Nachfolger Moto X Play DualSim

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenschen

Neues Mitglied
0
Hallo...

Ich habe nun seit knapp 2 Jahren mein Moto X Play Duos und bin sehr zufrieden damit... Bis auf Kleinigkeiten hatte ich bisher keine Probleme. Aber langsam wird es Zeit mein Handy in Rente zu schicken... Wer kann mir einen guten Nachfolger empfehlen? Es sollte eine gleichwertiges sein. Kameras sollten gut sein, DualSim mit zusätzlichem SD Karten Slot sollte es auch haben... Hat jemand Erfahrungen oder ne gute Idee?

Vielen Dank schon mal!

Ich hab mein X Play meiner Frau geschenkt und sie ist immer noch damit zufrieden.
Aber das Kriterium DualSim und extra SD Slot dürfte schwierig werden, da wird wohl nur wieder Motorola bleiben (Z Play).
Bleibt auch noch die Frage, wie dein Budget aussieht.

• Danke
Reaktionen: Jenschen
Vor paar Wochen hab ich z.B: Mein X Play eingemottet und mir das Moto G5 Plus zugelegt. Ich bin zufrieden. Das der Akku des G5 Plus nur 3000 mAh hat, fällt fast gar nicht auf. Auch der fehlende Kompass stört bei mir nicht. Genau wie das leicht kleinere Display.

Immerhin Zwei Sims und eine Speicherkarte nutzbar.
Mir persönlich war wichtig das der Lautsprecher wieder, wie beim X Play, vorne sitzt.

• Danke
Falls es dir von der Displaygröße von 5 Zoll her reicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung auch das BQ X5 Plus empfehlen.
Gibt es aktuell für ca. 249 Euro in der 3/32 GB Variante. Falls du etwas auf Angebote warten kannst, findest du es hin und wieder für ca. 220 Euro bei Media Markt/NBB. Einfach im dafür vorgesehenen BQ-Bereich etwas beobachten.

Grüße
flip

• Danke
Hallo... Vielen Dank für eure Antworten... Das Moto Z macht einen netten Eindruck, aber mir gefällt nicht, das die Kamera hinten so vorsteht. Habe mir gerade auch mal das BQ X5 angesehen... Kannt ich gar nicht. Hörte sich, bis auf die Kamera aber ganz gut an...
[doublepost=1496873260,1496873173][/doublepost]Das Budget ist erstmal zweitrangig... Nur das Gesamtpaket sollte halt passen...

An das BQ X Pro hab ich auch schon gedacht, aber die Mindestanforderung war ja 2x SIM + SD-Karte und das kann leider das X Pro nicht mehr.

Grüße

Ah ok, das hatte ich überlesen.