Nachfolger für Redmi Note 7 gesucht - LineageOS

K

Klausio

Neues Mitglied
5
Hallo,
aktuell besitze ich ein Xiaomi Redmi Note 7.
Eigentlich ein gutes Handy.

Allerdings gibt es keine offiziellen Updates mehr fürs LineageOS und ich möchte nun auf etwas aktuelleres umsteigen.

Also, was suche ich:
- Preis 200€ wenn möglich, maximal 400€.
- Soll auf jeden Fall offiziell mit LineageOS laufen und am besten noch viele Jahre mit Updates versorgt werden.
- DualSIM wäre wichtig, aber ginge auch ohne wenns sein muss.
- Speicher über SD wäre auch schön, aber ginge ebenfalls ohne.

Beim Querlesen ist immer wieder das Pixel 6 erwähnt worden.
Aber auch da gibts ja verschiedene Versionen.
Und habt ihr noch andere Handys, die ihr in den Ring werfen würdet?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Xiaomi zufrieden warst, dann kannst du dir auch das Xiaomi Redmi Note 12/12Pro/12Pro+ ansehen.

Redmi Note 12 Pro+ Testbericht: Mehr als genug Leistung | NextPit

Die beiden negativen Punkte fallen weg, wenn du sowieso ein anderes Betriebssystem installierst.

Gibt es mittlerweile für 385€ bei Amazon mit 256 GB

Für Google Pixel spricht mMn die gute Update Politik und die Software die viel aus der unterdurchschnittlichen Hardware rausholt. Mit lineage OS fallen die einzigen positiven Punkte weg und es bleibt nur die unterdurchschnittliche Hardware übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schwierig, da die offiziellen Lineage OS eher auf alter Hardware laufen, die man dann nicht mehr so einfach kaufen kann. Generell auch nur Snapdragon Handys. Ich mag Lineage OS, aber man ist immer sehr auf den Maintainer angewiesen. Bei der heutigen Updatepolitik von 4-5 Jahren ist das das Thema Custom Rom eigentlich überflüssig. Oft gehen auch proprietäre Treiber flöten, so dass das Gerät nicht mehr so gut funktioniert z.b. die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Klausio schrieb:
Allerdings gibt es keine offiziellen Updates mehr fürs LineageOS und ich möchte nun auf etwas aktuelleres umsteigen.
hm, ich sehe da diverse offizielle custom roms (ok, nicht das LOS):
Xiaomi Redmi Note 7
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
28
Aufrufe
1.323
sprint
sprint
Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
718
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten