Nachfolger Moto G 2014, - LG G3 oder G4?

D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
ich habe jetzt 1,5 Jahre das Moto G 2014. Und das macht immer mehr zicken.
Es hat immer Hänger wo 5-10 Sekunden Wartezeit zum öffnen einer App keine Seltenheit sind. Dann funktioniert es wieder einige Stunden und dann wieder Wartezeit. Vor 2 Tagen habe ich Android 6.0 bekommen - jetzt ist es noch schlimmer. Ich nehme an es hat einen Defekt.

Ich möchte mir daher ein neues Smartphone kaufen. Veranschlagt habe ich mal maximal 300 Euro.
Meine Nutzungsverhalten:
Facebook
Whats App
Nachrichten
Mail
Fotos machen von meinen Kindern (da ist das Moto G2014 echt nicht mehr am Stand der Zeit)
Spielen tu ich am Handy eigentlich nicht - zumindest nichts Grafik intensives
Größe soll mind. 5.2 Zoll sein.

Ich habe mich etwas in das G4 von LG verschaut.
Preislich ist es aber etwas über meinen Budget. Gebraucht würde ich aber hinkommen.

Das G3 finde ich aber auch nicht schlecht. Gebraucht wäre das fast 100 Euro billiger zu bekommen als das G4

Was meint ihr den - reicht das G3 oder soll ich noch aufzahlen auf das G4?
Oder überhaupt ein anderes Handy?

Das G4 hat ja bei der Kamera auch die Möglichkeit RAW Bilder zu machen die ich mit Lightroom bearbeiten könnte (mache ich mit der Kamera auch). Gibt es auch eine Möglichkeit RAW Bilder mit der G3 zu machen?

Android 6.0 haben ja beide bekommen was ich gelesen habe - Das nächste Update wird es aber warscheinlich nur für das G4 geben, oder?

Nutzen wollte ich das Handy dann schon min. wieder 2 Jahre.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke!
 
Moin. Beim G3 lässt sich Raw Support mit Apps einrichten (XCam z.b.). Was die Bildqualität angeht, würde ich ganz klar zum G4 raten. LG G4 vs LG G3 – camera shootout
Es hat (neben den Galaxy S6/S7) eine der besten Kameras aktuell. Und ja, Android N wird das G4 recht sicher bekommen, das G3 vielleicht nicht. Mit deinen Anforderungen ist das G4 die beste Wahl.
Die besten Kamera-Smartphones 2016
 
Der 2. Link ist nichts weiter als eine Werbeanzeige von ePlus! Und die Reihenfolge passt auch mal so gar nicht! :blink:
 
Das sollte eigentlich nur mal eine Übersicht sein, was so die besten Kamera Smartphones derzeit sind. Jedes Magazin testet da etwas anders und es kommt eine andere Reihenfolge raus. Aber in den meisten Tests findet man unter den Top 10 die aktuellen Galaxy, aktuelle iPhones, Lumia 950 und LG G4. Nimmt man noch das Budget und die Displaygräße (>5,2") dazu, kommt man am G4 quasi nicht vorbei.
 
Danke für den Link mit den Fotovergleichen.
Hab mir vorhin noch einige Test Videos angeschaut - ich glaub es wird das G4.
Schon ein Hammer was man um das Geld bekommt.
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.754
MSSaar
MSSaar
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
152
Cairus
Cairus
M
  • Mustang80
Antworten
2
Aufrufe
488
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten