Nachfolger für Z5 Compact

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display vom SE geht schneller zu Bruch? Woher nimmst du diese Weisheit?
Sony ist jetzt nicht gerade bekannt für stabiles Glas.
Egal, hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Dafür bist und bleibst du einfach zu verbohrt. Mittlerweile kannst du ja scheinbar schon Hellsehen wenn es um Sony geht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wolf78 schrieb:
Das Display vom SE geht schneller zu Bruch? Woher nimmst du diese Weisheit?
Sony ist jetzt nicht gerade bekannt für stabiles Glas

Naja, die Displays der 5er iPhones halten jetzt nicht so viel aus.
Das iPhones 7 sind dagegen erkennbar besser.

Das XZ1 Compact hat sich zum X Compact äußerlich nicht sonderlich geändert und da weiß ich sicherlich wie klasse stabil das Teil ist.
Seit der X Serie sind die Xperia's sehr wohl robuster.

Einführungspreis des iPhone SE betrug 589,- mit 128 GB bist du 100 Euro zusätzlich los.

Soviel kostet das XZ1 Compact mit über 200 GB

Was interessiert mich denn der Einführungspreis wenn ich hier und jetzt ein Smartphone suche?

Dann hast du natürlich recht ,so wie es nach über einem Jahr mit allen Modellen ist.

Dann geht auch ein X Compact für unter 300 Euro.

Aber das iPhone SE ist definitiv ein preiswertes und hervorragendes Smartphone, mir persönlich aber wirklich zu klein.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Ganz ehrlich, mir gefällt das XZ1 Compact auch gut. Es wurden genau die Dinge beseitigt die mich am X Compact gestört haben aber ich gebe keine 599€ dafür aus.
Das hat auch nichts damit zu tun weil es von Sony ist, sondern weil ich generell nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgebe.
Die Mittelklasse ist mittlerweile so gut geworden das ich bei meinem Nutzungsverhalten keinen Unterschied zu einem Gerät was 200-300€ kostet feststelle.
Bei einem Startpreis von 450€ wie beim X Compact wäre ich vermutlich schwach geworden und hätte mich dazu hinreißen lassen mal wieder etwas mehr Geld in Smartphone zu investieren.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und tiicher
Einführungspreis ist sowieso uninteressant. Da wartet man 2 bis 3 monate und ersteigert sich was bei ebay oder hier im Marktplatz gibts auch ständig super Angebote. Wie gesagt hab ich das X compact für 180€ hier geschossen...was will man mehr. Und das XZ für mich für 285€ ohne welche macken. 2 super Phones für unter 500€ und alle sind zufrieden. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo,

danke für die vielen Antworten auf meine Frage. Nachdem ihr mir das XZ1 Compact nahegelegt habt, habe ich mir das jetzt bestellt. Nachdem zufällig auch mein Handyvertrag in den nächsten Monaten ausgelaufen wäre und ich bereits gekündigt hatte, wurde mir ein günstiges Angebot gemacht, daher spielte für mich der hohe Einführungspreis insoweit keine Rolle. Was doch alles möglich ist, wenn man den Vertrag kündigt... :biggrin:

Also nochmals danke und bis zum nächsten Mal :lol::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: syscrh und Olley