Neues Handy für Frau

C

carisma2001

Stammgast
89
Es wird ein neues Handy für meine Frau gesucht, da das S7 Edge mittlerweile einige Macken hat.
( mobile daten, wlan, GPS teilweise Ausfälle)

Budget max €200.-

Ich habe mal ein paar in die engere Auswahl gegeben:
Xiaomi Redmi Note 5
Xiaomi Redmi 7 (kein Note da über Budget)
Motorola G7 Power

Wert ist gelegt auf möglichst guten Akku, da Frau Handy nur zum Telefonieren und WhatsApp, Email braucht.

Was wäre das beste Gesamtpaket der oben aufgeführten?
Oder doch was anderes?

Wie gesagt, am Budget gibt es nichts zu rütteln max €200 sind drin.

Vergessen, sind aus Österreich, als sollte das Handy, wenn möglich, bei Amazon erhältlich sein, schon alleine aufgrund deren Service.
Oder aber ein Händler der nach Österreich liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real.de hat gerade das Xiaomi 6 für 119.- im Angebot.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Post 1 ergänzt :

Vergessen, sind aus Österreich, als sollte das Handy, wenn möglich, bei Amazon erhältlich sein, schon alleine aufgrund deren Service.
Oder aber ein Händler der nach Österreich liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@carisma2001

Schon Mal beim S7 Edge mit einem Hardreset versucht?

- aktuelles Update installieren (es werden noch monatliche Sicherheitsupdates ausgeliefert)
- Auf Werkszustand zurück setzen
- neu einrichten

Falls es nicht hilft, zufällig noch innerhalb der Gewährleistung?
 
@Cpt.Yesterday
Es wurde noch kein Reset versucht,werde es aber, wenn meine Frau am Wochenende wieder kommt, mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

Mit Hardreset meinst du wohl in der Recovery löschen?
 
@carisma2001

Auf Werkseinstellungen zurück setzten sollte genügen.

Man kann über die Samsung Cloud zuvor ein Backup erstellen. Dies sichert den Großenteil der Einstellungen und erstellt eine Sicherung der installierten Apps in Form von .apk-Dateien. Anmeldedaten der Apps usw. müssen neu eingegeben werden. Bilder sollte man separat sichern.

Falls es hilft, eine Akku-Kalibrierung durchführen:

- Komplett auf Null entladen bis es abschaltet,l
- dann ohne Ladegerät nochmals 5-10 Mal Nleeustarten (die ersten 2-3 Mal reicht es meist für den gesamten Bootvorgang).
- Am Stück auf 100% aufladen und bei 100% nochmals 30 Minuten am Ladegerät belassen

Dann sollte die Laufzeit wieder passen.
 
Akku Kalibrierung bringt nicht viel, ein neuer ist besser.
Laufzeit ist von vielen Faktoren abhängig, zb. alter, laufzeit usw..

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Meine Frau will auf jeden Fall ein neues,
jetzt ist nur gefragt welches der oben genannten, oder ein anderer Vorschlag.

Das Samsung werde ich trotzdem mal zurück setzen, evtl bekommt es dann unser Sohn.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Akku Kalibrierung bringt nicht viel, ein neuer ist besser.
VG
Halte ich für ein Gerücht. Habe im gewerblichen Umfeld im internen Service für einpaar Wochen in der Ausbildung unterstützt.

"Defekte" Li-ion Akkus die von Mitarbeitern abgegeben wurde, waren durch zwei Kalibrierungsdurchläufe wieder auf 95-100%. Übrigens schafften es Akkus "Made in Japan" locker auf 10 Jahre Lebenszeit (hatten dann immer noch 90-95% der ursprünglichen Kapazität) ... vorausgesetzt diese waren nicht ständig am Ladegerät.

Bei meinem beruflich eingesetzten Iphone 7 kriege 30% mehr Laufzeit raus bei einer Kalibrierung nach 6 Monaten, bei der Gear Fit 2 ist es Tag mehr Laufzeit (vier statt nur drei), beim S9 waren es immerhin noch 1-1,5 Stunden Screen On Zeit zusätzlich.

@carisma2001

Xoaomi Mi A2 Lite

- gleiche Akkukapazität wie das Redmi Note 5

- SoC ist etwas schwächer, sorgt meist für bessere Laufzeit

- Displaydiagonale mit 5,84 Zoll nur 0,15 Zoll geringer als beim Note 5, dennoch etwas höhere Auflösung

- Handliches Format bei etwas unter 150mm Gehäuselänge

- 64GB-Version ist unter 200€ erhältlich

- Blankes Android

Das S7 Edge kannst du dennoch einmal resetten und kalibrieren, dann habt ihr ein gutes Ersatzgerät oder je mach äußerlichen Zustand noch für 100-200€ verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Cpt.Yesterday schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. Habe im gewerblichen Umfeld
Ich meinte diese App die das Teil wieder auf 0 Bringen.
Sind nur App, die bringen ehrlich nichts.
Bei jedem Laden werden die sowieso auf 0 gesetzt.

Es gibt Ladegeräte , die Frischen Zellen auf, ist aber ne Hardware Version :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@carisma2001

Ich würde zum Motorola G7 Power greifen.

Das Xiaomi Redmi Note 5 ist zwar kein schlechtes Gerät (hatte es selber für ein paar Wochen) aber MIUI ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und ist nicht meins.
 
@HerrDoctorPhone

Ich gebe dir Recht, alle Apps die angeblich was für den Akku tun, sind alle für den Popo. Wenn man kalibrieren möchte, einfach irgendein 10h (oder Länger) Youtube-Video laufen lassen bis das Smartphone abschaltet.

Zum Thema Ladegeräte... es gibt diese nicht, die du beschreibst. Es gibt sehr Batterie-Tester, die Mittels USB-Verbindung am PC die Akku-Kapazität auf ca. 10mAh genau darstellen können (sogar bei mehreren Akkus parallel) nach dem kalibrieren. Man kann dort eine individuelle Ladekurven erstellen usw.

Das mitgelieferte Smartphone-Ladegerät kann das Wunder der "Regeneration" auch vollbringen nur eben ohne Auswertungsdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cpt.Yesterday
Was spricht gegen ein Note 7
Gerade in beim Fluss um 213€ (die paar Kröten kann ich ihr geben)
(ich komme beim Pocophone besser zurecht mit MIUI,als vorher mit
Stock Android vom BQ)

Wie wird das a2 lite mit Updates versorgt?


@basketballer
Warum tendierst du zum G7 Power?

Letztendlich muss sich eh meine Frau entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Cpt.Yesterday schrieb:
Zum Thema Ladegeräte... es gibt diese nicht, die du beschreibst.
Ja, im Bereich Modellbau...
Bei Phones geht das nicht, die haben einen internen Laderegler, inwieweit der sich "umgehen" oder "Programmieren" lässt, ist mir unbekannt.
Da muß ich passen.

Cpt.Yesterday schrieb:
Es gibt sehr Batterie-Tester, die Mittels USB-Verbindung am PC die Akku-Kapazität auf ca. 10mAh genau darstellen können (sogar bei mehreren Akkus parallel) nach dem kalibrieren. Man kann dort eine individuelle Ladekurven erstellen usw.
ja, das geht, aber er kalibriert nicht den Akku oder frischt ihn auf, er gibt nur auskunft darüber.
So einen habe ich auch, den UM24C :)

Ich glaube, wir reden einander grad vorbei, meinen doch das selbe ;)


VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Cpt.Yesterday
So, kurzes Update
Habe gestern mit Frau telefoniert, in die engere Auswahl gekommen sind:
Xiaomi A2 lite
Redmi Note 5

Warum?
Preis attraktiv
Metall Rückseite (kein Glas)

Welches der beiden ist das runder Gesamtpaket?
Wegen Updates: Roms kann ich aufspielen, sollte es vom
Hersteller keine mehr geben
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@carisma2001

Auch wenn es nicht mehr in der engeren Auswahl ist. Ich würde zum Motorola greifen, weil mir MIUI nicht wirklich liegt.

Bei deiner aktuellen Auswahl würde ich dir zum Redmi Note 5 raten. Gibt hier im Markplatz kein schlechtes Angebot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@basketballer
Finde im Marktplatz nur eines in rot.
Um den Preis bekomme ich es neu auch
 
Also bei Idealo.de ist das Rote mit 4/64GB erst ab 189€ gelistet. ;)-old Wird sich auch nicht mehr so viel dran ändern weil Auslaufmodell, die Xiaomis werden dann eher noch teurer oder bleiben zumindest preisstabil weil rar... Xiaomi produziert nicht jedes Modell ewig so wie z.B. Samsung.
 
@carisma2001

Ich denke das der Verkäufer bestimmt etwas mit sich reden lässt, was den Preis betrifft ;)
Zumal das Rote einfach Hammer aussieht. Hatte es selber in Rot :1f60e::1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.182
Observer
Observer
GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.068
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten