Neues Galaxy A52 oder gebrauchtes Galaxy S10?

T

tirolerbua

Gast
Was wäre sinnvoller, ein 5 Monate altes Galaxy S10 in Neuzustand mit Rechnung für 280 EUR, oder ein neues Galaxy A52 für 349 EUR inkl. Buds+, direkt von Samsung.

Ich denke mir, das S10 ist sicher hochwertiger, war 2019 das Flaggschiff und kann sicher noch mithalten.
 
@tirolerbua
Kommt auf deine Präferenzen an:
Das S10 wird noch 1,5 Jahre Updates bekommen, das A52 noch sicherlich 3-4 Jahre
Akkulaufzeit sollte beim S10 deutlich unterm A52 liegen,
beim Rest ist das S10 vorne....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua und JustDroidIt
Was heisst hier in diesem Fall "Neuzustand"? Vom Alter oder nur vom optischen Zustand her?

Das S10 ist eben auch deutlich kleiner aber war eben mal HighEnd, würde ich auch vorziehen... es sei denn grosses Display und Laufzeit sind wichtiger. Und das Edge Display beim S10 ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua und Melkor
Anfassen ist wichtig und vielleicht auch mal probieren, ob die Taschengröße passt. Pappschablonen nehme ich dann manchmal. Mein "kleines" A40 nahm ich, weil es möglichst nicht mehr als 150g sein sollten, bequemes Handling ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua
Werde mich noch bis Sonntag etwas umsehen, der Trend geht aber schon in Richtung s10.
@JustDroidIt
Hatte doch geschrieben, das S10 ist fünf Monate alt und sieht aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Umwelttechnisch betrachtet ist das S10 natürlich besser. :)
 
Hi, genau vor der selben Frage stehe ich auch: A52 5g, A72 oder S10+/Note10 ...
 
S10 war/ist das letzte und beste Handy was Samsung auf den Markt gebracht hat.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Es ist nun das S10 geworden - hat ein wahnsinnig gutes Display, liegt angenehm in der Hand, läuft um einiges schneller als das s8 und das Design ist auch top.
Mir reicht das für die nächsten zwei Jahre - im Endeffekt hat mich das s10 nur 140 gekostet, da ich für mein s8 noch 140 Euronen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@tirolerbua
Ja ist doch ein tolles Upgrade für wenig Geld, viel Spass damit... und vielleicht magst du die Tage mal hier über die Akkulaufzeit berichten. 🙂
 
Das ist ja immer so der Casus knaxus.
Wie ist so der Zustand von den Akkus bei gebrauchten Geräten und kann man den wechseln?
 
infinity4 schrieb:
... bei gebrauchten Geräten und kann man den wechseln?
Ganz offiziell bei Samsung für um die 75 Euro.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
M
Antworten
20
Aufrufe
1.113
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
52
Aufrufe
1.352
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten