Nachfolger für Xperia pro gesucht

B

Bloehdian

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz,

wie der Titel des threads schon sagt suche ich ein neues Handy als Ersatz für mein betagtes Xperia pro.
Ich habe seinerzeit dieses Gerät gekauft, weil es eine "versenkbare" Hardware-Tastatur hat (es handelt sich um einen slider).

Da es solche Geräte nicht mehr gibt und ich mich mittlerweile an die Tipperei auf dem Bildschirm gewöhnt habe, entfällt die Notwendigkeit einer Hardware-Tastatur.

ABER: Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

1. Die Signalstärke bei mir zuhause, wo ich viel mit dem Handy telefoniere, ist mäßig und in letzter Zeit auch immer schlechter geworden: das Gerät sollte gute bis sehr gute Sende-/Empfangseigenschaften haben (gibt es eigentlich ein objektives Maß dafür?)

2. Das Xperia pro hat eine grottenschlechte Freisprech-Einrichtung. Das wusste ich aus Testberichten schon vor dem Kauf, habe aber die Nutzung dieses Features durch mich unterschätzt. Problemloses Freisprechen ist ein MUSS!

3. Das Display des Gerätes sollte größer als das des Xperia sein (3.7 Zoll), das Gerät insgesamt aber immer noch einigermaßen bequem in eine der (vorderen) Hosentaschen passen (Abmessungen Xperia pro: 5,7 x 12 x 1,37 cm)

4. Idealerweise sollte das Gerät ohne Vertrag nicht mehr als 200 € kosten, das Budget kann aber leicht überschritten werden, wenn es gute Argumente dafür gibt.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge

Greetz

Bloehdian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
679
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
D
Antworten
17
Aufrufe
563
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten