Nachfolger für P30 Pro

S

SP-Fotodesign

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich suche langsam einen Nachfolger für das P30 Pro.
Zuerst: Es eilt nichts. Der Akku ist noch einigermaßen gut (85%) und ich komme noch immer gut 2 Tage aus.

Ich suche vor allem ein Handy, welches kameramäßig nicht schlechter als das P30 Pro ist.
Ein Teleobjektiv, eine Makrolinse und ein Weitwinkel wären neben einer guten Hauptkamera super, weil ich diese regelmäßig nutze.
Die Auflösung ist nicht so wichtig, dafür aber ein guter Nachtmodus der Hauptkamera.

Genau das bietet mir aktuell das P30 Pro und der Nachfolger sollte dies auch gut können.

Die Prozessorleistung ist mir weniger wichtig, weil ich kein Spieler bin, dafür sollte der Akku wieder gut halten.
Wenn der Akku bei mittelmäßigem Gebrauch von vielleicht 1-2 Std am Tag gute drei Tage hält, bin ich zufrieden.
Zu Beginn kam ich mit dem P30 Pro auch drei Tage rum. Jetzt leider nicht mehr. Zwei Tage in etwa hält er noch.

Wichtig ist aber der PlayStore, da ich einige Apps gekauft habe, die ich auch regelmäßig nutze.
Das heisst, das es kein Huawei mehr wird, was auch etwas schade ist, aber hilft nichts.

Zum Preis sollte es nicht mehr als 600-700€ kosten. Vielleicht noch 800€.

Gerne nehme ich auch Tipps zu zukünftigen Smartphones an, weil wie gesagt nichts pressiert.
Ein halbes Jahr werde ich es bestimmt noch nutzen.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- Quadkamera (Weitwinkel, Hauptkamera, Tele und Makrolinse sind mir wichtig)
- lange Akkulaufzeit mit mindestens 2 Tagen, eher mehr. Nutzung vielleicht 2Std. täglich. Mal mehr, mal weniger)
- Guter Android Support
- gutes GPS
- Speicherslot

Nicht wichtig:
- Prozessorleistung


Danke schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@SP-Fotodesign Suchergebnisse für Abfrage: P30 hast du die Themen angeschaut und schon Nachfolger in die engere Auswahl genommen?

Gefühlt wird jede zweite Woche ein neuer Nachfolgethread P30 (Pro) eröffnet...
 
Eine engere Auswahl habe ich noch nicht.
Es kann durchaus Xiaomi, Samsung, Vivo oder sonst was werden.

Danke für die Info. Ich schau mal die Threads durch, aber grade wegen der Kamerawahl am Handy wäre der Thread evtl. interessanter.
 
In fast allen Suchergebnissen ist die Kamera oder Laufzeit ein Thema 😉
 
Sony schaut mich rein technisch nicht verkehrt an.
Auch wenn sie keine Makrokameras haben, was ich so sehe.

Zumindest machen sie beim MP-Wahn nicht mit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung mit deren 200MP Sensor soo viel besser sein soll.

Persönlich arbeite ich mit der EOS 5DsR, die 50MP hat und da sollte man schon einigermaßen genau arbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen.
 
Sony hat nicht nur keine Makrokamera sondern eher das Problem, dass Makro ähnliche Aufnahmen fast unmöglich sind.
Zumindest war das bei meinem Xperia 5 iii und IV der Fall.

4 Kameras hat doch mittlerweile fast kein Gerät mehr, der "mehr Kameras" Hype dürfte mittlerweile wieder vorbei sein 😅
Einige nutzen aber soweit ich weiß zB die UWW Kamera für die Makro Funktion.

Wenn die Kamera so wichtig ist, würde ich mir ein Pixel 7 Pro anschauen.
Das dürfte bald etwas günstiger werden, da die Pixel 8 Reihe erscheint
 
Es ist schon krass.
Irgendwie gibt es scheinbar keine vernünftigen Geräte bzw, welche, die mich ansprechen.

Das Pixel ist tatsächlich das Einzige, welches mir noch am ehesten zusagt, auch wenn die Akkulaufzeit (was ich lese) nicht so gut sein soll.

Das P30 Pro war scheinbar wirklich ein guter Wurf. :)
 
Naja, das P30P war in der Tat kein schlechter Wurf. Es gibt aber heutzutage eine Menge Smartphones die das P30P übertreffen.

Wenn dir keine Geräte zusagen dann liegt es nicht an fehlender vernünftiger Auswahl. Wie die meisten versteifst du dich wahrscheinlich einfach zu sehr. Es muss alles immer genauso wie beim P30P sein.... Jeder Knopf, jeder Widget, jede Funktion. Das gibt es nunmal nicht, sonst wäre es ja eine P30P Kopie/Fälschung. Dieses Phänomen fällt einem besonders oft bei Huawei Besitzern auf.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das Honor 5 Pro schaut auch ziemlich gut aus. Auch scheint die Bedienung nah am Huawei zu liegen.

Also das Huawei hat schon eine super Bedienung muss man schon sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Honor: Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Ansonsten sollte man verstehen, dass jeder Hersteller seine eigene Benutzeroberfläche hat. Die Nutzer von anderen Marken schaffen es ja auch irgendwie…
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzeroberfläche hin oder her.
Mit einem anderen Launcher lässt sich vieles anpassen.
Huawei hat es aber schon vor einigen Jahren geschafft, Funktionen in ein Smartphone zu bringen, die einfach nützlich sind.
Wo gibt's denn bei aktuellen Smartphones eine Wifi-Bridge, oder einen implementierten Datenaustausch zum PC über WLAN ohne Zusatzsoftware (um nur zwei Beispiele zu nennen)
 
Was nützlich ist liegt im Auge des Betrachters. Für mich wären die beiden Funktionen völlig nutzlos. Genauso wie für viele andere. Genauso habe auch andere Hersteller ihre einzigartigen Features. Für manche völlig nutzlos, manche haben sie nicht Mal entdeckt, manche schwören drauf. So ist das nunmal wenn man die Marke wechselt. Verstehe nicht warum sich ausgerechnet Huawei Besitzer da so schwer tun.
 
Es hat ja auch keiner verlangt, dass du das verstehst.
 
Muss man auch nicht. Wirklich nicht 😂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
698
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.389
Fembre
Fembre
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
120
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten