Neues Handy für S8+ User ohne große Ansprüche

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

leider gibt mein treues S8+ seinen Geist langsam auf. Der Akku hält nur noch 4-6h durch, manchmal bekomme ich die Meldung, dass die Ladebuchse Feuchtigkeit hätte.
Davor hatte ich ein G2 4 Jahre genutzt und seit 4 Jahren nutze ich das S8+.
Ich habe keine all zu großen Ansprüche:

- möchte lange damit durchkommen (3-4 Jahre min).
- sollte so groß wie das S8+ sein (da ich viel Trade und gewisse Apps nutze)
- lange Akkulaufzeit
- gutes PLV (ehrlich kein Plan, wenn es das teuerste sein müsste, würde ich ja auch kein Thread eröffnen :) )
- letztes optionales Gimmick, was der S8+ leider nicht kann, ist Multitasking, so dass ich 2 Apps gleichzeitig nutzen kann. Das G3 meiner Frau konnte das :) Super Vorteilhaft beim Traden ;)


geht das wieder alles nur mit einem Flagschiff? Denn damals war das S8+ ja eins und das hatte ich mit einem sehr guten Vertrag fü 24,99 mit 80 Eur Anzahlung erhalten. So etwas gibt es kaum noch.

Eventuell ein S10/S10+? Oder doch ein Pixel 4a 5g, Pixel 4xl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a 5G sollte gut zu deinen Anforderungen passen.
(Das S8 konnte kein Multitasking?)
 
Xioami Poco X3 ist doch gerade der Preisbrecher schlecht hin...
Aber en ticken Größer!
~>160mm sind ja schon Standard man findet fast nichts kleineres...
 
Wähler schrieb:
(Das S8 konnte kein Multitasking?)
Ich schätze mal, dass 2 Fenster gleichzeitig nebeneinander gemeint ist?
 
andre_xs schrieb:
Ich schätze mal, dass 2 Fenster gleichzeitig nebeneinander gemeint ist?
Das gerät jetzt OT: Das habe ich vermutet, aber genau deswegen erstaunt es mich, dass dies beim S8 nicht möglich sein soll.
 
Ja, ist theoretisch möglich aber nicht so flüssig :)
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Was willst du denn ausgeben max.!?

Bakr schrieb:
möchte lange damit durchkommen (3-4 Jahre min)

- sollte so groß wie das S8+ sein
Da würde ich dir wieder ein Samsung empfehlen, ein S10+ oder Note10+ denn da kannst du sicher noch die nächsten 3 Jahre offiziell für rund 70€ den Akku tauschen lassen wenn der mal schwächeln sollte und du hast die gewohnte Software.

Ein sehr beliebtes Gerät in der Grösse ist auch z.B. das A51, falls du weniger Geld ausgeben möchtest... oder das M51 mit riesen Akku, in der Preisklasse bekommst du dann eben keine Top Kamera und keinen Top Prozessor wie es beim S8+ der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir auch mal an.
Was ist mit den Xiaomi mi 10 etc?
 
Dass Samsung s20 fe 5g wäre noch eine Option, gab's zumindest vor kurzem noch bei Samsung auf der Homepage mit Vertrag zu ähnlichen Konditionen wie deinen alten Vertrag. Aber bevorzugt das 5g nehmen, die 4g Variante hat einen schlechteren Prozessor und dadurch eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Schau Dir mal die Pixel Phones an! Das 4a ohne 5G ist zwar etwas kleiner als Dein 8+ aber dafür gab es das durchaus schon für 299€ Alternativ das 4A 5G, wenn Dir das 4a zu klein ist... Zuverlässig, natives Android ohne unnötigen SchnickSchnack, sehr gute Kamera und ein bruchsicheres Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat das trotzdem keine billige Anmutung hat.
 
Zuletzt gesehen 27.01.20211.2021 😉

btw.
Von Samsung nach Google, das machen wohl die wenigsten, alleine bei praktischen Software-Features fehlen da ja 1000 Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps:

Pixel 5
Pixel 4a 5g
Xiaomi Mi 10T Pro
Poco F3 Pro???
Redmi Note 9 Pro?
S10+
Note 10+

Von denen muss ich mir jetzt eins aussuchen und das fällt mir verdammt schwer. Und beim Tippen hier ist mir das S8+ runtergefallen...hat wohl etwas zu sagen
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Bakr schrieb:
👍

Ich empfehle hier zwar auch Google und Xiaomi aber von Samsung kommend wirst du von MIUI genervt sein, bei Google wird dir einiges fehlen... Wenn du es noch zu einem guten Preis bekommen kannst ist das N10+ eine gute Wahl, der S-Pen ist ein netter Zusatz, das Design eigenständig und die Kamera steht kaum hervor. 🙂
 
Mir wird nichts fehlen an Samsung, das sollte kein Kriterium sein. Ich benutze nur die notes-App von Samsung die mi sehr gut gefällt. Alles andere ist nur Spielerei. PL muss stimmen und ich will 3 bis 4 Jahre wieder Ruhe haben.
 
Es gibt genug Leute, die von MIUI nicht genervt sind, auch wenn sie von Samsung kommen.
 
Ja, ist jedes Mal so eine schwierige Entscheidung. ich bin nicht der Typ, der gerne mit nem 1k Euro Gerät in der Tasche rumläuft. So oft wie ich ein Handy fallen lasse.
 
Bakr schrieb:
Und beim Tippen hier ist mir das S8+ runtergefallen...hat wohl etwas zu sagen

Ja richtig, das bedeutet kaufe jetzt kein neues...
 
Ja, stimmt wohl. Ich warte mal auf die Neuerscheinungen, gibt irgendwie nix gescheites seit Corona für nen angemessenen Preis. Meiner Frau habe ich auch noch keinen Nachfolger holen können für ihren S9 bzgl. Kameraqualität. Das S21 Ultra ist teuer, da kann ich ihr auch das Eiphone 12 Pro max oder so holen, ist wenigstens wertstabiler :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.181
Observer
Observer
GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.068
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten