Nachfolger für Samsung Galaxy S5 gesucht

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.452
Ich suche einen Nachfolger für mein Galaxy S5. Das Gerät soll hauptsächlich als Reserve dienen, aber technisch und softwaremäßig auf der Höhe der Zeit sein. Als Preisgrenze habe ich an 300 € gedacht.

Das neue Gerät soll

- möglichst 4 GB RAM RAM haben (3 tun es im Notfall auch)
- eine akzeptable Prozessorgeschwindigkeit besitzen
- einen hellen Bildschirm mit mindestens 5,5" und 1020 x 1980 Pixeln haben
- mit aktuellem Android 8.x laufen
- MicroSD-Card-Slot haben
- möglichst DualSIM unterstützen
- gute Empfangseigenschaften einschließlich LTE haben (Einsatz vor allem im D1-Netz der Telekom)
- Bluetooth mit aktuellen Musik-Codecs (möglichst auch LDAC) haben
- einen gute Soundausgabe (Musik) haben
- der Akku sollte bei mäßiger Nutzung einen Tag durchhalten
- Kamera sollte für Schnappschüsse und als "optisches Notizbuch" brauchbar sein.

Es muß kein Markengerät sein, es sollte aber in D offiziell verkauft werden.

Bei ersten Recherchen bin ich auf das Motorola G6 Plus gestoßen. Allerdings gibt es da Berichte über schlechte Empfangseigenschaften und einbrennende Displays. Ob das echt bedrohlich oder nur Jammern auf hohem Niveau ist, kann ich nicht sagen.
 
Flashlightfan schrieb:
möglichst auch LDAC
Seit Oreo Bestandteil von Android

Würde mit den Anforderungen immer Richtung Xiaomi Redmi Note 5 und Mi A2 Lite (wenn DualSIM + microSD statt Hybrid gewünscht ist) werfen. Die kriegst du für 200€. Alternativ das ältere Mi A1 für manchmal 150€
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Das Mi A2 hat leider keinen MicroSD-Slot.
Das Redmi Note 5 klingt interessant.
 
Flashlightfan schrieb:
Nein, ich hab Mi A2 Lite geschrieben ;)
Ist schwächer, aber für 180€ ein extrem gutes Gesamtpaket - vor allem wenn man es als Zweitgerät will: 4000mAh Akku, eben microSD und DualSIM, Android One (zwei Jahre direkt Updates durch Google, zudem StockAndroid)
 
Uups, danke, mein Fehler. Jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. Bei Amazon haben beide Geräte den gleichen Preis von 195 €.
Beim Note 5 wird dort noch unterschieden zwischen einer 4+64- und einer 5.99-Variante. Letztere soll nicht dem Global ROM haben.
The 5,99 option seems to be the model named M1803E7SHN if you go by the the "Manufacturer reference" listed under "Features & details". This is NOT the global version and will not support B20 etc.
 
Flashlightfan schrieb:
Letztere soll nicht dem Global ROM haben.
"Ja, ich habe die globale Version geliefert bekommen. Einfach vor dem Aufreißen der Plastikhülle auf die Seite des Handy-Kartons schauen. Steht dort "Global Version" aufreissen und Spass haben."
Bestellen und testen. Was komisch wäre ist, dass das Note 5 in 4+64Gb nicht in schwarz zu bekommen ist...
Gleichteuer sind sie nicht: das Mi A2 Lite kostet 220€ direkt von Amazon
 
Im großen Fluss gibt es gerade das Cubot X18 Plus im Angebot. Wäre das eine (langsamere) Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Wäre das eine (langsamere) Alternative
Du wirst kaum Updates bekommen, auch der Chipsatz und Kamera wird wohl eher unter den Xiaomis liegen.
Zudem wird beides von chin. Händlern im Auftrag von Amazon verschickt...mehr als ein Jahr Garantie/Gewährleistung wirst du kaum bekommen (außer Amazon ist hier kulant)
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Stimmt. Ich habe gerade mal im Cubot-Forum gelesen. Viel Positives ist da nicht zu entdecken :sad:. Also wird es doch ein Xiaomi werden.

Edit:
Ich habe jetzt das Mi A2 lite direkt bei Amazon bestellt. Sollte es nicht die Erwartungen erfüllen, geht es zurück.

Danke für Deinen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Zudem wird beides von chin. Händlern im Auftrag von Amazon verschickt...mehr als ein Jahr Garantie/Gewährleistung wirst du kaum bekommen (außer Amazon ist hier kulant)

Amazon verschickt das Gerät selber, die haben es im eigenen Lager. Dadurch hast du definitiv zwei Jahre deutsche Amazon Gewährleistung (eher eine Geld zurück Garantie). Ist Tatsache, hab ich mir schon mal bestätigen lassen. Es gibt keinen Umtausch oder so, da Amazon nicht der Verkäufer ist. Einfach Problem melden, zurückschicken, Geld empfangen :biggrin: und bei Bedarf neu bestellen.
Habe für eine ältere Verwandte ein China Gerät mit Versand durch Amazon gekauft. Als nach 8 Monaten der Akku gesponnen hat, gab es nach der Rückgabe von Amazon direkt das Geld zurück.
Das Cubot würde ich trotzdem nicht empfehlen :laugh:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Melkor

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
723
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten