Neues Handy gesucht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Ignatia2705

Ignatia2705

Neues Mitglied
Jahrelang Samsung Handys genutzt, letztes Jahr gedacht, ich könnte ja mal ein iPhone austesten.

Tja auch nach Monaten werden wir keine Freunde und deswegen suche ich ein neues Handy.
Ich würde gerne ein Android Betriebssystem haben.

Es sollte nicht größer und schwerer als das aktuelle iphone11.

gute Akku Laufzeit

anständig Bilder wären super

Nicht zu kleiner Speicher


Ansonsten kenne ich mich mit Technik nicht wirklich aus und viele Angaben überfordern mich einfach.

Im Auge hatte ich Samsung Galaxy S Reihe oder Xiaomi Redmi, bin aber auch offen für anderes wenn meine Kriterien erfüllt werden.

was würdet ihr mir, nach Möglichkeit bis 200 Euro, muss nicht neu sein, empfehlen?

Danke schön

Liebe Grüße
 
RA99

RA99

Experte
Realme 8
(nicht 8i, nicht 8 Pro, nicht 8 5G)

kauf mich

In dieser Preisklasse einfach nur TOP :)
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Kompakte Geräte gibt es so gut wie keine mehr, vor allem nicht in der Preisklasse.

Wie groß (Gesamtmaße) dürfte denn dein neues Handy sein?

Für einen Angebotsüberblick schaue hier mal rein: Winter Sale
 
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Grad geschaut, iPhone 11 = <151mm Länge --> da wird es vermutlich nichts (auch nicht gebraucht) bis ~200€ geben, wo kein Low Budget ist...

Also i-wo muss man Kompromisse machen, leider -,-

Grüßle UnrealJM
 
W50L

W50L

Lexikon
Entscheidungshilfe:
Beste Preis-Leistung: Realme 8
Extrem gute Fotos: iPhone
Sehr gute Fotos: Realme 7pro
Gute Fotos: Realme 8

Realme 8 (6/128) heute bei Mediamarkt über Newsletter Gutschein und shoop für 151€.

Das ist die derzeitige familiäre Ausstattung:
IMG_20220115_152150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Nach einem neuen ähnlichen Smartphone, wie der TE es sucht, suche ich auch.
Es könnte demnächst mein altes Redmi Note 5 ersetzen, dass ich zwar noch versuchen werde zu reparieren, aber ob das auch klappt,
wird sich erst noch zeigen (Akku ist auch nicht mehr top). Viel mehr als 200 Euro will ich auch nicht ausgeben.
Es sollte schon etwa gleichwertig oder besser als mein RN5 sein, in Bezug auch Kamera und Performance.
Ausserdem sollte es auch Android 12 zukunftsfähig sein, und auch nicht viel größer als das alte RN5.
Speicher hat mein RN5 4/ 64GB und es hat Dual-Sim wenn ohne MicroSD-Karte. Dual-Sim will ich wieder.
Was sagen die Experten, ist es wichtig, ob ein Mediatek Helio G95 oder ein Snapdragon 860 Chip verbaut ist?
In meinem Fall will ich auch das das Gerät FM Radio tauglich ist, mit Kabelkopfhörern an der Klinkenbuchse als Antenne.
Ich hoffe dem TE stört es nicht, das ich hier miteingestiegen bin, mit meiner Suche nach einem neuen Smartphone.
5G Netzfähikeit ist wohl nicht für mich nötig und wäre wohl auch viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
@Bruno1872
Lese dir dein Posting mal durch ...
Kurzfassung = du möchtest SEHR viel, aber sehr wenig bezahlen.
So wird datt nix !!! ;)
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@RA99
Inwiefern will ich denn zu viel für wenig Geld ca. 200 Euro plus/minus?
Android 12 fahig bzw. updatefahig, Dual-Sim?
Im Moment vergleiche ich noch Smartphones, das Poco X3 Pro gab es auch schon mal billiger, als aktuell um 240 Euro, mit 128 GB
https://www.idealo.de/preisvergleic...056_-poco-x3-pro-128gb-frost-blue-xiaomi.html
Mein altes RN5 hat nur 64GB und bekommt kein Android 12 mehr.
Dualsim ist auch nicht besonderes hat mein altes RN5 und FM-Radio auch.
Dualsim hat das realme 8 auch, Prozessor Mediatek Helio G95.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_realme-8-128-gb-cyber-silver-dual-sim-2752591.html
Vielleicht hole ich es mir, muss noch vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Realme hat kein FM Radio, weil die nicht in der Lage sind, eine EU Richtlinie zu lesen (hat mal jemand im Realme Forum geschrieben).

Ein SD860 ist performancemäßig das non plus ultra in der 200 Euro Klasse, Standardaufgben sollte ein MTK G95 und höher auch flüssig ausführen.

Im deutschen Poco Shop gibt es wieder mal Angebote: Winter Sale