Nachfolger für Samsung Galaxy S3 gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Samsung Galaxy S3 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

-nena-

Neues Mitglied
Hallo,

nach nun vier Jahren hat mein Samsung Galaxy S3 schlapp gemacht und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Leider kenne ich mich nicht allzu gut aus, daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Hier meine "Wunschliste", was das Handy können/wie es sein sollte - vielleicht vorneweg: Ich war mit dem S3 wirklich sehr zufrieden und nehme gerne etwas vergleichbares:
Größe: Max. 5 Zoll (ich fand die Größe des S3 super)
Akku: Mindestens so gut, dass das Laden über Nacht ausreichend ist
Kamera: Ist mir sehr wichtig - auch hier fand ich die Kamera des S3 super
Androidversion: So, dass das Handy gerne wieder vier Jahre benutzt werden kann; es sollte ein relativ neues Modell sein
SD-Karte: Ein Slot sollte vorhanden sein
Preis: Ich hoffe momentan noch, ein nicht allzu teures Handy zu finden - ca. 300 Euro (falls dies total utopisch ist, nehme ich auch gerne teurere Vorschläge an)

So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Prinzipiell nutze ich das Handy vorallem für Mails, WhatsApp, Nachrichten, Internet, Telefonie.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
Nena
 
C

CampinoF1

Ambitioniertes Mitglied
Wenn dir die Kamera superwichtig ist, wirst du bei max 300 Euro Probleme kriegen... ausser, du bist offen für Nischen-Chinahandys wie zb Xiaomi.

Ansonsten noch nen 100er drauflegen und dir das Honor 8 oder Huawei p9 lite anschauen.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
wobei die Bildqualität eines S3 sollte ein BQ M5 oder X5 doch auch spielend erreichen ?
 
wolder

wolder

Guru
Und dann wäre das BQ Aquaris X5 Plus zu nennen, was es für 300€ gibt.
Aber einen Bildervergleich kann ich nicht machen.
 
Falster

Falster

Guru
Mit etwas Abstrichen: Galaxy S6
- deutlich bessere Kamera als S3
- mit 5,1" auch nicht zu groß
- tolle Verarbeitung / Design
- kein microSD, aber ab 32GB Speicher wählbar
- Akku sollte eine Tag halten
 
Principality

Principality

Neues Mitglied
Wieso nicht einfach das Galaxy A3 (2016)?
Denke, dass da keine Abstriche gegenüber dem S3 gemacht werden müssen.

Zudem ist es deutlich unter 5 Zoll.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Samsung Galaxy S3 gesucht Antworten Datum
13
5
22