Nachfolger Redmi Note 8 pro

Soultonic

Soultonic

Neues Mitglied
14
Hi,
Kamera sollte OK sein, Batterie nicht zu knapp (adieu, Poco), Performance sollte OK sein... Also schon ein Upgrade

Aber es soll ein Xiaomi sein. Viel größer muss es auch nicht sein...
Sollte schon gut unter 350€ sein. Black Week mitnehmen wäre natürlich flott, falls es Sinn macht.

Ist für meine Frau. Jemand Vorschläge? Habe die 12 und Pocos mal überflogen aber bin irgendwie unsicher...
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie nicht zu knapp und adieu Poco - wo ist da der Zussamenhang?

Wenn du wirklich ein großes Update willst, ist Poco die beste Wahl mit dem X5 pro und F5.
 
  • Danke
Reaktionen: Soultonic
-Soll es definitiv weiter beim Xiaomi bleiben?
- wieso Adieu Poco? Vor allem wenn du es später wieder in Betracht ziehst?
- Updates wichtig?
- Ist das Budget dehnbar?
- was schätzt du am 8 Pro?

- Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus 5G ? (was für ein Name 😂)
- Xiaomi 12 ( kein Redmi)
- Honor 90
- Realme 11 Pro
- Oppo Reno 10
- Samsung A54
- Motorola Edge 40
 
  • Danke
Reaktionen: Soultonic
Hey Leute, danke schonmal.
Oh, beim Poco habe ich mich wohl vertan, war mir irgendwie als Akkugurke in Erinnerung geblieben. Dann war es wohl die Kamera.
MIR ist mal wieder alles egal und ich hätte ihr ein Pixel 7 oder 7a gekauft, wenn es nach mir ginge, aber meine Frau möchte gern bei Xiaomi bleiben weil sie "gut damit klarkommt".

Ich habe sie heute gefragt, was ihr besonders wichtig ist... Und sie konnte die Frage nicht wirklich beantworten. Induktives Laden fände sie gut, Akku sollte einigermaßen performant sein. Kamera nicht ganz kacke. ;-)

Mich verwirrt, dass ihr Redmi Note 8 pro immer noch kaum schlechter scheint als die ganzen neueren Mittelklasse Ramschdinger.
 
Das Poco F5 Pro unterstützt kabelloses Laden und ist für unter 450€ zu haben. Das Xiaomi 12 wäre mir zu alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soultonic
Qi macht das ganze teuer, evtl kriegst du ein Xiaomi 12 günstig.

Das Note 8 pro hat kein qi, wie kommt sie darauf? Du hast ein Budget von gut unter 350 Euro angegeben, wie hättest du damit ein Pixel 7/a kaufen können? Die Pixels fallen eher in die Kategorie "Akkugurke".

Das Poco F5 sieht zu deinem Budget ausverkauft aus, X5 pro oder Redmi Note 12 pro wären dann noch in deiner Preisklasse.

Schau am besten mal hier rein, evtl kommt auch zur Extrarunde etwas günstigeres dazu: Xiaomi Black Friday
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das Xiaomi 12 ist vom letzen Jahr. Kriegt dafür als Oberklassengerät besseren und längeren Support als das Poco. Poco ist einfach die Billigschiene von Xiaomi. Egal ob Pro oder nicht. Davon ab kostet es 460€ und das Budget liegt bei 350€. Damit überschreitet es das maximale Budget um rund 33%.

@Soultonic woran machst du fest, dass die heutige Mittelklasse nicht besser sind als das Redmi Note 8 Pro? An welchen Kriterien?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar Sofern man Zuhause noch ein wertloses Altgerät rumliegen hat, bekommt man das Pixel 7 a aktuell für 329€

Pixel 7a für 329€ mit Eintauschprämie (Deals, Schnäppchen & Angebote)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Klar hat das 8pro kein induktives Laden, das schrieb ich ja auch nicht. Nur, dass sie das gern hätte. ;-)

Ich gucke mal das Xiaomi 12 an...

Übrigens sollten ja gerade die Pixel 6 akkumäßig schlecht sein, aber mein 6 pro (habe ich mir erst direkt vor Android 14 Release geholt) hält locker Minimum anderthalb Tage bei normaler Nutzung.
 
Und das würde bei meinen Schwiegervater sicher 3 Tage halten. Bei mir keinen halben Tag. 😁

Übrigens hat deine Frau einen guten Geschmack. 😁 PXL_20231124_124411173.PORTRAIT.jpg
 
Oh ja... Das hier ist komplett gespidert, weil es ihr irgendwie ohne Schutzhülle besser gefiel lol ;D aber def. schick
1000017003.jpg
 
Also ich habe es seit 4 Jahren und 3 davon ohne Hülle. Trotz etlichen Stürzen sieht es noch gut aus. Lediglich an den Ecken sind ein paar kleine Macken. Ist das die 64 GB oder 128GB Version? Die haben auch unterschiedliche RAM Speicher.
 
Die 64er... Als es gekauft wurde krebsten wir am Existenzminimum herum, das hat sich zum Glück geändert. ;) dennoch sehe ich wenig Notwendigkeit bei Smartphones early adopter zu sein.
 
Na dann wird so ziemlich jedes aktuell Mittelklasse Smartphone ein Upgrade sein.
 
Hast du dir schon ein paar Geräte angeschaut und was sagst du dazu? Und wenn du dich zwischen mehr Geld oder weniger Qi entscheiden müsstest - wie würde die Entscheidung ausfallen?

PS: Worin besteht der Unterschied vom Ram Speicher der 64 / 128 GB Versionen beim Note 8 pro?
 
Die 64GB hatte glaube teilweiße auch mit 4 GB RAM.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
568
JohnyV
JohnyV
Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
569
Himmel steht still
Himmel steht still
G
Antworten
25
Aufrufe
904
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten