Nachfolger für Samsung Galaxy S5 mini gesucht

Fotos vom iPhone kann man einfach wie von Android gewohnt aus dem jeweiligen Ordner ohne weitere Software kopieren. Einfach das Gerät am PC anstöpseln. Mit allen anderen Dateien geht das nur über zusätzliche Software oder halt mittels Cloud/Dropbox etc.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Was meinst du mit "Connectivität"?
Die problemlose Übertragung von Daten (JPEG, MP3, PDF, Excel- und Word-Dokumente) per USB in beide Richtungen. Das geht zwischen IPhone bzw. IPad einerseits und Windows-PC andererseits im Normalfall nur über die Cloud und dauert bei niedriger Uploadgeschwindigkeit seine Zeit.

Wie gesagt, A3 und A5 fallen auch wegen der geringen Speicherausrüstung (RAM + intern) raus. Die MicroSD hilft da etwas, aber es sollte auch so genug da sein.
 
Ich würde dann zum Pixel 2 raten. Das XZ2 compact wäre mir von der Höhe zu "fett". Beim Pixel sind auch Updates bis 10/2020 garantiert. Der Preis sollte nach Veröffentlichung des Pixel 3 nochmals fallen.
 
Ja, das Pixel 2 macht einen guten Eindruck. Allerdings hat es selbst in der Grundausstattung (64 GB) einen sportlichen Preis. Das XZ2 compact spielt aber preislich in der gleichen Liga, da ist das fast egal.
Mal sehen, wie sich vor Weihnachten die Preise entwickeln.
 
@Flashlightfan

Wieder einpaar Denkanstöße...

Noch vor Weihnachten ist am 23. November der "Black Friday", welcher auch zu uns rüber schwappte vor wenigen Jahren. Sprich hier machen auch die (online) Händler mit. Es gab z.B. von Samsung Aktionen wie "zwei zum Preis von einem" (zwar die UVP, aber immer noch billiger pro Stück als bei Amazon & Co.). Oft gibt es eine Smartwatch dazu, die man dann bei Ebay gut los wird usw. Wenn man vom Arbeitgeber aus Zugang zu Corporate Benefits hat, kriegt man oft nochmal Rabatte (während der IFA konnte man so bei Samsung für 260€ ein Galaxy A6+ mit einer Gear Sport gratis dazu erwerben).

Bei Mediamarkten gibt es oft von Sonntag auf Montag Aktionen im online Store, nicht selten sind Smartphones dabei. Die Preise gelten sowohl auf der Seite des Händlers oder auch bei offiziellen Ebay-Stores von Mediamarkt.

Beim Primeday im Sommer kostete das Xperia XZ1 Compact 250€ neu, aktuell immerhin mind. 300€ online.

Bei Ebay gibt es oft 10% Rabatt auf bestimmte Artikelgruppen, manchmal verbunden mit einem 30-Tage Test von Ebay-Plus oder gebunden an einem Rabatt-Code der nur über die App funktioniert. Hab so mein S9 gut 50€ billiger erhalten (taucht nicht auf der Rechnung auf, falls man es absetzt).

Bei der Gerätewahl die Größen gegenüber gestellt:

Xperia XZ2 Compact (5 Zoll) 135 x 65 x 12,1 mm
Samsung A3 (4,7") 135,4 x 66,2 x 7,9 mm
Iphone 7 (4,7") 138,3 x 67,1 x 7,1 mm
Google Pixel 2 (5") 145,7 x 69,7 x 7,8 mm
Samsung A5 (5,2") 146,1 x 71,4 x 7,9 mm
Galaxy S9 (5,8") 147,7 x 68,7 x 8,5 mm

Das aktuell "kleine Flaggschiff" von Samsung ist nicht wirklich breiter als die Anderen. Im Preisbereich 500€ kriegt man es mit etwas Suchen und Warten locker hin. Wenn es keine Überraschung werden soll, gehe mal mit der zukünftig Beschenkten zum Mediamarkt/Saturn und schaut euch an, ob es doch nicht zu groß ausfällt. Zudem muss man sich in den ersten Tagen mit den gebogenen Rändern zurecht finden (gerade beim Anschauen von Videos kommt man Anfangs ungewollt drauf ... ist ein Problem was ich schon mit dem Galaxy S6 Edge Plus hatte).

Wenn es um jeden Millimeter geht, dann zum XZ2 Compact greifen.

Ansonsten überlegen ob einpaar kleine Umgewöhnungen in der Nutzung doch Apple in Frage kommen lassen. Gerade wenn du selbst längere Zeit Ruhe haben willst, was das Thema Support u. Updates angeht, so wirst du damit am ehesten ans Ziel kommen. Bei Apple heißt auch nicht zwingend, dass der App-Support ohne das neueste iOS wegfällt. Mit einen 10er iOS kriegt man immer noch alles ausgeführt. Hab es selbst daher einigen älteren "Patienten" empfohlen, da man damit für die nächsten 4-5 Jahre Ruhe hat :).
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Xperia XZ2 Compact (5 Zoll) 135 x 65 x 12,1 mm
Samsung A3 (4,7") 135,4 x 66,2 x 7,9 mm
Iphone 7 (4,7") 138,3 x 67,1 x 7,1 mm
Google Pixel 2 (5") 145,7 x 69,7 x 7,8 mm
Samsung A5 (5,2") 146,1 x 71,4 x 7,9 mm
Galaxy S9 (5,8") 147,7 x 68,7 x 8,5 mm

Danke für den Hinweis. Das S9 ist gerade mal 2 mm länger als das Pixel 2, hat aber den wesentlich längeren Screen. Okay, hier stehen 16:9 (Pixel 2) gegen 18:9 (S9). Das S9 hat einige Sachen, die das Pixel 2 nicht hat: MicroSD-Card, Klinke, induktives Laden. Ich habe selbst das S9+ und bin voll zufrieden. Die Kameras der Samsungs gehören auch zur Spitzenklasse.

Na, bis Weihnachten sind es noch ein paar Wochen.

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe. Wenn es nach mir ginge, wäre es wohl kein Problem, aber meine Gattin entscheidet oftmals "aus dem Bauch heraus" und das muß man(n) nicht immer verstehen :).
 
Die XZ1 und aufwärts Modelle auch compact werden alle Android Pie erhalten, somit zukunftssicher mit Updates.
Bei den Samsung S8 und S9 Modellen soll es welche geben die ohne Wissen des Besitzer Fotos versenden, das wäre für mich schon ein großes minus.
 
ExIphone schrieb:
Bei den Samsung S8 und S9 Modellen soll es welche geben die ohne Wissen des Besitzer Fotos versenden,
Naja

Betroffen von dem Datenleck sollen die Samsung-Smartphones Galaxy S9, Galaxy S9 Plus und Galaxy Note 8 sein, wenn diese in den USA im Netz von T-Mobile und AT&T senden.
Der Hintergrund des Fotofehlers ist bisher unklar, es wird vermutet, dass ein spezieller Familientarif der Auslöser sein könnte. Aber auch die Samsung-App "Good Look" könnte der Auslöser für den Fehler sein. Ähnliche Vorfälle in Europa sind bisher nicht bekannt.
Quelle

Da sind wir ja ein Stück von weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Cpt.Yesterday und Melkor
ExIphone schrieb:
Bei den Samsung S8 und S9 Modellen soll es welche geben die ohne Wissen des Besitzer Fotos versenden, das wäre für mich schon ein großes minus.

Da ist aber viel von "sollen", "möglich" etc. die Rede... belegt scheint nur ein (!) Fall zu sein...
 
Ich habe noch mal mit meiner Frau gesprochen. Die meinte dann sinngemäß "Lieber dick und kurz als lang und schmal". Wir reden von Smartphones, also bitte keine OT-Kommentare :smile:.

Die Tendenz geht daher zum Sony XZ2 Compact.

Das Gerät ist jetzt für unter 500 Euronen erhältlich. Sollte man zuschlagen oder kann die Cyberweek noch etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und time2focus
Wie wäre es mit einem Oneplus 3t?
 
Mettrich schrieb:
1,7 cm länger als XZ2 Compact und veraltetes Android 7.1, ansonsten würde es schon passen.
 
Xperia X(5") gibt es mittlerweile für 200€. Ist halt nicht mehr viel mit Updates, hat aber immerhin noch Oreo bekommen. Es ist halt eins der letzten ordentlichen 5" Geräte(der SD 650 hat ordentlich Dampf) die man noch neu bekommt.

Oder wenn es noch etwas potenter sein soll das X Performance...
 
Ok, Bestellung für XZ2 Compact ist raus. Danke für Eure Beratung.

Hier kann dann zu.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten