Neues Handy, kein Apple kein Samsung vielleicht ein Huawei

B

Blablub71

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

wird wieder mal zeit was neues zu kaufen ;)
Apple möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Und Samsung kommt mir auch keines mehr ins Haus,
seit die mir mit den Upate auf Nougat mein geliebtes S6 Edge
kaputtgemacht haben.
Das ist ja wohl ne Absolute Frechheit von Samsung , das es nicht mehr möglich
ist ein Update rückgängig zu machen. Und die Akkulaufzeit hat sich bei Nougat halbiert.
Hatte vom S2 bis zum S6 Edge jedes Jahr das aktuelle Samsung.
Hab dann viel im Internet gehört und gelesen das das Huawei P20 Pro recht gut sein soll
und eine sehr gute Kamera hat.
Aber es fehlte mir immer noch die sehr schöne Optik vom S6 edge

Gestern war ich zufällig im Saturn Hansa, und hab da ein Huawei Mate 20 Pro gesehen.
Vom Aussehen kommt es ja voll an mein geliebtes S6 Edge ran. Das Huawei liegt sogar noch
besser in der Hand da es komplett aus Glas ist.
Und die Farbe Twilight ist auch Super schön.

Nur Leider sagt mir die Marke Huawei gar nix, weis nur das es ne chinesische ist ;)
Wie sieht es denn bei Huawei mit den Updates aus und mit den flashen, ist es da genauso einfach
wie bei Samsung einfach mit Odin wenn mal was nicht funktioniert.
Samsung Switch war sowieso müll, da war kies ja noch besser
(Danke nochmals an dieser Stelle an Wicki der mir die Angst vom Flashen damals genommen hat,
und an Darkman für die Super anleitung hier im Forum zum flashen
).

Wie Seit Ihr Huawei Besitzer den so mit euren Geräten zufrieden,
Akku, Kamera bisschen im Internet surfen bissel you tube und was man halt so noch mit dem Handy macht.
Ich bin kein Power User und für meine Sachen reicht sogar das S6 edge von der Leistung,
noch vollkommen aus. Das einzige was mich etwas nervt ist der Akku muss den 2 mal
am Tag laden, obwohl ich den erst im September im Saturn ausgetauscht habe.
was findet ihr gut an euren Huawei Phone und was gefällt euch nicht so gut.

Dankeschön fürs lesen und wünsche noch einen
schönen Sonntag ;)
 
Meine Empfehlung; ein Xperia XZ3

Hat einige Vorteile und ein mehr an Features als andere Top Smartphones.

Auch dir einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Blablub71 schrieb:
Akku, Kamera bisschen im Internet surfen bissel you tube und was man halt so noch mit dem Handy macht.
Ich bin kein Power User und für meine Sachen reicht sogar das S6 edge von der Leistung,
noch vollkommen aus.
Dann brauchst du auch sicher nicht das neueste und teuerste Huawei oder Sony Gerät, ist doch völlig am Ziel vorbei!? :confused2:

Und wenn du grad erst einen neuen Akku eingebaut und dennoch nicht mit der Laufzeit, mit dem Gerät an sich aber schon zufrieden bist... warum dann nicht mal ein Custom ROM probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Blablub71
JustDroidIt schrieb:
Dann brauchst du auch sicher nicht das neueste und teuerste Huawei oder Sony Gerät, ist doch völlig am Ziel vorbei!? :confused2:

ach was das Gerät kostet ist erstmal zweitrangig, auf der Bank bekommt man sowieso keine Zinsen mehr;)
und ich hatte früher Jedes Jahr das neueste Top Handy von Samsung.

Man muss sich ab und zu auch einfach mal was gönnen, damit man weiß für was man Arbeiten geht
Der Akku und die Kamera und die Edge kanten sind für mich das wichtigste
Manchmal ist man auch nur mit etwas zufrieden weil man sich daran gewöhnt hat und es nicht anders kennt.

Ich habe das S6 Edge seit 26 Juni 2015 und wer weiß wie lange das Gerät noch funktioniert, hatte schon ein
paar Probleme nach ganz normalen Sicherheitsupdates übers Handy. Bootloops usw.
Konnte nur noch mit Flashen einer 4 teilen FW wiederbelebt werden. einmal hab ich sogar über 6 Stunden gebraucht um es
überhaupt in den Download Modus zu bekommen.

Und ich habe mich auch voll in das Mate 20 Pro Verliebt gestern als ich es in der Hand hatte,
musste mich voll zurückhalten es nicht gestern sofort zu kaufen.

Das einzige was mir fehlte ist der feste Einschaltbutton und Fingerabdruckscanner in der Mitte vom Display
wie beim S6 edge. Aber den haben ja die ganzen neuen Smartphones nicht mehr.
Nach 1 Std spielen mit den Mate 20 Pro hab ich den auch gar nicht mehr so vermisst.

Mich würden halt ein paar Meinungen und Erfahrungen von Huweianern
hier interessieren
 

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.345
ralle83
R
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
693
Weggla
Weggla
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten