Neueres Smartphone als Ersatz fürs Note2

T

texa

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin zwar noch sehr zufrieden mit dem Note2 weil das wirklich alles so hat wie ich es brauche, es ist aber eben schon recht alt und offiziell läuft auch nur Android 4.4 drauf, deswegen schaue ich mich nach was Neuem um. Das ist allerdings schwierig weil die neueren Modell doch oft Nachteile haben, wie festeingebaute Batterie, kein Radio,... oder sie haben einfach nicht die passende Größe. Ich suche daher bislang erfolglos ein Modell (muss nicht neu sein, sollte aber zumindest Android 6 offiziell drauf laufen) mit folgendem, das auch bereits das Note2 hat:
-Wechselbarer Akku (oder zumindest selbst möglichst einfach zu tauschen)
-Bildschirm, wie beim Note2 auch so 5,5"
-UKW-Radio
-micro-SIM
-micro-SD Schacht
-MHL (oder sonst eine Möglichkeit es an TV anzuschließen)
Und als Interessante Neuerung ein Fingerabdrucksensor.

Kann mir hier jemand ein möglichst passendes Modell empfehlen?
Danke.
 
Schwer grade das mit dem Akku!

ich wüsste 1 Model Redmi Note 4X
Der Akku ist für Geübte in 15-20 min Getauscht.

Akku Tauschen geht immer nur die Frage wie schwer xD
Tausch Akku ist nicht mehr Das kostet zu viel Platz alleine dadurch haben wir früher 20% weniger Akku gehabt.
Die Akkus mussten stabieler sein, Die Plastik Halter für den Akku im Handy, Der Balken in dem die Gegen Pins sind wahr auch meist 4mm dick.

Was spricht den gegen ein Neues mit Android 8?
So im 150€ Bereich?
 
texa schrieb:
offiziell läuft auch nur Android 4.4
CustomROM geht sicher Richtung 6.x was
texa schrieb:
-MHL (oder sonst eine Möglichkeit es an TV anzuschließen)
findet man kaum noch und wenn dann im Premiumbereich. Was wolltest du ausgeben?
 
Danke, das Redmi Note 4X erfüllt einige der Kriterien, es verwendet wohl mit dem Miui ein stark angepasstes Android.
Ich würde auch ein ganz neues nehmen (ggf. auch mit Android 8) wenn ich eines finden würde das einigermaßen für mich passt. Ausgeben würde ich so sagen wir mal bis zu 250€. Wenn das mit dem MHL oder sonst was nicht drin ist, kann ich dafür auch das alte nehmen. Aber eigentlich ist das natürlich nicht Sinn der Sache und es ärgert mich halt, dass den neuen vieles fehlt was früher selbstverständlich war. Interessant wäre für mich sonst auch das Note4, es ist deutlich moderner wie das Note2 und hat einen Fingerabrucksensor - aber Samsung hat wohl ab dem Note3 einfach mal die Radio-Funktion gestrichen.
Von daher habt ihr vielleicht noch weitere Tipps war für mich ungefähr passen könnte?
 
Ganz ehrlich, ich musste erst nach MHL googeln, was machst du damit?
Was ich auf youtube gesehen habe kann man doch mit WLAN machen?!

Hier auf der Seite ist eine Liste mit Smartphones die diese Funktion haben.

Handys und Smartphones mit MHL
 
Ist aber ganz nützlich um es mal an den TV anzuschließen und Inhalte der Apps in groß zu sehen. Es muss jetzt auch nicht unbedingt MHL sein, vielleicht geht das auch mit anderen Techniken? (Screen-Mirroring). Aber wie gesagt, zur Not kann ich dafür auch das alte weiter verwenden.
 
Screen-Mirroring ist denk ich da deutlich eher der ansatz von heute.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
1.092
Fembre
Fembre
expinou
Antworten
6
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
Zurück
Oben Unten