Neues Handy; 4,5"; Dual Sim; 100-130€

G

Grebulonier

Neues Mitglied
2
Hallo.
Ich suche ein Telefon, dass besser oder genauso gut ist wie das cink peax 2.
Leider gibt es das ja nicht mehr.

Anforderungen also:
Dual Sim, gaaaaaanz wichtig.
SD Karten Slot, auch gaaaanz wichtig
4,5 Zoll (4,7 oder so gehen auch)
Benachrichtigung LED
Beleuchtete Tasten (unten die)
Auflösung minmal 540 x 960 px (4.50") 233 ppi
OS: So aktuel wie möglich.
Prozessor: Quadcore
Ram: Minimal 1 GB
Camera: 8 MP Hauptkamera

Budget: Am besten 100€, maximal 130€

Chinaböller würde ich mir auch ansehen, aber nur wenn sie in Deutschland gelagert sind.

Dank schon mal,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips.
Das E4.5 hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Allerdings als es noch für 137€ bei Amazon angeboten wurde.
147€ bei Notebooksb... ist schon eine Überlegung wert.
Allerdings kommt ja bald das M4.5 für 180€
Am liebsten wäre mir das E4.5 für 130. :)
Bei den Chinahandys verliert man ja sehr schnell die übersicht irgendwie. Da gibt es so viele...
Immer wieder eine Schwere Geburt, so eine Telefonauswahl :)
 
BQ ist übrigens kein chinesischer Hersteller, sondern entwickelt und produziert in der EU, genau genommen in Spanien.
 
Ja das weis ich. Ich hätte die Sätze wohl besser durch einen Absatz getrennt :)

Kennt sich einer bei den LG Geräten aus und könnte eins empfehlen?
 
Wie sieht es denn mit nem Windows Phone aus?
TrekStor WinPhone 4.7 HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsste alles haben was du suchst, nur das mit der LED hab ich nicht gefunden.

Ansonsten halt noch das Acer Liquid E2 Duo:
Acer Liquid E2 Duo weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vo LG gibts in dem Preisbereich nur das L90 Dual, hat aber wohl keine LED:
LG Electronics L90 Dual-SIM D410 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich empfehle dir dann auch eher das BQ E4.5, ist einfach die beste Wahl. Wenn du aber im Display auf 5Zoll hoch gehst bekommst du für dein Geld wesentlich bessere Geräte.

Hier noch die Suche mit deinen Anforderungen:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung: ab 960x540, Besonderheiten: Dual-SIM, Kameraauflösung (hinten): ab 8 Megapixel, CPU-Kerne: ab Quad-Core, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Grebulonier
Danke für den Suchaufwand.
Windows Phone macht mich irgendwie nicht so an. :)
Bin seit fünf Jahren bei Android, da weis ich grob wie der Hase läuft.
Das LG und das Acer werde ich mir nochmal genauer ansehen.

Ja und der Amazonpreis fürs E4.5 ist ja wie der Kraftstoffpreis an den Tankstellen. :)
 
Ich hatte noch eine Eingebung.
An die Auskenner: Macht es einen großen unterschied wenn man das -DualSim- aus den Anforderungen rausstreicht?

Ich habe zwar momentan 2 Simkarten. Aber eigentlich brauche ich nur eine davon.
 
@Grebulonier Ja, das macht es. Weil es bei weitem nicht jedes Handy als Dual-SIM-Variante gibt.

Für 120€ gäbe es das Honor Holly, das hat sogar DUAL-SIM und eine ordentliche Austattung.
Für 150-160€ gibts das LG Spirit 4G mit 4,7 Zoll hat aber keine LED.
Auch bei 150€ rum bewegt sich das Moto G 1.Gen welches auch nette Spezifikationen hat, Vanilla-Android und sofortige Software-Updates.
Für auch etwa 130€bekommt man das Wiko Rainbow, jedoch auch mit 5" Display wie das Holly.

Es ist schwer etwas günstiges in der Preisliga zu finden aber ich hoffe du findest das was du brauchst.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Grebulonier
Finde aber selbst in der "Oberklasse" nicht wirklich Auswahl, wenn ich dieses Thema sogleich als Ausflug nutzen kann. 5", gut ablesbar, Akklaufzeit etc. wie hier bereits im kleineren Format gewünscht, nur "ohne" Preislimit gibt nicht sonderlich viel Auswahl.
LG G3 hat kein Band 20, Huawei mit Updatepolitik, ZTE S6 zu dunkles Display und Chinaphones zwecks Garantieabwicklung auch schlecht. Schwierig...
 
Bei einem Budget von gerade mal 130€ brauchst du erst gar nicht nach Oberklasse zu schauen. Zudem sind Oberklasse Geräte nit Dual Sim in DE eine seltenheit, wo hingegen fast jedes neue China Flagschiff Dual Sim hat. Die Updatepolitik von Huawei hat sich gebessert, so wie es ausschaut kommen Updates für Geräte aus 2014.

China Phones gibt es einige in der Preisklasse z.B. das Blackview Crown bei eBay mit Versand aus DE für 109€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe meine Strategie nun geändert.
Ich behalte mein Wiko erstmal. Läuft bis auf ein paar autonome Neustarts noch gut.
Meine Frau bekommt ein neues THL 4000 für 90 Tacken und in ein paar Monaten kauf ich mir dann was feines.
Jetzt muss ich nur noch auf meinen Amazongutschein warten. (Möge die Post diesen einen Umschlag auserwählen und weiterleiten).
Schönen Dank und schöne Grüße.
 
Was mich mal interessieren würde, wenn ich jetzt mein so langsam sich auflösende iPhone 5 gegen ein solches Gerät tauschen würde, würde ich dann große Performance-Unterschiede haben, also wären die genannten Beispielgeräte deutlich langsamer?
 
Da würde ich doch empfehlen, Du wühlst Dich selber durch die schier unendliche Youtube-Welt ;) - hier einfach mal ein einziges Video, welches ich nach 10 Sekunden suche gefunden habe:
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
806
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.292
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.517
ralle83
R
Zurück
Oben Unten