Neues günstiges, kleines Smartphone gesucht.

getnuts

getnuts

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Androianer,

ich suche für einen Freund ein Android Smartphone. Er besitzt aktuell ein Iphone 5 das jetzt aufgibt. Er möchte nicht so viel ausgeben und sucht daher ein günstiges Gerät. Es sollte auch nicht zu groß sein (wie gesagt er kommt vom Iphone 5). Die Kamera sollte vernünftige Bilder machen (auch hier mindestens Iphone 5 Niveau).
Ich habe ihm ein Redmi 7A empfohlen.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich bin in der Preiskategorie leider nicht sehr oft unterwergs und habe daher etwas Schwierigkeiten.

Gruß Nuts
 
Wie viel darf denn maximal ausgegeben werden? Redmi 7A und gute Bilder ... ich weiß ja nicht. Von Maßen des 7A ausgehend gibts einige Samsung-Geräte (z.B. Galaxy A40 oder S10e). Die sind aber vermutlich über der Preisspanne. Zur Auswahl stünde auch ein Sony Xperia XZ2 compact. Aber das ist vermutlich auch zu teuer.
 
Pixel 3a wenns etwas besser dafür teurer sein darf.
 
also ein max. Summe muss schon genannt werden als Grundlage wonach man sich richten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Oh das geht fix hier! Max Preis sollten 150€ sein. Da fällt leider schon viel raus.
 
Wie wäre es mit einem
Realme 5pro für rund 170€ (wenn 150 dann geht auch 170🙂)
(mit Gutscheincode) bei eBay.
Ist allerdings nicht das kleinste (Höhe 157mm).
Bin sehr zufrieden damit.
Mein Test dazu hier im realme-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Realme 5pro hab ich mir auch schon angeschaut. Die Größe ist leider echt ein Thema. Er hatte sich schon auf ein Samsung A10 eingeschossen wegen des günstigen Preises aber der Größen Vergleich war dann doch sehr heftig für ihn.
 
getnuts schrieb:
(auch hier mindestens Iphone 5 Niveau).
Ich habe ihm ein Redmi 7A empfohlen.
Puuh, Tipp ist ok, aber Iphone 5 Niveau ist schon...schwierig
 
Bei dem Budget und vor allem der Größe fällt schon viel raus, schau mal nach einem Xiaomi Mi A3, das hat eine für den Preis recht gute Kamera und es ist noch vergleichsweise kompakt.

Ansonsten halt auch auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Pixel 2, Pixel 3a oder Mi 9SE Ausschau halten.

Das Galaxy A40 ist zwar klein und bekommst du im Angebot schon für um die 170€ es macht aber keine schönen Fotos.

Das A3 ist sogar gerade im Angebot bei Saturn für 159€
XIAOMI Mi A3, Smartphone, 64 GB, Not just Blue, Dual SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
getnuts schrieb:
ein Samsung A10 eingeschossen
Das Samsung A10 hat nicht mal einen Helligkeitssensor also ständig am Display selber nachreglen, das nervt mit der Zeit. und dazu eine (für Samsung-Verhältnisse) sehr mieße Kamera.
Die mikrigen 2GB RAM sollte sich heute keiner für den Preis antuen.

Er hatte sich schon auf ein Samsung A10 eingeschossen wegen des günstigen Preises aber der Größen Vergleich war dann doch sehr heftig für ihn.
Ja klein ist selten geworden. Das realme 5pro ist genau so gross wie das A10, beide 156mm Außenlänge .
Nur beim Realme ist mehr Display nutzbar.
Das realme kostet 170€mit Gutscheincode bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch das A3 nehmen es ist schnell und da dein Freund von Iphone5 kommt wird ihn die HD Auflösung nicht stören und er hat gleich AMOLED Display + Fingerabdrucksensor auf dem Display und deutlich bessere Akkulaufzeit und die Camera finde ich echt viel besser als auf dem A40 ,sogar brauchbare Gcam soll es geben

hier mal ein Vergleich zu Iphone X,schon echt unglaublich was das A3 da leistet, da werde ich schon ein wenig neidisch mit meinem mi 9 Lite^^

Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann auch das MI A3 bedenkenlos empfehlen.
 
Kann das A3 auch Empfehlen, hatte es für meine Mutter geholt und nen kurzen Vergleich zum s10e ziehen dürfen. Hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zwischen dem 1080p / 720p gesehen... Ich denke das macht im Alltag keinen Unterschied...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super Danke euch! Das Mi A3 sieht für mich ganz gut aus. Ich geb das mal alles so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
158
prof.dopenudel
P
H
Antworten
2
Aufrufe
154
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.414
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten