Neues Handy für Neffen max. 350 €

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supasonic

Stamm-User
143
Moinsen,

mein Neffe nutzt aktuell noch ein S3 Mini. Das Ding ist mittlerweile einfach nur noch eine Krankheit, kann man nicht anders sagen. Er braucht ein neues Telefon, um errichbar zu sein.

Wir schmeißen zusammen und haben max. ein Budget von 350 €. Wichtig sind folgende Kriterien:

- max. 5,2 zoll, es sollte kein Phablet sein. 5,5" wären zu groß, denke ich. Es muss in die Hosentasche eines 12 Jährigen passen.
- Garantieabwicklung ist sehr wichtig. Keine windigen Shops oder Chinahandys, wo ich dann ewig wegen der Abwicklung rumeiern muss
- 16 GB intern, besser aber 32 GB - mind. SD Slot! Ist absolutes MUSS! Kenne mich jetzt im Androidsektor nicht mehr aus. Kann man Apps mittlerweile auf SD packen? Speziell Spiele?
- Android 7.X sollte schon sein. Möchten nicht so viel Geld ausgeben für eine veraltete Version
- mind. Full HD Display.
- Kamera eher sekundär, aber sollte auch kein Toaster sein
- Akku muss mind. den Tag über halten. Falls Wechselakku klapp, wäre das over the Top, ist aber kein Muss.

Aktuell habe ich das Huawei P9 Lite auf dem Schirm, aber bin mir noch etwas unsicher was da Android 7.0 angeht und ob die 16 GB nicht eher kontraproduktiv sind, falls er viele Spiele installieren möchte.
Alternativ könnte ich der Sippe wohl noch ein paar € aus den Rippen leiern und ggf. auf das Honor 8 einstimmen. Da steht aber ebenfalls die Frage im Raum, ob das Teil Android 7.0 bekommt und ob man in Zukunft ggf. Cyanogenmod installieren könnte, wenn die Performance nachlässt.

Danke vorab und Gruß,
Thomas

Nur zur Info :
Android 7 ist vor kurzem für das Honor 8 ausgerollt worden.
Man muss aber sagen, dass es bei manchen Leuten nicht so rund läuft. Bei mir läuft es aber ziemlich gut.

Das ist ein Problem. Meine Schwester ist ein Pingel was sowas angeht. Es muss perfekt sein und ich kriege dann aufn Sack, wenn das nicht klappt :) Aber andererseit erwarte ich das bei einem Gerät für 380€ auch einfach! Das muss klappen!
Würdest du das Telefon empfehlen?

Ich persönlich würde es ganz klar weiter empfehlen. Wie gesagt, Android 7 läuft bei mir sehr gut.
Es werden ganz sicher auch noch Updates kommen, die die Fehler beheben werden.
Du könntest ja auch erstmal bei Android 6 bleiben, bis alle Fehler beseitigt wurden.

Würde definitiv auch das Honor 8 empfehlen.
Habe es selber und bei mir läuft Android 7 rund.
Alternativ vielleicht das Honor 6X wenn man sich vielleicht doch mit 5,5 Zoll anfreunden kann?

Schaue bei dem Budget doch noch mal bei BQ vorbei. Da sieht es glaub ich auch noch gut mit Cyanogen aus bei Honor nicht so toll meines wissens.