Nachfolger IPhone 7: S9, Pixel 2 oder?

H

hallowelt2010

Neues Mitglied
3
hallo zusammen

Ich hatte schon mal ein Thread eröffnet wo es um das Sony XZ2 Compact ging, passte mir leider nicht.

Ich suche immer noch nach einem Nachfolger für mein Iphone 7

Das wichtigste ist mir eine gute Kamera zu haben. Von der Grösse her des Gerätes war ich mit dem IPhone 7 wohl.
Auch sollte das Gerät mal ein Tropfen Wasser ertragen.

Selber in der engeren Wahl habe ich
- Samsung Galaxy S9
- Google Pixel 2
- und das Samsung Galaxy S7 (Preis- Leistung)

Habe ich ein Gerät übersehen?
 
Huawei P20 Pro (629,95€)
Ref-Links entfernt. B3nder
oder
Huawei Mate 10 Pro (401€)

wenns kleiner sein soll:

Sony Xperia XZ2 Compact (484,17€)
Ref-Links entfernt. B3nder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallowelt2010 schrieb:
passte mir leider nicht
Wenn ich fragen darf; was passte dir nicht?

Das S7 ist wirklich zu alt.
Die anderen Vorschläge sind sicherlich nicht schlecht, im Handling und in der Unempfindlichkeit aber schlechter.
 
@tiicher
Mir lag es nicht gut in der Hand- und war doch ein wenig zu klein. Ich weiss, zu klein, zu gross.... am Schluss gewöhnt man sich daran.

Huawei P20 Pro finde ich recht gross, ist die Kamera vom Huawei Mate 10 Pro gut?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ganz ehrlich, ich würde weder zum Pixel 2 noch zum Galasy S7 greifen. Sind, wie schon erwähnt wurde, einfach zu alt, und wenn dann wird das System nur noch kurz mit Updates versorgt. Den Fehler, den ich gemacht habe (habe das S7), werde ich nie wieder machen... hat einfach keinen Sinn, sich das Flaggschiff nach 2 Jahren billig zu kaufen, und dann Firmware-seitig mit leeren Händen da zu stehen. Lieber ein aktuelles Phone kaufen. Da hast du dann wesentlich mehr von.

Wenn dann würde ich mir das Pixel 3 anschauen. Da hast du dann auch ein pures Android, und nicht irgendwelchen zusätzlichen Schmarrn (Launcher, vorinstallierte Apps und Dienste) vom Hersteller, die du auch nicht entfernen kannst, und nicht mal die Telefon-, Nachrichten-, oder Kontakte-App von einem anderen Hersteller verwenden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Kamera des Pro 20 ist sicherlich sehr, sehr gut, denke aber das wie ich bisher gesehen habe wird da vieles zu unrealistisch dargestellt.
Die Videofunktion ist eher schlecht als recht.

Ich persönlich bin kein Huawei Freund weil u.a. die Firma Daten vom Nutzer abgreift.
 
tiicher schrieb:
Die Kamera des Pro 20 ist sicherlich sehr, sehr gut, denke aber das wie ich bisher gesehen habe wird da vieles zu unrealistisch dargestellt.
Die Videofunktion ist eher schlecht als recht.

Ich persönlich bin kein Huawei Freund weil u.a. die Firma Daten vom Nutzer abgreift.

Ok danke.
Also dann doch eher Galaxy S9 oder Google Pixel 2?
 
Ein S9 ist durchaus empfehlenswert, Akkumäßig allerdings relativ schwach.
 
Danke.
Testberichte sind nicht so schlecht und die Kamera macht einen guten Eindruck beim S9
 
hallowelt2010 schrieb:
@tiicher
Mir lag es nicht gut in der Hand- und war doch ein wenig zu klein. Ich weiss, zu klein, zu gross.... am Schluss gewöhnt man sich daran.

Huawei P20 Pro finde ich recht gross, ist die Kamera vom Huawei Mate 10 Pro gut?

Bildqualität (unbearbeitet) :]
Aber es ist in etwa so groß wie das P20 Pro. Fällt für dich dann also raus.
Wenn du dir das S9 bestellst, kannst du dir direkt eine Powerbank mitholen - so hats mein Bruder auch gemacht und ohne traut er sich morgens quasi gar nicht mehr aus dem Haus.

Wie lange kannst du denn noch warten? Black Friday... und die generellen "Weihnachtsdeals" sind immer sehr geil bei Smartphones.
 

Anhänge

  • IMG_20180506_203031.jpg
    IMG_20180506_203031.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 197
Ich habe Zeit und kann gut noch einige Wochen warten.
Das Akku Thema beschäftigt mich nun doch beim S9. Werde mal schauen wie sich die Preise beim Pixel2 entwickeln.
 
Was spricht den gegen das Pixel2?

Es sind noch 2 Jahre der 3 jährigen Update Garantie übrig.
Dazu kann es mehrere Tropfen Wasser ab, hat immer noch eine der besten Smartphone Kameras und dürfte recht günstig bekommen zu sein.
 
hallowelt2010 schrieb:
Ich habe Zeit und kann gut noch einige Wochen warten.
Das Akku Thema beschäftigt mich nun doch beim S9. Werde mal schauen wie sich die Preise beim Pixel2 entwickeln.
Behalte das iPhone 7 und warte bis die Preise des Pixel 3 etwas gefallen sind. Das iPhone 7 ist technisch immernoch high end.

Die CPU rockt noch immer alles andere auf dem Android Markt weg."Shame on you, Exynos & Snapdragon & Kirin"

Wenn es nicht wirklich sein muss, dann warte noch etwas. Aber es ist ja wie immer....willst du was haben und kannst es dir leisten? Dann kaufen

Ich würde, was ich eventuell auch tun werde, zum Pixel 3 wechseln. Das kleine.
 
Ich würde auch warten bis das Pixel 3 ein wenig im Preis fällt. Das Pixel 2 kommt für mich nicht in Frage wegen der großen Balken oberhalb und unterhalb vom Display. Deshalb spricht mich aber das 3er so an und weil es dennoch ein handliches Format hat :) Hatte mir über Kleinanzeigen ein Pixel 2 XL geholt aber mit der Größe komme ich überhaupt nicht zurecht weshalb ich vorerst wieder mein S7 reaktiviert habe.

Das Mi Mix 2S wäre auch eine Option. Schöner Formfaktor und die Kamera bekommt die Updates vom Mix 3 wo die Kamera noch besser sein soll.
 
hallowelt2010 schrieb:
hallo zusammen

Ich hatte schon mal ein Thread eröffnet wo es um das Sony XZ2 Compact ging, passte mir leider nicht.

Ich suche immer noch nach einem Nachfolger für mein Iphone 7

Das wichtigste ist mir eine gute Kamera zu haben. Von der Grösse her des Gerätes war ich mit dem IPhone 7 wohl.
Auch sollte das Gerät mal ein Tropfen Wasser ertragen.

Selber in der engeren Wahl habe ich
- Samsung Galaxy S9
- Google Pixel 2
- und das Samsung Galaxy S7 (Preis- Leistung)

Habe ich ein Gerät übersehen?
S7 ist zu lahm.
S9 wenn du Edge und 18zu9 magst.
Pixel 2 gefällt mir das Display nicht.
Warum kein IPhone 8?
 

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.031
hiesfelder
H
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
630
cocoon
C
Zurück
Oben Unten