Nachfolger Samsung A5 2016

Murph

Murph

Stammgast
207
Hallo zusammen,

was würdet ihr denn als Nachfolger vom Samsung A5 2016 empfehlen? Ist für die Freundin. Ich selbst hab ein Xiaomi MI 9T Pro direkt von Banggood. Gerne also auch China Geräte.

Wichtig:
  • Wichtigster Punkt, gute Kamera (zumindest nicht schlechter als beim A5)
  • Max 250 Euro, gerne weniger
  • Nicht gebraucht
  • So ca max 6,2 Zoll
Nice To Have:
  • Amoled
  • Speicher erweiterbar
  • ....
Gruß
Murph
 
Sicher die beste Idee, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und diese Kamera sicher eine Steigerung zur jetzigen ist, oder? Amoled hätte es auch.
Kennst du das Handy? Bzw wie würdest du es einschätzen?
 
Ich kenne das Handy nur auf dem Papier und habe es noch nicht selber gehabt.

Ich hatte zwar ein relatives ähnliches Modell letztes Jahr, das Samsung Galaxy A50 was ein kleine Klasse darüber liegt.

Und zur Kamera würde ich sagen das fast jedes neue aktuelle Gerät ab 200€ das 4 Jahre alte Samsung Galaxy A5 2016 locker schlägt

Test Samsung Galaxy A41 Smartphone: Günstig trotz Super-AMOLED-Display

Gegebenfalls kommt sogar noch eher ein Xiaomi oder realme in Frage. Das ist leider aber nicht mein spezial Gebiet bzw damit kennen sich andere wahrscheinlich viel besser aus und können davon was empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ist zwar etwas über das Preislimit, aber noch ein deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zum Samsumg Galaxy A41.

Der Preisleistungssieger LG G8s ThinQ, gab es die letzten Wochen öfters mal bei Saturn/MediaMarkt als Angebot beim letzten mal für ca 300€

Überblick:

- 6,21" P-OLED Display
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6 GB RAM / 128GB UFS 2.1 Speicher
- 3.550mAh, kabelloses Laden (Qi)
- Dual-SIM, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher

Negativ ist nur die extreme schlechte Updateversorgung zumindestens bei den großen Major Updates. Das Android 10 Update ist erst für das Q3 2020 angekündigt, sprich über einem Jahr nach dem Release von Android 10 im August 2019

Dafür wäre die Kamera ein großer Sprung nach oben im Vergleich um Samsung Galaxy A41

LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror white ab € 348,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG G8s ThinQ Smartphone im Test – Innovativ oder altbacken?

Samsung Galaxy A41 vs LG G8S ThinQ vs Samsung Galaxy A5 (2016) - Visual phone size compare

Produktvergleich Samsung Galaxy A5 (2016) A510F schwarz, LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror white, Samsung Galaxy A41 A415F/DSN prism crush black Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Das Pixel 3a kostet im Angebot 269€ und wäre aus meiner Sicht auch ein tolles Gerät. Nachteil: nur 64GB - nicht erweiterbar
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich kann das A41 empfehlen. Ich habe die Tage erst ein Gerät für Schwiegervater eingerichtet und war von der Qualität der Kamera positiv überrascht. Eine deutliche Steigerung zum A40.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Murph
Das Google Pixel 3a ist natürlich auch ein Knaller gerade bei der Kamera fast Konkurenz los in der Preisklasse.

Einziger Nachteil wie Melkor schon erwähnt hat nur 64GB und kein erweiterbarer Speicher.

Wobei ich gerade sehe das zumindestens laut DxOMark das Pixel 3a gleich auf wäre mit dem LG G8s ThinQ.

Mobile Reviews - DXOMARK
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hab mir die Specs vom A41 angeschaut, und die sehen auch ganz gut aus. Es ist sogar gleich groß wie das kaputte A5, trotz großem Display.

Hab es jetzt aus den eBay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung für 170 Euro gekauft. Wird hoffentlich nächste Woche auch ankommen. ;)

Ich danke euch!

Gruß
Murph
 

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
315
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
25
Aufrufe
852
Sterneraner
Sterneraner
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
492
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten