bilder ohne zu übersättigen und ich liebe den Portrait-Modus. Das ist aber natürlich auch alles Geschmacksache und es kommt drauf an worauf man Wert legt.
Insgesamt sollte das Pixel aber alle deine oben genannten Kriterien erfüllen, Display ist super, Akku hält lange, ein schlankes Betriebssystem und noch dazu ein sehr schönes, handliches Smartphone.
 
P

penkoemen

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das bekräftigt meine Entscheidung👍
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du noch nicht gekauf hast. Das heute neu erschienende kompakte Asus Zenfone 8 ersetzt mein P30 ;) 599€

 
Ähnliche Themen - Nachfolger für P30 gesucht Antworten Datum
15
2
5